Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod bleibt im Ladebildschirm hängen
#1
Hallo alle zusammen!

Ich habe schon längere Zeit CM installiert, hatte aber einige Probleme mit der Stabilität, weshalb ich auf eine neuer CM-Version update wollte. In den Einstellungen stand aber immer, dass ich die aktuelle Version hätte (leider weiß ich nicht mehr, welche ich vorher hatte) und ich konnte nicht auswählen, dass ich auch "nicht stable" Versionen installieren möchte.

Ich informierte mich und es wurde empfohlen über die App CyanDelta zu updaten. Die App verlangte nach einer Archivdatei, die ich hier (http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100) runterlud. Mit der App CyanDelta wählte ich nun diese Datei aus und installierte das Update. Das funktionierte auch, aber beim Booten nach der Installation bleibt eben nun das Handy hängen (da wo sich der blaue Pfeil dreht).

Würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Viele Grüße




Handy: Galaxy S2
Versuchte Problemlösungen bisher: "wipe cacha partition"
Antworten
#2
Hi, hast du mal eine manuelle Installation über das Recovery in Betracht gezogen?
Im Recoverymodus auf install zip und dann den entsprechenden Ordner mit der heruntergeladen Datei öffnen und auswählen. Vorher machst du bitte einmal wipe cache partiton.

Kommt während der Installation eine Fehlermeldung mit Status 7 musst du dein Recovery aktualisieren!
Frag bitte ggf nochmals.
Pulli67
Antworten
#3
Vielen Dank Pulli67 für deine schnelle Antwort.

Wie von dir empfohlen habe ich "wipe cache partition" durchgeführt und über Recovery die Zip-Datei ausgewählt. Die Installation hat funktionert. Meldung: "Install from sdcard complete"

Leider hat sich nichts verändert und das Handy lädt nur bis zu dem drehenden blauen Kreis und geht nicht mehr weiter.
Antworten
#4
Hi..versuchmal die Batterie für ein minuten weg und dann nochmal versuchen....
Antworten
#5
Da ist etwas gehörig in die Hosen gegangen. Sad Länger als 5 bis 10 Minuten sollte sich der Ladekreis in der Regel nicht drehen, danach sollte die Aktualisierung deiner Apps erfolgen.

Wenn jetzt ein Factory-Resett nichts bringt, bleibt dir nur der Weg das original ROM mit Odin zu flashen und anschließend wieder zu rooten und CM neu auf zu spielen. (das Spiel hatte ich mit meinem S3 auch schon mehrmals durch) Achte nach dem Rooten darauf, unbedingt ein aktuelles Recovery für dein Handy zu installieren. (google mal nach Philz Recovery für i9100 und dann die Version vom 6.7.2014 als zip-Datei nehmen!) Anschließend kannst du die neuste CM-Version installieren.

Dem Weg über den CM-Installer würde ich dir persönlich nicht empfehlen, da ich damit nichts als Ärger hatte.

Viel Erfolg Pulli67

PS positiv danach hast du ein sauber installiertes System
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (07.12.2014)
#6
Full Wipe
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Usvart (07.12.2014)
#7
Ich nochmal, wenn du kleverer gewesen bist als ich und vor dem flashen ein Systembackup über das Recovery angelegt hast, stelle dieses Backup im Recoverymodus wieder her. Exclamation
Du hast eine 50% Chance, dass du um ein Fullwipe herum kommst.
Wenn nicht bleibt dir nur der oben beschriebene Weg.

Wenn dein System wieder läuft, gehst du bitte ins Recovery und erstellst ein Systembackup! Dann hast du im Falle eines Falls die halbe "Miete" drin. Natürlich solltest du auch deine Apps sichern z. B. Titanium Backup, so dass du deine Apps anschließend nur wiederherzustellen brauchst.

VG aus dem dunklen Norden der Republik
Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Usvart (07.12.2014)
#8
@Pullil67
Leider war ich nicht schlauer als du und habe kein Backup erstellt.


So jetzt bin ich total verwirrt^^.
Ich habe Full Wipe gemacht und dann war er wieder einige Zeit im Ladebildschirm und gerade als ich das Handy ausmachen wollte, ist er wieder hochgefahren :-). Es sind halt alle Apps etc. gelöscht aber es scheint als hätte das Update geklappt :-).

Also ein reibungsloses Update ist etwas anderes aber egal^^.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten
#9
Cool, dann bist du noch mal mit dem Schrecken davon gekommen und musst halt dein Telefon wieder einrichten.
Besser so als der andere Weg. Wink

Aber das mit den Backups nicht aus den Augen verlieren! Big Grin 2
Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 13 und Pokemon go... flashtu 4 1.560 29.09.2016, 23:03
Letzter Beitrag: skybundi
  Wie geht es mit CyanogenMod weiter ? POIBBGOT // 18 1.512 28.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 539 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu
  Sicherheitsupdates für Cyanogenmod cmluethy 6 701 04.08.2016, 18:59
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] CyanogenMod Update Hitze Probleme apu007 21 2.345 07.06.2016, 18:24
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter