Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod: AirPlay Mirroring und Screen Recording [BETA]
#1
Die Jungs von CyanogenMod haben die Betas zwei neuer Funktionen veröffentlicht. AirPlay Mirroring macht es möglich, kabellos den gesamten Bildschirm, bspw. via AppleTV, auf Bildschirme zu streamen. Zusätzlich bringt Screen Recording die Funktion, den Bildschirm aufzuzeichnen.
   

Damit die Beta-Apps installiert werden können, benötigt ihr die aktuellen CM 10.2 Nightys. Achtung: Es funktioniert momentan wirklich NUR mit den Nightlys, bei anderen Versionen bekommt ihr nur einen schwarzen Bildschirm.
Ihr müsst einfach die unten verlinkte App downloaden und dann, wie jede andere Applikation auch, installieren.

Um die Videoaufzeichnungs-Funktion zu nutzten müssen die Power Taste und die Lautstärke höher Taste gleichzeitig gedrückt werden. Die gespeicherten Videos landen daraufhin in folgendem Verzeichnis: /sdcard/MirrorRecordings

AirPlay Mirroring ist vor allem für Entwickler, die Ihre App aufzeichenen und zur Schau stellen möchten eine tolle Sache. In den Einstellungen kann das Mirroring aktiviert werden, woraufhin euer Gerät automatisch nach verfügbaren AirPlay Geräte sucht. Tolle Sache!

AirPlay Mirroring und Screen Recording: Download
Antworten
#2
Hallo
Ich habe mir das prog. installiert. Leider kann ich die Aufnahme nicht mit der Tastenkombination starten. Ich finde auch keinen Eintrag in den Einstellungen. Weißt du vielleicht weiter.
Ach so ich habe übrigens die neuste nightly.

Gruß skybundi
Antworten
#3
Hast du probiert die Tasten länger gedrückt zu halten?
Antworten
#4
Ja habe ich auch schon probiert.
Wenn ich ich die Tasten länger drücke, macht das Gerät, ungefragt einen Neustart.
Antworten
#5
Komisch, bei mir läuft alles perfekt.
Welches Gerät nutzt du denn?
Es gibt ein paar die nicht unterstützt sind, wie das Nexus S.
Ist ja auch noch eine Beta.
Antworten
#6
Ich benutze ein galaxy s3 (I9300).
Muß ich halt noch ein wenig warten. Vieleicht läuft es ja auch mit der heutigen nightly.
Von welcher Quelle hast du die App eigentlich?
Antworten
#7
Ja, abwarten. Vielleicht geht es ja dann.
Also auf meinem S4 geht alles.
Die App ist vom CM Team feamcht und wurde auf Google + veröffentlicht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NEWS] CyanogenMod entwickelt eigenen Browser "Gello" Eondalf73 59 63.967 25.05.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 14.637 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  CyanogenMod´s neue Wege Roger 21 41.379 11.02.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Skorpi
  CyanogenMod und Microsoft Roger 20 36.757 09.02.2015, 04:33
Letzter Beitrag: Skorpi
  Offizielles Statement zu CyanogenMod 12 und CM11 M12 Admin 13 12.926 06.01.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste