Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod und MS Bluetooth Keyboard mit QWERTZ
#1
Hallo zusammen,

habe noch nicht allzu lange auf meinem Samsung Galaxy tab P1000 das CyanogenMod 10.1-20131117-NIGHTLY-p1 drauf.
Das ist die derzeitige Android Version 4.2.2.

Ich habe das Problem, dass das Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000 nicht auf QWERTZ eingestellt ist.
Ich kann in den Einstellungen auswählen was ich möchte. Auch UK auf QWERTZ einzustellen hilft nichts.

Wenn die Tastatur aktiviert ist steht diese Spracheinstellung nämlich auf "Deutsch - Android-Tastatur (AOSP).

Wo kann ich diese Einstellung ändern?
Wenn ich Deutsch in den Einstellungen auswählen will heist es immer, dass diese Einstellung bereits existiert.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Grüße
Holger
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CyanogenJoe Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (26.06.2015)
#2
Hm, komisch.

Vielleicht sind die Tasten ja auf das englische Keyboard beschränkt?
Hat das Ganze denn mal unter einer anderen CM Version funktioniert?

Beste Grüße
Antworten
#3
Hallo,

das ist eigentlich eine "richtige" QWERTZ Tastatur.
Es hatte unter Android 2.2.1 funktioniert.

Allerdings nur, wenn ich das Android vorher auf die "Samsung Tastatur" umgestellt hatte bevor ich mit bluetooth die Verbindung aufgebaut hatte.

Hatte ich das vergessen, war auch automatisch QWERTY eingestellt.

Aber letztlich hat es funktioniert.

Grüße
Holger
Antworten
#4
Hi Holger,

evtl. liegt es ja an der AOSP Tastatur auf deinem Smartphone.
Versuche es doch mal mit einer gewöhnlichen Tastatur aus dem PlayStore, wie z.B. SwiftKey oder so.
Was anderes fällt mir erstmal auch nicht ein.

Beste Grüße
Antworten
#5
hab zwar keine Bluetooth Tastatur, nur eine USB, aber mit der gehts folgendermaßen:
Beim Anstecken kommt gleich eine Benachrichtigung "Tastaturlayout wählen", die mich zu Einstellungen->Sprache & Eingabe führt
[Bild: veaj98wr.png]
dort kann ich unter "physische Tastatur" die Tastaturlayouts meiner USB Tastatur wählen.
[Bild: 9ajh7ouf.png]

[Bild: fbidvdcc.png]
Anfangs ist nur "Standard" drin, allerdings kann man Deutsch / Englisch /Russisch / Schwedisch / Italienisch / etc
hinzufügen und dann dementsprechend auswählen.
[Bild: 5o49uokf.png]

mit Strg + Leertaste auf der Tastatur kann man schnell zwischen den Layouts wechseln
ob und wie das mit einer Bluetooth ähnlich ist, keine Ahnung. Vielleicht hilft dir das aber trotzdem weiter.
Antworten
#6
Hallo,

egal was ich da einstelle, es funzt nicht.
Die Einstellung "Deutsch" kann man auch nicht anpassen.

Ich werde es mal noch versuchen die swift Tastatur zu installieren und mit dieser Einstellung die Tastatur verbinden.
Aber das kann es eigentlich nicht sein.

Grüße
Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Schlechtes WLAN wenn Bluetooth aktiv Leon Braun 0 187 20.10.2016, 16:08
Letzter Beitrag: Leon Braun
  Cyanogenmod 13 und Pokemon go... flashtu 4 1.531 29.09.2016, 23:03
Letzter Beitrag: skybundi
  Wie geht es mit CyanogenMod weiter ? POIBBGOT // 18 1.499 28.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 533 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu
  Sicherheitsupdates für Cyanogenmod cmluethy 6 689 04.08.2016, 18:59
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter