Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod von anderem Gerät mit gleicher Cpu auf nicht unterstütztes Gerät flashen
#1
Hi,

ich habe mir ein günstiges Phicomm c530 (Phicomm Clue M) gekauft. Das Gerät hat einen Qualcomm Snapdragon 410  (64 Bit fähig) mit 4 x 1,21 ghz laut CPU-Z und 1 GB Ram ich habe im Internet nach Custom  Roms / Recoverys umgeschaut aber nichts zu diesem Modell gefunden. Allerdings habe ich einige Modelle mit der gleichen Cpu gefunden für die es die Cyanogenmod rom gibt. Ist es Möglich einfach die Recovery / Cyanogenmod rom von einem dieser modelle drauf zu spielen ? Ich habe mir die spezifikationen der Cpu angeschaut und es scheint so das Wlan / Lte / Gpu in der Cpu verbaut sind)  somit müssten die Treiber gleich sein ?Gibt es andere technische  Spezifikazionen abgesehen von der gleichen Cpu die ebenfalls übereinstimmen müssen?

Vielen Dank im vorraus

Max   :thumbsup:
Antworten
#2
Es muss eine rom für dein Handy Modell sein und nicht von einem anderen....
Damit machst du dein Handy kaputt...


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
McNature (26.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (25.02.2016)
#3
Habe es eben geschafft die twrp recovery vom lenovo a 6000 zu flashen teste diese gerade sie scheint schon mal zu funktionieren obwohl sie nicht für mein gerät gedacht ist.
Antworten
#4
je nachdem welche partition neben der recovery liegt....haste du jetzt n briefbeschwerer
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
McNature (26.02.2016)
#5
Ich empfehle dir keine rom zu flashen wo nicht für dein Handy gedacht ist lass es....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
McNature (26.02.2016), iBu (25.02.2016)
#6
...lasst ihn doch machen 😀
Ich hoffe er berichtet weiterhin.. interessant..
..Mersa!?!

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (25.02.2016), iBu (25.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (25.02.2016), CM-Psycho (25.02.2016)
#7
Wer nicht hören will....
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
McNature (26.02.2016), CM-Psycho (25.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (25.02.2016), iBu (25.02.2016)
#8
(25.02.2016, 15:57)carabinieri5675 schrieb: Wer nicht hören will....
oder sich einlesen will ...
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (25.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (25.02.2016)
#9
Hi,

Twrp funktioniert bis jetzt gut nur die Uhrzeit in twrp verstellt sich ständig (hatte das schon mal bei einem samsung mit einem älteren twrp wo das twrp aber für das Gerät gemacht war) ich komme auch noch in mein system rein.
habe noch bedenken das custom rom vom jeweiligen Gerät zu flashen. Von der einen seite habe ich zuversicht weil ja twrp funzt von der anderen seite mach ich mir sorgen wegen eventueller Treiber Probleme die dann auf mich zu kommen .
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Mersavejts Mersa Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (26.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (26.02.2016)
#10
Joa... Weiß nicht was du von uns hören magst... Dir wurde davon abgeraten... Wenn du es trotzdem versuchen willst, sind alle bestimmt gespannt ob es geht, und was danach passiert Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod für LG G Pro Lite; Win installer flori8029 0 542 25.01.2016, 16:54
Letzter Beitrag: flori8029
  S3 EFS sichern klappt nicht Klappersack 6 2.698 11.07.2014, 20:12
Letzter Beitrag: Klappersack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter