Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod Inc.: Neues Smartphone mit unbekanntem Partner im Anmarsch
#1
Die viele Gerüchte über ein neues CyanogenMod Smartphone verdichten sich. Grund dafür sind zwei neue Nachrichten des CM Teams.

   

Zum einen verkündeten die Jungs von CyanogenMod auf Twitter und Google+ dass man einen neuen (noch unbekannten) Hardware Partner gefunden habe.
Zeitgleich traf die Nachricht ein, dass Peter Lau (Vize Präsident bei Oppo) dass Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlässt.

Erst Ende September kam das Oppo N1, mit vorinstalliertem CyanogenMod auf den Markt. Peter Lau war der, der das Ganze antrieb und schließlich auch verwirklicht hat. Schon lange war er 'in CM verliebt' und wollte daher die Custom ROM erstmals fest mit einem Spartphone, in diesem Falle dem Oppo N1, vereinen.
Nun hat Lau angekündigt, dass Unternehmen zu verlassen. Allerdings ohne handfesten Grund. Aber wieso interessiert uns das überhaupt? Eine Woche vor seiner Kündigung traf Peter Lau sich mit Steve Kondik und Koushikk Dutta. Das lässt die Vermutung nahe, das Lau beim nächsten CM Smartphone wieder mitwirken wird.
Somit ist es so gut wie sicher, dass uns bald ein neues CM Smartphone beglücken wird.
Steve Kondik sprach auf seiner G+ Seite von „einer Fusion von wirklich erstaunlicher Software mit der besten Hardware, die zur Verfügung steht“

Wir bleiben extrem gespannt auf das, was uns da erwartet und halten euch natürlich stets auf dem laufenden!
Antworten
#2
Nice, CM wird immer größer und besser.
Antworten
#3
Hoffen wir mal, dass es nicht irgendwann zu groß wird.
Oder dass die auf die Idee kommen Geld für die ROM zu verlangen...
Sowas kann alles passieren wenn solche Unternehmen weiter wachsen.
Aber ich denke mal, dass die wissen worauf ihre User Wert legen.
Antworten
#4
Ansonsten gibt’s «noch» die Community…
Antworten
#5
Stimmt auch wieder.
Bin mal gespannt was für ein Gerät an Land gezogen wurde.
Wenn Steve Kondik persönlich von „einer Fusion von wirklich erstaunlicher Software mit der besten Hardware, die zur Verfügung steht“ spricht, muss es ja ein Knüller werden.
Antworten
#6
Ich kann mir nicht so recht vorstellen das sie dafür Geld verlangen, daß wurde viele doch veranlassen sich einer anderen ROM zuzuwenden, zumal mit Omni eine neue große Unbekannte im Anmarsch ist mit Chainfire und Co an Bord

“Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
Ozzy Osbourne
Antworten
#7
Habe ehrlich gesagt OMNI Rom noch nie getestet.
Aber du hast schon recht, für CM Geld zu verlangen wäre taktisch eher extrem unklug.
Was ich mir trotzdem gut vorstellen könnte, wäre eine Art Premium Version mit extra Funktionen, die dann Geld kostet.
Aber erstmal sehen was da für ein Smartphone kommt.
Antworten
#8
Ich glaub Omni is noch garnicht draußen, zumindest mein letzter Stand, das mit der Premium is ne Variante, oder doch nen Premiumhandypartner der sozusagen Lizenzgebühr zahlt und ev. Hersteller die nachziehen

“Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
Ozzy Osbourne
Antworten
#9
Klar, irgendwie müssen die ja auch an Kohle kommen.
Freue ich schon CM auf immer mehr und mehr Smartphones zu sehen!
Antworten
#10
Hauptsache sie verlieren nicht die Nähe zu Ihrer Basis, der Community, dabei.
Dann kann das echt was großes werden und weiter die Alternative schlechthin zu verbastelten Herstellerandroids, oder zu Topupdates wie 4.3 für mein S3 (ups Ironie)

“Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
Ozzy Osbourne
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NEWS] CyanogenMod entwickelt eigenen Browser "Gello" Eondalf73 59 10.846 25.05.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 4.275 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  CyanogenMod´s neue Wege Roger 21 9.852 11.02.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Skorpi
  CyanogenMod und Microsoft Roger 20 7.909 09.02.2015, 04:33
Letzter Beitrag: Skorpi
  Offizielles Statement zu CyanogenMod 12 und CM11 M12 Line.Dev 13 7.412 06.01.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter