Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod for Life?
#1
Hi zusammen.

Ich möchte mal sozusagen eine Grundsatzdiskussion ins Leben rufen. Wir sind ganz klar CM-Fans, aber mich würde interessieren, ob ihr wirklich voll und ganz damit zufrieden seid? Fehlen euch bestimmte Funktionen, oder kann man etwas verbessern? Vielleicht kann man auch ein paar Ideen sammeln und dann bei xda zusammen tragen. Warum ist für euch CM DIE Wahl? Ist es für euch das Betriebssystem für immer?

Ich kann mir ein Handy ohne CM gar nicht mehr vorstellen. Darum wird auch jedes Gerät sofort geflasht. Big Grin 2 Eine etwas ausführlichere Antwort und Meinung von mir bekommt ihr demnächst.

Have fun.


-LG

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Fufu2 (04.06.2014), Andyrandy (28.05.2014), Yannmoelle (29.04.2014)
#2
CM Fan, ganz klar. Ich nutze CyanogenMod einfach weil es am stabilsten läuft und weil mir die Firma, die Entwicklung sehr gefällt. Ich habe eine lange Zeit mal AOKP benutzt, da es sehr viele Anpassungsmöglichkeiten hatte die es in CM nicht gibt (Statusbar anpassen, softkey icons ändern und und und). Das alles ist zwar mit Xposed machbar, aber nicht so stabil. Ich nutzte xposed nicht gerne, gerade auch weil ich nach jedem update das Modul neu installieren kann. Ich hoffe mit der neuen Theme Engine kommt da einiges dazu. Mir gefällt außerdem der CyanogenMod kernel nicht. Ich fände es schön wenn diese Funktionen wie 2touch2wake hätte und ähnlichem.
Ich weiß ich könnte einen neuen flashen, das müsste aber nach jedem Nightly update passieren und darauf habe ich keine Lust. Außerdem fände ich im Dateimanager die Funktion ganz nett, Apps zu backupen und System Apps zu deinstallieren. Dann bräuchte ich keine 2 weitern Datei Manager. Das wären zwei meiner vielen Wünsche.

Gruß
Yann

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Roger (29.04.2014), oposum1967 (29.04.2014)
#3
Über die Vorzüge von CyanogenMod könnte man fast schon einen Roman schreiben.^^ CM hat einfach Klasse. Big Grin 2

Ursprünglich bin ich zu CM gewechselt, weil ich den Systemmülll der Hersteller satt hatte und nicht immer Jahre auf ein Update warten wollte. Mit täglichen Nightlies hat das Warten ein Ende und die überflüssigen Apps sind Geschichte.

Das Handy rennt, als hätte es neue Hardware bekommen und das komplette System ist wieder sauber. Dazu kommt mittlerweile bereits der Lifestyle CyanogenMod, der immer grösser wird. Zig unterstützte Geräte, Merchandising, eigene Handies und Communities. Ohne CM hätte ich euch wohl nicht kennen gelernt, was doch schade wäre, oder? Big Grin 2

Ich hab an CM eigentlich nicht viel auszusetzen. Ich finde den Apollo-Player richtig mies und den DSP-Manager auch. Hat keinen sauberen Klang. Dazu finde ich es etwas schade, das eben Allgemein die Töne etwas leiser sind, als mit Stock-ROM. Verstehe auch nicht, wieso das so ist 0_o.

Die Idee zum Dateimanager finde ich genial. Das wäre wirklich ein Segen.^^

Ansonsten fallen mir nun gerade keine Makel mehr ein. Für mich ist CyanogenMod das wahre Android. Tongue

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Fufu2 (04.06.2014), Andyrandy (28.05.2014), Yannmoelle (30.04.2014), René Hitz (29.04.2014)
#4
Hallo,
hatte mal kleinere Probleme mit Nightly und bin jetzt auf snapshot m5 maguro zurück und bin wieder sehr zufrieden.
Finde Cyanogenmod super. :-)



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#5
Hallo,
ich nutze seit zwei Tagen cm11 Nightly auf meinem S4. Davor hatte ich ein wenig bammel vor dem rooten, da ja das S4 Knox hat. Widererwarten gab es nur wenige kleinere Probleme bis alles lief. Zuvor hatte ich mir noch ein S5 gekauft. Da ich aber ein wenig paranoid bin wegen der ganzen NSE schnüffelei, habe ich das S5 wieder verkauft und nun mein älteres S4 mit cm11 versehen. Da ich aber was gegen Google und dessen Datensammelwut habe, habe ich die Google Tools nicht drauf und somit auch kein Store. Aber damit kann ich leben. Ich habe noch ein zweit Handy (DesireHD) mit dem ich mir alle benötigten apps runterlade.
Schön finde ich an CM11, dass man den apps verschiedene Rechte entziehen kann. Auch wenn das doch ein wenig aufwendig ist.
Was mich ein wenig stört ist, dass der Dealer ein wenig spartanisch ist. Man kann nur umständlich die Kontakte Händeln. Aber dafür gibt es sicher ein app! :-) Mir persönlich würde eine CM gefallen, die die darauf getrimmt wurde datensammeln zu verhindern oder zumindest auf ein gesundes Maaß einzudämmen. Wozu braucht man eigentlich ein CM Konto? Ich kann mir zwar denken, dass auch die CM Macher an meine Daten kommen müssen (von irgentwas müssen sie ja auch leben), trotzdem finde ich das unverhältnismäßig, dass meine Daten an jeden der sie missbrauchen will verkauft werden. Für ein "sauberes" System, was mir meine Privatsphäre lässt würde ich sogar gern was bezahlen. Wenn es sowas geben würde.
Aber ich denke CM ist schon das optimale, was man nutzen kann. Kann man eigentlich den Google-Suchbalken auf dem Homescrean los werden?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Larry07 Danke für diesen Beitrag:
Roger (28.05.2014)
#6
Einstellungen/Startseite/Trebuchet/Startbildschirm
Dort kannst die Suchleiste deaktivieren.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Larry07 (28.05.2014)
#7
Servus. ..also ich bin jetzt seit 2 Monaten bei CM und ich bin mehr als zufrieden..oder besser gesagt,ich bin begeistert ! Erstens bin ich froh diesen ganzen vorinstallierten Rotz los zu sein der ein Handy eigentlich nur ausbremst und die wahren Möglichkeiten einen solchen total einschränkt! Wofür entwickelt man so technisch versierte Geräte sie dann doch wieder zu Müllen und nur beschränkt

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..nutzen zu können. Ich bin froh das es CM gibt,wo stetig weiter entwickelt wird und man ne ganz Menge mehr aus seinem Schatz rausholen kann Big Grin ...auch wenn mal nicht alles gerade läuft,fühlt man sich doch gut aufgehoben..und wird auch hier im Forum nicht im Stich gelassen. Irgend ein Meister seines Faches hilft einem hier immer weiter und das ist cool !!! Insgesamt gesehen ist das hier ne super Sache..und ich bin froh das gemacht zu haben..'neh Glücklich' ! ein großes Lob an die Entwickler Bastler und Seelenverwandte..ihr macht das super,immer weiter so 'Danke' ...ein Leben lang.... 1.CM 2. S04 Big Grin in diesem Sinne ..viel Spaß allen hier..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe da noch einen (jedenfalls für mich) interessanten Vorschlag, was man noch in CM einbauen könnte.

Da mich die Daten-Sammelwut der ganzen App-Programmierer und speziell Google tierisch nervt, würde ich mir eine Einstellmöglichkeit wünschen, wo man automatisch die Sicherheitsoptionen einstellen kann. So nach dem Motto locker, ausgewogen, streng oder paranoid.

Per Hand ist es für mich fast unmöglich da was zu verändern, da ich ja nicht weiß, was sich alles unter der "Haube" abspielt und wo ich was einstellen muss. Vor allem, was ich nicht abstellen kann, ohne die Funktionalität zu erhalten. Bei der Stockrom war es ja so krass, dass man gar nicht so schnell die entsprechenden Haken setzen konnte, bevor Google schon das gesamte Smartphone gescannt und die Daten zu sich übertragen hat.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr euch das auch wünschen, oder ist es Euch egal, was wer mit Euren Daten (Passwörter, Adressen, Kontakte, Telefongespräche, Fotos/Videos, Texte) passiert, oder ob man Euch heimlich per Mikro oder Kamera auch mit Standort beobachtet?
Antworten
#9
Ich würde einen "Google" Mode und einen Private "Mode" gut finden... einen in dem ich mich auf Google, Twitter und FB austoben kann, und einen Modus in dem ich meine wirklich privaten Dinge tue... ist dieser Gedanke realistisc`h? Ist das mit zwei Profilen vielleicht sogar schoon umsetzbar?
Antworten
#10
(29.05.2014, 12:48)nacht1212 schrieb: Ich würde einen "Google" Mode und einen Private "Mode" gut finden... einen in dem ich mich auf Google, Twitter und FB austoben kann, und einen Modus in dem ich meine wirklich privaten Dinge tue... ist dieser Gedanke realistisc`h? Ist das mit zwei Profilen vielleicht sogar schoon umsetzbar?

Najaa... der private mode wäre dann auch ohne Play Store und ähnlichem.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 13 und Pokemon go... flashtu 4 1.558 29.09.2016, 23:03
Letzter Beitrag: skybundi
  Wie geht es mit CyanogenMod weiter ? POIBBGOT // 18 1.512 28.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 538 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu
  Sicherheitsupdates für Cyanogenmod cmluethy 6 701 04.08.2016, 18:59
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] CyanogenMod Update Hitze Probleme apu007 21 2.341 07.06.2016, 18:24
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter