Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogen Mod läuft extrem langsam
#1
Hi Leute,
Ich habe heute "cm-13.0-20160417-UNOFFICIAL-LegacyXperia-haida" auf mein Sony Neo V aufgespielt und habe einige Probleme mit dem Mod.

Alles läuft extrem langsam. So langsam, dass ich andauernd die Fehlermeldung bekomme, dass die App oder die System UI nicht reagieren.
Egal ob ich auf warten oder beenden tippe, bekomme ich kurz Schwarzbild und danach muss ich entweder meinen Pin erneut eingeben (Sim bleibt trotzdem gesperrt) oder die App geht auf, funktioniert kurz flüssig und bleibt dann stecken, sodass das ganze von vorne beginnt.

Ich weis nicht ob das damit zusammenhängt aber meine Simkarte lässt sich nicht entsperren und wenn ich mich mit dem WLAN verbinden kann hält die Verbindung maximal 1-2 Minuten.

Wie kann ich das beheben?
Danke im Vorraus Smile

MFG Robin
Antworten
#2
(05.10.2016, 15:28)Robin72793 schrieb: Hi Leute,
Ich habe heute "cm-13.0-20160417-UNOFFICIAL-LegacyXperia-haida" auf mein Sony Neo V aufgespielt und habe einige Probleme mit dem Mod.

Alles läuft extrem langsam. So langsam, dass ich andauernd die Fehlermeldung bekomme, dass die App oder die System UI nicht reagieren.
Egal ob ich auf warten oder beenden tippe, bekomme ich kurz Schwarzbild und danach muss ich entweder meinen Pin erneut eingeben (Sim bleibt trotzdem gesperrt) oder die App geht auf, funktioniert kurz flüssig und bleibt dann stecken, sodass das ganze von vorne beginnt.

Ich weis nicht ob das damit zusammenhängt aber meine Simkarte lässt sich nicht entsperren und wenn ich mich mit dem WLAN verbinden kann hält die Verbindung maximal 1-2 Minuten.

Wie kann ich das beheben?
Danke im Vorraus Smile

MFG Robin
Geh noch mal ins recovery ....
Wipe cache und davlik (löschen) ...
Flash die cm13 zip und die gapps 6.0.1 (opengapps)...
Dann noch mal wipe Cache und dalvik und Neustart...
Und gebe dann bescheid...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Robin72793 (05.10.2016)
#3
(05.10.2016, 15:39)CM-Psycho schrieb: Geh noch mal ins recovery ....
Wipe cache und davlik (löschen) ...

Sorry wenn das eine dumme Frage ist aber wo genau finde ich davlik? Müsste doch dann unter advanced sein oder?
Ich hab aber nur:

Reboot recovery
Reboot to Bootloader
Mount / System
Wipe system partition
View recovery logs

Power off
Antworten
#4
(05.10.2016, 17:00)Robin72793 schrieb:
(05.10.2016, 15:39)CM-Psycho schrieb: Geh noch mal ins recovery ....
Wipe cache und davlik (löschen) ...

Sorry wenn das eine dumme Frage ist aber wo genau finde ich davlik? Müsste doch dann unter advanced sein oder?
Ich hab aber nur:

Reboot recovery
Reboot to Bootloader
Mount / System
Wipe system partition
View recovery logs

Power off
Du hast das haus eigene recovery drauf ...
Schau bitte für dein Handy nach twrp recovery 3.0.2
Und Flash es dir...
Zu Not in den playstore flashify app laden und da kannste auch das recovery runterladen für dein Handy...
Antworten
#5
Sieht leider nicht so aus, als gäbe es das für mein Xperia Neo V.
In den Playstore komm ich ja nicht rein weil er wie jede andere App auf meinem Handy abstürzt bzw. ich garnicht erst reinkomm weil mein Internet nach ein paar Minuten aus geht.
Gibt es noch einen anderen Weg?

Edit: Die Internetverbindung scheint nun stabil zu sein. Ich versuche jetzt den Playstore zu starten aber wie bereits gesagt stürtzt er bisher immer ab.
Antworten
#6
Schau mal auf deinen PC bei xda nach.
Gib dein Handy ein und suche nach dem twrp recovery.

Da du ein Sony hast würde ich dir empfehlen die .ZIP zu downloaden und nicht die .img, weil sonst musst du das über fastboot machen

Wenn du hast kopiere es auf dein Handy, starte in das recovery, install die twrp.ZIP, tebbot recovery und dann sollte es eigentlich funzen.

Wenn nicht bleibt dir die fastboot Methode nicht erspart, oder du probierst es nochmals über das "tolle" cm recovery

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (05.10.2016)
#7
Hab nochmal nachgeschaut und immernoch nichts für mein handy gefunden. Eine Version für ein anderes Gerät wird da vermutlich aber auch nicht funktionieren oder?
Antworten
#8
Nein wird es nicht

Dann mach nochmal einen full wipe mit dem cm recovery und hoffe das es besser wird

Du darfst nicht vergessen das du eine inoffizielle Version benutzt, und diese sehr wohl nicht so stabil laufen.
Wenn diese Version in xda steht würd ich mich mal in diesen thread einlesen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#9
Kurzes Update von mir:

Ich hab nochmal alles komplett neu aufgespielt und das meiste funktioniert jetzt. Zwar etwas langsam aber dieses Handy war auch vorher nie wirklich schnell Wink
Ich konnte mir jetzt ein Googlekonto einrichten (Hatte zwar die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu den Googleservern hergestellt werden konnte aber es funktioniert trotzdem).
Auch mein Netz und meine Internetverbindung bleiben jetzt stabil.
Danke für eure Hilfe Smile
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Robin72793 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.10.2016), Jesusnagler (06.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM 12 nur mit Cyanogen Recovery?? pmndrb 13 12.667 28.05.2015, 18:42
Letzter Beitrag: Mecki Messer
  Tab to Unlock auch mit Cyanogen? tib 8 2.100 19.02.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Yannmoelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter