Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custom Recovery nicht flashbar
#1
Bug 
Hallo liebe Cyanogen-Freunde Smile

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Experte auf diesem Bereich bin und mir Fehler oder "dumme" Kommentare verziehen werden :b

Also.. Ich habe folgendes Problem; und zwar bekomm ich keine Custom Recovery mehr geflasht.
Ich habe vor 'nem Monat ca. eine der ersten CM12 Nightlies installiert, diese jedoch wieder durch die polnische 5.0 Stock-Rom ersetzt, da mir noch vieles zu buggy war.

Heute wollte ich wieder auf die Nightly vom gestrigen Tag zurückgreifen und diese installieren. Jedoch komm ich erst gar nicht so weit, da keine Custom Recovery druff krieg.
Über Odin ist kein Fehler zu entdecken bei dem Versuch TWRP oder PhilzTouch zu flashen. Erst beim Start in den Recovery-Mode erscheint für eine Millisekunde "Kein Befehl" und lande im Android system recovery <3e> (LRX21T.G900FXXU1BNL9).
Über diesen habe ich auch gleich mal ein date/factory und cache partition wipe gemacht aber auch danach gehts nicht.

Habt ihr 'ne Idee, bzw. was mach ich falsch?

Kurze Info's aus dem ODIN MODE:
PRODUCT NAME: SM-G900F
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK(KK): OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (2)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE

Versucht aufzuspielen habe ich:
-philz_touch_6.57.8-klte
-openrecovery-twrp-2.8.4.0-klte
Antworten
#2
Du könntest es mal mit der App rashr versuchen da kannst du ganz ohne PC die neuste recovery flashen.
Antworten
#3
(09.02.2015, 15:24)Andi17 schrieb: Du könntest es mal mit der App rashr versuchen da kannst du ganz ohne PC die neuste recovery flashen.

Mein Problem ist gelöst Smile
Ich war auch der Meinung, dass ich nicht rooten konnte, aber hatte einfach nicht die richtigen Files für meine Kernelversion.
Nach dem rooten konnte ich dann über rashr TWRP drauf klatschen.

Danke an euch, und bis bald mal Wink
Antworten
#4
ich tippe darauf das Du eine du eine Datei  mit den Namen install-recovery.sh hast. Diese überschreibt die Custom Recovery beim Handystart mit der Stock Recovery.

schaue mal unter /system/etc/ und wenn Du die Datei install-recovery.sh findest, dann lösche die Datei und flashe die Recovery neu.

Edit:

OK sehe gerade, Problem gelöst
Antworten
#5
(09.02.2015, 15:52)cya_veg schrieb:
(09.02.2015, 15:24)Andi17 schrieb: Du könntest es mal mit der App rashr versuchen da kannst du ganz ohne PC die neuste recovery flashen.

Mein Problem ist gelöst Smile
Ich war auch der Meinung, dass ich nicht rooten konnte, aber hatte einfach nicht die richtigen Files für meine Kernelversion.
Nach dem rooten konnte ich dann über rashr TWRP drauf klatschen.

Danke an euch, und bis bald mal Wink

Ja klar, nach dem flash der Stock ROM war der Root weg, was Du vergessen hast....
kann passieren.....das naechste mal mehr aufpassen Bitte.... Big Grin Big Grin :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S3 Intl i9300 - Kamera nicht mehr nutzbar (nur noch mit der WhatsApp-App) sven9364 3 165 16.01.2017, 01:14
Letzter Beitrag: dalydawn
  [CM] CM 11-20140904-NIGHTLY-jflte Bluetooth pairing nicht möglich S4 GT-I9505 rainer77 4 3.342 13.01.2017, 01:00
Letzter Beitrag: gecko11
  [CM] Galaxy S4 Kamera kann nicht auf SD Karte zugreifen warnkeTV 5 388 09.01.2017, 19:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  S5 - nach neustart interne SD Karte nicht mehr gefunden HaegerPilz 2 176 09.01.2017, 15:11
Letzter Beitrag: Sam30
  SGS2 bootet nicht mehr Desperate houseman 4 237 07.01.2017, 20:52
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter