Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod.zip auf sdcard kopieren ohne Booten
#1
Moin,

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich meine Firmware und alle andere Daten gelöscht auf meinem Handy. Nur noch der Bootloader und die Custom Recovery sind anwählbar aber booten ist halt nicht möglich.

Hat jemand ne Idee wie ich jetzt die Cyanogenmod.zip auf die sdcard kopieren kann, damit ich sie per recovery installieren kann? Mein Handy wird am Rechner nicht mehr als Datenträger erkannt und ich kann dementsprechend nichts raufkopieren.

Bitte um schnelle Hilfe
Antworten
#2
Nimm doch die SD Karte und stecke sie in einen Kartenleser. Dann kannst Du doch mit Deinem PC alles auf die Karte kopieren.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#3
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein Moto G besitze und dieses nur über einen internen Speicher verfügt. Trotzdem wird es aber als sdcard im Verzeichnis dargestellt.
Antworten
#4
HI, Probier mal folgendes aus:

1. Möglichkeit:
- Handy in die Recovery booten
- Handy mit PC verbinden
- In der Recovery auf "Mount and Storage" gehen
- USB Mounten und gucken ob PC Handy erkennt -> .zip kopieren

2. Möglichkeit: (ADB notwending)
- Handy in die Recovery booten
- Handy mit PC verbinden
- ADB starten
- Die .zip in den ADB Ordner kopieren
- Mit folgenden Befehl .zip auf Handy kopieren:
adb push /dateipfad/datei.endung /zielordner
Bsp.: adb push C:/adb-tools/baum.jpg sdcard
Antworten
#5
Hi,

Im Verzeichnis Mount kann ich nicht USB storage auswählen...

Und mit dem adb-push Befehl, steht immer nur "device not found".

Bin echt schon am verzweifeln Sad
Antworten
#6
Schau mal ob es mit adb sideload klappt.
Paar Englischkenntnisse wären hilfreich. Smile
http://android-revolution-hd.blogspot.fr...eload.html
Antworten
#7
Wenn Adb kein Gerät erkennt, sind die Treiber für das Gerät nicht installiert.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#8
Hallo
Ich hatte auch son Problem,habe meine SD rausgenommen und im Kartenleser vom Pc gesteckt und konnte somit die Daten auf die SD Karte kopieren.
Antworten
#9
Er hat ein Moto G. Das hat keine externe SD Karte.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Du kannst mit einem OTG Adapter einen USB stick an dein Moto G anschließen dann sollte es gehen. OTG Kabel gibts im Media Markt oder sowas in der Richtung

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Verschlüsseltes Gerät ohne PIN-Eingabe vollständig startbar? lalku 1 951 14.02.2024, 20:06
Letzter Beitrag: lalku
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 2.321 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.240 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.181 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Browser ohne Grafik wonk 3 2.483 29.07.2021, 15:50
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste