Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod 12: Welche Funktionen fehlen noch?
#31
Wenn man kurz auf die Menü-Taste tippt kommt bei mir ganz links ein Feld...Hintergründe, da kann man glaub alles wählen.

CM12 Unoffiziell Confused Confused
Antworten
Die folgenden (1) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
Ralph63 (09.03.2015)
#32
(09.03.2015, 22:39)Andyrandy schrieb: Joohh sorry..
du hast Recht :-) ich habe Hintergrund und Sperrbildschirm den selben..schon länger deswegen wahrscheinlich..aber joh du hast Recht ;-)
Die Gallery ist aber unter Alben unterteilt in den einzelnen Kategorien..!
Hast ja gut gepoltert ;-)
Wenn du aber in der Gallery ein Bild als Hintergrund festsetzt..hast du dieses auch als Sperrbildschirm..

Freut mich einerseits, dass ich doch nicht etwas Offensichtliches übersehen habe; hätte mich aber auch gerne geirrt.

Danke für deinen Rat, aber ich möchte gerne verschiedene Bilder haben. Der normale Hintergrund und der Sperrbildschirm sehe ich als 
zwei verschiedene Sachen und so will ich die auch behandeln. Und warum man nur (großenteils) kostenpflichtige Sperrbildschirm-Hintergründe
verwenden darf und keine eigenen, finde ich schon kritikwürdig.

Ja, die Gallery zeigt auch Alben. Aber erstmal lädt die alle vorhandenen Bilder und das muss man jedesmal unterbrechen und dann
"Auf dem Gerät" wählen, anstatt dass erstmal überhaupt die Ordner angezeigt werden.
Und außerdem halte ich "Auf dem Gerät" für missverständlich - das hört sich mehr nach Gerätespeicher an und man könnte meinen, dass
die externe SD-Karte da nicht berücksichtigt wird. Etwas unglücklich formuliert.
Antworten
#33
(09.03.2015, 22:43)blackrider schrieb: Wenn man kurz auf die Menü-Taste tippt kommt bei mir ganz links ein Feld...Hintergründe, da kann man glaub alles wählen.

CM12 Unoffiziell  Confused  Confused

Danke für deine Antwort, blackrider, aber leider weiß ich nicht, welche Menü-Taste du meinst. 
Ich hatte schon das inoffizielle CM12 drauf in Form des Resurrection Remix (aktuell in Verwendung) und vorher 
in der Version von Android-Andy. Bei beiden entdeckte ich keine Möglichkeit, ein eigenes Bild als Sperrbildschirm-Hintergrund
zu verwenden.

Ich kenne nur die Menü-Taste, die mir die App-Übersicht bringt.  Und wenn ich lange auf den Bildschirm drücke, öffnet sich ein weiteres Menü,
wo ich Apps, Widgets und normale Hintgergründe auswählen kann.
Antworten
#34
Diese Taste meine ich:
http://media2.giga.de/2013/12/menu-button-samsung.jpg

Wenn du diese auf dem Homescreen kurz drückst, erscheint ein Menü.



Und hier noch ne ganz komplzierte Anleitung für den Sperrbildschirm gefunden Exclamation Exclamation

http://www.droidviews.com/change-cm12-lo...wallpaper/
Antworten
Die folgenden (2) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (09.03.2015), Andyrandy (09.03.2015)
#35
Du wählst ein Bild in der Gallery aus..und drückst dann unten links die Taste..Menü..und Hintergrund festlegen..richtig !
Nur separat für den Sperrbildschirm geht das nicht...
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (17.04.2015), CM-Psycho (09.03.2015)
#36
(09.03.2015, 23:14)blackrider schrieb: Diese Taste meine ich:
http://media2.giga.de/2013/12/menu-button-samsung.jpg

Wenn du diese auf dem Homescreen kurz drückst, erscheint ein Menü.



Und hier noch ne ganz komplzierte Anleitung für den Sperrbildschirm gefunden Exclamation Exclamation

http://www.droidviews.com/change-cm12-lo...wallpaper/
Du meinst aber nicht das jetzt oder?
[Bild: 67f5a56224b3a344646927bf9251470e.jpg]

(09.03.2015, 23:19)Andyrandy schrieb: Nur separat für den Sperrbildschirm geht das nicht...

Genau andyrandy....
Antworten
#37
Verschiedene Hintergrund geht bei AOSP nicht.
Antworten
#38
Hi,

fehlt nur meinem Release diese Funktion oder könnt ihr auch nicht während eines Telefonats das Mikrofon ausschalten?
(Ich sehe zwar Icons, die vermutlich dafür zuständig sind, doch es passiert nichts. Nichtmals eine Veränderung des Icons [S3 mini mit cm12.1_golden.nova.20150406])

Grüße Oekel
Antworten
#39
Hallo Line.Dev,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin "Welche Funktionen fehlen noch?", weil ich mir nicht sicher bin, ob das unter Funktionen läuft:  Aber in diesem Thread   http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...ck-Eingabe    ist mir aufgefallen, dass ich (und ich denke alle Anderen) als Benachrichtigungs und Alarmtöne nur Dateien in dem .OGG Format nutzen können. Als Klingetöne können dagegen auch selbst erstellte mp3 usw. verwendet werden.
Kann man das auf einfache Art erweitern, denn ich habe gesucht und nicht viel gefunden, wie man Audiodateien in OGG umwandelt. Da wäre es vielleicht einfacher, wenn cm12.1 selbst andere Formate akzeptiert, wie eben mp3.
Oder denke ich da als Laie zu einfach ?  Huh   
Antworten
#40
Ich weiß zwar nicht inwieweit ihr da Einfluss habt, aber vielleicht könnte man aufhören immer mehr geniale Details zu streichen. Wink
Jetzt sind die Leistungseinstellungen verschwunden und müssen umständluch per App wieder zugänglich gemacht werden. Bin da eigentlich immer etwas mißtrauisch einer App so tiefe Systemzugriffe zu gewähren, daher meine Frage:
Kommen die Leistungseinstellungen wieder??

grüße
Robby
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.763 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  LOS 18, gibts jetzt noch Updates für 17.1 ? Userix 11 5.702 14.05.2021, 18:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question 18.1 versus 15.1 / fehlende Funktionen Pedant 10 6.347 21.04.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Pedant
  Zwei Funktionen zum Sperrbildschirm... Combs 3 2.295 04.10.2019, 07:20
Letzter Beitrag: Combs
  Für welche Devices kommt LOS16 noch ? MingaCity 0 2.356 16.07.2019, 03:06
Letzter Beitrag: MingaCity

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste