Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod 12 SG S5 Problem
#1
Hallo,

Habe mir Cyanogenmod 12 heruntergeladen und via philz touch 6.57.8 installiert.
So bin ich vorgegangen:
ZIP Datei von cynogenmod12 und gapps auf die externe SD Karte
durch das Android Recovery System "wipe data/factory reset" gemacht und "wipe cache" gemacht
Danach habe ich via Odin 3.10.0 philz touch auf ein SG900F geflashed
Nun habe ich den cyanogenmod durch philz touch installiert, danach die gapps. (keine Probleme, alles hat geklappt)
Danach habe ich einen Neustart veranlasst, nun steht ober links in der Ecke
Kernel is not seandroid enforcing (in rot)
Set warranty Bit: Kernel (in gelb)
Das normale Samsung Logo usw erscheint
danach erscheint das Cyanogenmodlogo und Kreise erscheinen, dann erscheint:Android is upgrading |Installing app x of 111  und das Handy startet noch einmal neu (automatisch)

Nun hänge ich fest.
Das Cyanogenlogo erscheint und es erscheint immer wieder der Kreis...Das ganze würde jetzt noch so weitergehen hätte ich nicht den Akku entfernt

Woran liegt es, dass das Handy nicht komplett startet, oder habe ich mit 6 Minuten einfach nur nicht lange genug gewartet?
Ich komme ohne Probleme in philz touch recovery system und kann roms installieren etc...Habe wieder alles "gewiped" und die ROM noch einmal installiert, selbes Problem.

Habt ihr eine Lösung?
Tut mir Leid, falls ich hier eine Frage stelle die sich wiederholt, bin neu hier und etwas durcheinander.
Falls ihr noch Infos braucht schreibt Smile

Hier noch die Sachen die ich verwendet habe:
Odin 3.10.0
https://download.cyanogenmod.org/?device=klte (Datum 4.02.15 10:05:15)
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Adva...tion/klte/ (3. Link von unten: philz_touch_6.57.8-klte.tar.md5 )

Samsung Galaxy900F
Alte Firmware war Android 5.0

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Gruß Thomas

Edit: Eigentlich wäre es ja möglich Cyanogenmod 11 zu installieren oder? Allerdings funktionieren die Links für Cynogenmod 11 alle nichtmehr...Das war eigentlich der Grund warum ich 12 genommen habe, bin mir bewusst, dass das keine fertigen versionen sind, aber starten sollten sie ja oder?. Hatte mein S3 damals mit CM9 geflashed und keine Probleme, bin kein kompletter Anfänger. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Jetzt habe ich es geschafft in das SetUp zu kommen, allerdings kommt eine Meldung (Sound Search für google play wurde beendet) nach dem ich die Sprache und das WLAN ausgewählt habe und mich bei google anmelden möchte...Danach stürzt das SetUp ab und ich finde mich wieder bei der Sprachauswahl.

Kann jemand bitte CM11 irgendwo uppen, oder mir erklären warum man CM11 auf der offiziellen Seite nicht herunterladen kann?
Antworten
#2
Welche nightly hast du denn genommen? Nimm mal die aktuelle, dann nochmal nach dem flashen factory reset. Und dann Geduld beim starten. Hab auch cm12 auf meinem s5 . Bisher alles top.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
VanBlue (06.02.2015)
#3
(04.02.2015, 21:08)carabinieri5675 schrieb: Welche nightly hast du denn genommen? Nimm mal die aktuelle, dann nochmal nach dem flashen factory reset. Und dann Geduld beim starten. Hab auch cm12 auf meinem s5 .  Bisher alles top.

Hab jetzt dank Boerse die CM11 bekommen und die drauf, also soll ich jetzt die CM12 zip auf die external SD machen, dann via philz touch recoervy nen factory reset, dann CM12 via philz touch recovery flashen?

Soll ich dann die hier benutzen?
https://download.cyanogenmod.org/?device=klte (5.2 um 7:51Uhr?)
Antworten
#4
Yup. So sollte es klappen. Falls du noch Probleme hast, wir sind da.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
VanBlue (06.02.2015)
#5
(05.02.2015, 14:55)carabinieri5675 schrieb: Yup. So sollte es klappen. Falls du noch Probleme hast, wir sind da.

Gibt es eine Möglichkeit, mit ner App ein Backup zu machen, welches meine App´s speichert? Smile
Hatte es mal versucht, aber hat irgendwie nicht geklappt, die Backupdatei könnte man ja auf der external SD speichern, die is ja vom reset nicht betroffen.
Hab Root Rechte und alles, also falls wer ne App hat und ne kurze Erklärung würde ich mich freuen Smile
Dann setze ich mich später hin und nehme die aktuelle Version von CM
Muss man die Updates manuell machen?

Danke bis hierhin Smile
Antworten
#6
TitaniumBackup oder Helium.
Antworten
#7
Hiermit kannste das auch sehr gut..
https://play.google.com/store/apps/detai...d.MyBackup
Antworten
#8
Hallo,
Mal ne Frage ich habe ein Backup im recovery gemacht (philz recovery) werden da die apps eigentlich mitgesichert?
Antworten
#9
Hat alles geklappt, nur zeigt es mir jetzt an, dass ich keine root Rechte hätte...was kann ich tun? CM12 mit gpapps ist drauf, wollte jetzt mit titanum backup die daten wiederherstellen. superuser app habe ich heruntergeladen und root chekcer, aber wie gesagt, habe keine root rechte mehr, was tun? Smile

So bin ich vorgegangen:
CM12 zip auf die external SD machen, dann via philz touch recoervy nen factory reset, dann CM12 via philz touch recovery von zip installieren dann gpapps installieren
Antworten
#10
Gehe mal in Entwickleroptionen > Root acces..auf Apps only...
Superuser brauchst du nicht mehr ..das läuft jetzt über PrivacyGuard.. !
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
VanBlue (06.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 285 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 705 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  [ANDROID] cm13 S4 Kamera Problem Siegfried Dostal 7 656 26.11.2016, 01:07
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Wlan Problem CM13 S3 siggi77 0 172 20.11.2016, 18:27
Letzter Beitrag: siggi77
  TWRP Problem: SM-N910F Philipp Jagiolka 8 349 01.11.2016, 15:44
Letzter Beitrag: peter080560

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter