Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod-Update: Was mache ich falsch?
#1
Ich kriege das Update nicht hin. Weiß jemand wie ich das machen muss?

Im Menü "über das Telefon" steht bei mir:

Kernel-Version
3.4.0-cyanogenmod-g4a...
build04@...

cyanogenmod-Version
11.0-Installer...

Build-Nummer
cm_hammerhead-userdebug 4.4.2 KOT49H

Wenn ich oben in dem Menü auf System updates klicke und dann auf "Install updates" bleibe ich immer im Recovery Modus hängen (Android-Männchen liegt auf dem Rücken mit rotem Ausrufezeichen).

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich tun muss?
Antworten
#2
Mittlerweile ist das hier im Forum bekannt, dass  man niemals die interne update Funktion nutzen sollte - zumindest jetzt.

Du hast den Auto-Installer für dein erstes CM 11 genutzt? Dann hast du nur ein sehr einfaches Recovery, welches du durch ein vollwertiges ersetzen solltest. Das könntest du mit Flashify (App)  am Handy machen oder mit Odin am PC.

Ergänzung
Flashify im Google Store

Kommst du in den Download-Modus? Video Anleitung
Was hast du für ein Handy?
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (04.04.2015), Androidlove (30.03.2015)
#3
Ich habe ein Nexus 5. Gehen dabei dann die Daten verloren, also muss ich alles noch einmal komplett neu machen, oder geht das auch als "Update", bei dem die bisherigen Daten und Einstellungen erhalten bleiben?
Antworten
#4
Ich würde Fotos sichern. Meine Daten gehen nie verloren, da ich Google Sync nutze, bei einer Neuinstallation habe ich alle Kontakte wieder. Auch die Fotos, die ich in Google Drive parke.
Wenn du kannst, immer vorher, dir wichtige Daten sichern.
Antworten
#5
Solange du im Recovery-Modus deines Droiden keinen Full-Wipe durchführst sollten deine persönlichen Daten unangetastet bleiben. Falls du ganz sicher sein willst würde ich vorher kurz den Droiden per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Pers. Dinge wie Fotos, Bilder, Mucke etc. , in einen Ordner auf dem PC sichern.

Lg
Eondalf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (04.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panik - mache ich gerade mein Handyplatt? Liselotte 1 1.747 10.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.041 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595
  Magisk nach LineageOS Update (16.1 auf 18.1) thk_ms 3 3.116 01.04.2022, 10:48
Letzter Beitrag: db91595
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 3.585 09.05.2021, 15:06
Letzter Beitrag: db91595
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 13.054 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste