Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod-Rom in Images umwandeln, wie?
#1
Problem:

Tablet gebrickt (wahrscheinlich wurde der Akku während eines ofiziellen Updates leer), bekomme das Original-Stock von Samsung nicht downgeloaded: http://samsung-updates.com/details/33988...XDNH2.html

Der Download reißt ständig ab bei rund 200 MB (LAN, VDSL) bei ansonsten stabiler Internetverbindung (Internetradio läuft gleichzeitig auf selbem Rechner im Hintergrund ohne Abreißer u.ä.)

Da ich ohnehin vorhabe, das Gerät nach erfolgreicher Reperatur auf CM umzustellen, könnte ich das theoretisch doch gleich tun.

Problem dabei: Heimdall benötigt Images und nur mit Heimdall kann ich auf das Gerät zugreifen. Odin erkennt das Gerät nicht, egal welche Version.

Wie also kann ich das CM in die nötigen Images (boot.img, iboot.img, recovery.img, system.img usw.) umwandeln?

Habe bisher leider nix dazu gefunden.
Antworten
#2
Wenn du dir einen win Rechner suchst und es mit Odin probierst?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
(18.07.2016, 07:33)Systemcrasher schrieb: Problem:

Tablet gebrickt (wahrscheinlich wurde der Akku während eines ofiziellen Updates leer), bekomme das Original-Stock von Samsung nicht downgeloaded: http://samsung-updates.com/details/33988...XDNH2.html

Der Download reißt ständig ab bei rund 200 MB (LAN, VDSL) bei ansonsten stabiler Internetverbindung (Internetradio läuft gleichzeitig auf selbem Rechner im Hintergrund ohne Abreißer u.ä.)

Da ich ohnehin vorhabe, das Gerät nach erfolgreicher Reperatur auf CM umzustellen, könnte ich das theoretisch doch gleich tun.

Problem dabei: Heimdall benötigt Images und nur mit Heimdall kann ich auf das Gerät zugreifen. Odin erkennt das Gerät nicht, egal welche Version.

Wie also kann ich das CM in die nötigen Images (boot.img, iboot.img, recovery.img, system.img usw.) umwandeln?

Habe bisher leider nix dazu gefunden.
Cm rom zip entpacken da ist sowas wie die boot IMG drin
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (20.07.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Cyanogenmod auf Lineage wonk 1 2.674 15.10.2020, 07:07
Letzter Beitrag: reset
  QMG zu bootanimation.zip umwandeln dbfischer 1 2.523 19.02.2018, 15:14
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CyanogenMod für Samsung Duos GT-S6312 kaymay 21 21.484 12.04.2017, 21:20
Letzter Beitrag: kaymay
  CyanogenMod S4 Mini vodkagras 3 3.379 10.02.2017, 17:59
Letzter Beitrag: DarkStar
  S4 - mein erstes CyanogenMod-Telefon? wired 31 13.313 04.02.2017, 11:55
Letzter Beitrag: wired

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste