Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod 11 update
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu Hier und habe mir erst vor einer Woche die Version 11 mit dem CM installler auf meinem S2 installiert.

Da ich nach der Installation Probleme mit dem Akku Verbrauch habe (Google Dienste), mööchte ich gerne wissen,wie

funktionniert es mit dem Update. Muss ich abwarten bis eine neue Stable Version für S2 freigegeben wird oder muss

mit die Sache selbst in der Hand nehem und die neue Version manuelle installieren.

Danke im Voraus für jede Antwort.
Antworten
#2
Hi Frischling

In der Tut-Abteilung schon gestöbert?

Dieser Beta-Auto-Installer installiert leider nur ein sehr einfaches Recovery - mit dem ich selber nur Probleme hatte. Niemals die interne Update Funktion nutzen!
Ich würde dir zuerst zu einem anderen Recovery raten.

Wenn dein Handy funktioniert, könntest du dir die App Flashify besorgen. Dann packst du dir da z.B, die Philztouch Recovery drauf.
Anschließend die CM Version, die du möchtest, dazu die Gapps.

Dann gehst du in das Recovery; wipe/cache .. unter advanced wipe/dalvik..Dann Clean for install a new Rom .. dann auf install zip from sdcard die CM12 .. . dann die Gapps - Starten.

Anleitung PhilzTouch Nandroid Backup (Wichtig, ein Backup zu haben!)
– Handy ins Recovery starten
– Den Punkt “Backup and Restore” auswählen
– Dann “Backup to sdcard” oder “Backup to sdcard1″ auswählen

sdcard: Interner Speicher
sdcard1: SD-Karte


Um in das Recovery zu kommen, muss man zuerst die Entwickleroptionen einschalten.
In den Telefon Einstellungen geht man zu “Telefoninfo” und klickt 7 Mal auf die Build-Nummer.
-> Zurück ins Menü -> unter Entwickleroptionen den Punkt “erweiterter Neustart” auswählen.
Beim Neustarten des Handys kann man jetzt unter “Neustart” auch den Punkt “Recovery” auswählen.


Für deine nächsten updates:
Für die nächsten updates, (Runterladen (nur runterladen, nicht installieren! -  kannst du über den internen CMupdater) gehe ins Recovery (  im Recovery -> install from sd card -> Choose zip from sdCard … etwas runter scrollen …da ist dann der CMupdater -> er zeigt dann die Nightly -> auswählen + installieren! Vorher immer wipe/cache und unter advanced wipe /dalvik.


Ich selber nutze auf meinem s4, neben PhilzTouch, schon CM 12.1. - läuft sehr stabil.
Antworten
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das Handy funktionniert. Außer das Problem mit dem Akku läuft alles super.

Ich möchte ungern was selbst drauf einspielen. Bekommt man vielleicht update die man über Softwarektualisierung einspielen kann?

Danke
Antworten
#4
(23.04.2015, 14:18)josef7000 schrieb: Ich möchte ungern was selbst drauf einspielen. Bekommt man vielleicht update die man über Softwarektualisierung einspielen kann?
Da du nichts selber machen willst - nein. Die interne Softwareaktualisierung ist nicht zu empfehlen.
Du kannst dir ja einen neuen Akku kaufen? Oder eine zusätzliche Powerbank für unterwegs.
Antworten
#5
Salve Josef und Maria😀
Mache mal ein Screenshot in Einstellungen /Info über Telefon..von deiner CyanogenMod Version, bitte.. 😎
Antworten
#6
Hallo,

danke für die Antwort.

kann man das alles (Philztouch Recovery, CM und Gapps.) aus der App Flashify runterladen?

Entschuldige bitte für solche Anfänger Fragen?

Gruß
Antworten
#7
Josef, ich kann es dir gleich ganz einfach machen, nur mach mal ein Screenshot wie beschrieben, bitte

So zb..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#8
(23.04.2015, 15:09)Andyrandy schrieb: Josef, ich kann es dir gleich ganz einfach machen, nur mach mal ein Screenshot wie beschrieben, bitte

Die physische Power-Taste und den Homebutton gleichzeitig gedrückt halten – und schon wird ein Screenshot geschossen. 
Der Screenshot des Samsung Galaxy S2 etc. landet dann gleich im Ordner Pictures / Screenshots auf der Speicherkarte.
Antworten
#9
War das nicht Powertaste und Volume - /down beim S2 auch..
Antworten
#10
(23.04.2015, 15:25)Andyrandy schrieb: War das nicht Powertaste und Volume - /down  beim S2 auch..
Er kann ja beides ausprobieren und sagen, was funktioniert hat.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Kontakte & Kalender nairam666 0 169 02.11.2016, 18:34
Letzter Beitrag: nairam666
  Cyanogenmod 13 und Pokemon go... flashtu 4 1.548 29.09.2016, 23:03
Letzter Beitrag: skybundi
  bootloop nach Update auf CM13 (HTC One m7, TWRP 2.8.7) McStoned 6 452 26.09.2016, 14:29
Letzter Beitrag: McStoned
  Wie geht es mit CyanogenMod weiter ? POIBBGOT // 18 1.508 28.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 536 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter