Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod
#1
Hallo bin neu hier da ich auf der Hilfesuche über Google unter anderem auf dieses Forum gestossen bin.
Hoffentlich auch im richtigen Thread hier.
Folgndes:
Habe mir vorhin auf meinem Samsung S3 I9300 mit dem CMInstaller den cm-11-20140702-NIGHTLY-i9300 installiert.

Was mich nun irritiert ist das viel ( Müllapps ) die ich nie brauche, weshalb ich auch das original OS ersetzt habe, trotzdem noch drauf sind und es ist nicht möglich diese auch zu deinstallieren obwohl das Gerät ja nun gerootet ist ist es auch nicht möglich den Apps einzelen Berechtigungen zu entziehen. Ich hatte das so verstanden wenn man das Gerät mit cyanogenMod rootet auch alles gemacht werden kann,

Das beste ist auch das immer wieder die Fehlermeldung erscheint daß Google Play Store angehalten wurde. Und auch der RAM ist genau so wie vorher mit über 600 MB mit irgendwelchen unützen Zeugs belegt.

Ich sehe bisher noch keine nenenswerten Vorteiel ausser das ich alle Daten und wichtiogen Apps nachträglich intsallieren muß ohne auch einen einzigen bisher für mich sichtbaren Vorteil von dieser ganzen Aktion gehabt zu haben.
Vielleicht mache ich ja auch einiges Falsch wenn doch soviele davon schwärmen muß doch was dran sein. Gibts ne Anleitung zu diesem cyanogemmod wo man alles in Ruhe mal durchlesen kann .

Folgende unnütze Apps wurden genau so wie bei der originalsoftware gleich mitinstalliert ohne die Möglichkeit diese zu deinstallieren nur die Aktualisierungen kann man deinstallieren, genau so wie beim Original.
Allshare,AllchareCast Dongle ..., Chaton, ChocoEU Kor, CoolEUKor, Datensicherung Deepsea, Drive, Droissherifitalic,Dropbox, Google playbooks, Google Play Music, Group Play Hangouts Rose EUKor, Sanmsung Apps, Samsung Sans,TalkBack, VideoHub,Yahoo Finance, Windy Wether,Yahoo news, yYahoo Finance Daemon usw.
vertsehe nicht was ich damit alles soll , kann man dies e nun nicht deinstallieren?
Danke
Antworten
#2
Hi..sehr ungewöhnlich,habe ich so noch nicht gehört !!! Du mußt mit Sicherheit nochmal alles zurücksetzen..lade dir mal Rootchecker im Playstore runter..was der anzeigt. Wie genau hast du installiert..??? Irgendwas ist da schief gelaufen....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#3
keine Ahnung was du gemacht hast. Aber diese ganzen apps sind definitiv nicht in cm enthalten. Abgesehen von den Google apps.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#4
Der Installer zieht dir normalerweise ne Stabile Version drauf ,Snapshot, aber keine Nightly....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#5
Ja in der Tat scheint da etwas schief gegangen zu sein, Rootchecker zeigt kein Rootzugriff siehe auch Bild.
Ich habe es normal nach der Anleitung in der Ct 12/2014 gemacht.

CyanogenMod auf Handy aufgespielt dann auch auf PC Windows7, vorher mit Helium versucht einige Daten zu sichern aber die Verbindung klappte mehrmals nicht also hab ich es einfach sein gelassen.
Dann hat die Software Cm auf das Handy über USB zugegriffen nach dem ich Antivirus und alle anderen Einstellungen zurechtgelegt habe . Dann wurde von dem CynagonModInstaller die Datei cm-11-20140702-NIGHTLY-i9300automatisch runtergeladen , ich habe ihm das nicht gesagt!! , danach hat es das Handy irgedndwie wieder angesprochen zu guter letzt habe ich die Frage "ROM may Flash stcok recovery on boot, Fix ?" mit No bestätigt und ein Neustart gemacht, das neu System drauf aber wohl falsch. siehe auch Fotos , ich hatte einige Fotos dabei gemacht
Ich werde gleich das ganze wiederholen, wie soll ich denn verhindern das das Program nicht diesen cm-11-20140702-NIGHTLY-i9300 ROM intsalliert??...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten
#6
laß das mal mit dem sichern der Daten mit Helium...lade dir mal einen anderen Installer runter direkt über CM...und versuche es nochmal....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Wenn du Kies noch auf dem Rechner hast...runter damit!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#7
Hallo habe die selbe Prozedur eben nochmal gemacht, das ist irgendwie Mist!
Ich habe wieder weder Rootrechte und noch einige blöde Apps drinne wie, z.B, Bild und Kauf und taxi und alle möglichen Apps, Irgendwie werde ich das Gefühl net los das daß alles.....

Ich bekomme ja nur diesen CM Installer wo soll ich denn ein anderes bekommen gib mir direkten Link und einen Link zu einem Custom ROM was ok, ist, schade um meine Zeit für nichts und wieder nichts

Ja Helium und Backup mache ich ja schon garnet die Daten sind mir auch mittlerweile sch...egal.....

Ich habe das ganze angefangen weil ich meinen RAM und SD Speicher vom Müll bereinigen wollte damit alles flotter wird, jetzt habe ich nach der 2. Neuinstallation ohne auch irgendwas gestartet geschweige denn installiert zu haben schon knapp 700 MB von 831 MB RAM belegt!! und 5 GB von 16GB SD Speicher auch schon belegt.
Und immer wieder diese irrsinige Meldun mitten aufm Display Google Play Dienste angehalten was ich immer wieder wegdrücken muß...

Nein Kies ist und war auch nie drauf, obwohl... ich musste wegen dem blöden Helium noch irgendwelche Treiber vom Hersteller Installieren (siehe Link unten)damit es angeblich funktionieren sollte.
http://download.clockworkmod.com/drivers...Phones.exe
Antworten
#8
Probier mal das: http://bitjunkies.de/anleitung-cyanogenm...galaxy-s3/

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#9
Danke fürn Link, ich schaue es mir gerade an ...
Antworten
#10
Cm 11 machen wir danach, damit solltest du erstmal ne solide Grund Basis haben. Für cm 11 benötigt du die neueste recovery.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 248 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 670 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  [ROM] cyanogenmod 2015516 nightly jfltexx einmal 7 1.511 31.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: lorraineflynna
  Cyanogenmod-Rom in Images umwandeln, wie? Systemcrasher 2 295 18.07.2016, 11:50
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CyanogenMod Updater bei S3 geht nicht-MD5 Prüfung fehlgeschlagen yamas 7 1.108 13.07.2016, 14:02
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter