Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cm 13 und Link2SD?
#1
Hey Community,
habe mir gestern CM 13 geflasht. Wollte heute Link2SD installieren und natürlich gleich ausprobieren. Wie sich jedoch herausstellte konnte Link2SD die SD-Karte (mit 2.er Partition, die auf Primär gestellt ist) nicht mounten ("Fehler im Mount-Script" Mount-Script konnte nicht erstellt werden.) . Habe von Fat bis ext4 alles ausprobiert. Was mache ich falsch? Bin neu hier und hoffe auf antworten, da mir google nichts brauchbares ausspuckt und ich nicht gleich den Entwickler kontatieren möchte.

LG

Querdenker
Antworten
#2
Hi,

hast du die SD Karte als intern formatiert, ich habe bisher noch keinen Weg gefunden unter Android 6 Apps auf die SD Karte zu schieben, falls dies nicht der Fall ist und sie als externe Karte benutzt wird.
Antworten
#3
Habe jetzt CM 12.1 drauf gemacht ... da ich nur effektiv 3 GB zu Verfügung habe ist mir diese Funktion relativ wichtig. Noch ne Frage vllt. kann sie ja jmd. beantworten: Könnte es sein das ein CM geflashter Kernel nicht in der Lage ist mit Swap-Files umzugehen? Wenn nein, gibt es einen Möglichkeit dies nachzurüsten?
Antworten
#4
welches handy
Antworten
#5
(26.05.2016, 11:21)Querdenker schrieb: Habe jetzt CM 12.1 drauf gemacht ... da ich nur effektiv 3 GB zu Verfügung habe ist mir diese Funktion relativ wichtig.

Das würde mit CM13 auch gehen, wenn du die SD Karte als internen Speicher formatierst. So viel ich weiß (habe es selbst nich gemacht) wird die SD Karte dann als interner Speicher angesehen und du kannst Apps darauf installieren. Allerdings ist sie dann an dieses Gerät gebunden.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter