Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custom Recovery nicht flashbar
#1
Bug 
Hallo liebe Cyanogen-Freunde Smile

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Experte auf diesem Bereich bin und mir Fehler oder "dumme" Kommentare verziehen werden :b

Also.. Ich habe folgendes Problem; und zwar bekomm ich keine Custom Recovery mehr geflasht.
Ich habe vor 'nem Monat ca. eine der ersten CM12 Nightlies installiert, diese jedoch wieder durch die polnische 5.0 Stock-Rom ersetzt, da mir noch vieles zu buggy war.

Heute wollte ich wieder auf die Nightly vom gestrigen Tag zurückgreifen und diese installieren. Jedoch komm ich erst gar nicht so weit, da keine Custom Recovery druff krieg.
Über Odin ist kein Fehler zu entdecken bei dem Versuch TWRP oder PhilzTouch zu flashen. Erst beim Start in den Recovery-Mode erscheint für eine Millisekunde "Kein Befehl" und lande im Android system recovery <3e> (LRX21T.G900FXXU1BNL9).
Über diesen habe ich auch gleich mal ein date/factory und cache partition wipe gemacht aber auch danach gehts nicht.

Habt ihr 'ne Idee, bzw. was mach ich falsch?

Kurze Info's aus dem ODIN MODE:
PRODUCT NAME: SM-G900F
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK(KK): OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (2)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE

Versucht aufzuspielen habe ich:
-philz_touch_6.57.8-klte
-openrecovery-twrp-2.8.4.0-klte
Antworten
#2
Du könntest es mal mit der App rashr versuchen da kannst du ganz ohne PC die neuste recovery flashen.
Antworten
#3
(09.02.2015, 15:24)Andi17 schrieb: Du könntest es mal mit der App rashr versuchen da kannst du ganz ohne PC die neuste recovery flashen.

Mein Problem ist gelöst Smile
Ich war auch der Meinung, dass ich nicht rooten konnte, aber hatte einfach nicht die richtigen Files für meine Kernelversion.
Nach dem rooten konnte ich dann über rashr TWRP drauf klatschen.

Danke an euch, und bis bald mal Wink
Antworten
#4
ich tippe darauf das Du eine du eine Datei  mit den Namen install-recovery.sh hast. Diese überschreibt die Custom Recovery beim Handystart mit der Stock Recovery.

schaue mal unter /system/etc/ und wenn Du die Datei install-recovery.sh findest, dann lösche die Datei und flashe die Recovery neu.

Edit:

OK sehe gerade, Problem gelöst
Antworten
#5
(09.02.2015, 15:52)cya_veg schrieb:
(09.02.2015, 15:24)Andi17 schrieb: Du könntest es mal mit der App rashr versuchen da kannst du ganz ohne PC die neuste recovery flashen.

Mein Problem ist gelöst Smile
Ich war auch der Meinung, dass ich nicht rooten konnte, aber hatte einfach nicht die richtigen Files für meine Kernelversion.
Nach dem rooten konnte ich dann über rashr TWRP drauf klatschen.

Danke an euch, und bis bald mal Wink

Ja klar, nach dem flash der Stock ROM war der Root weg, was Du vergessen hast....
kann passieren.....das naechste mal mehr aufpassen Bitte.... Big Grin Big Grin :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 979 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.860 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.877 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.525 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.528 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste