Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cm 12.1 auf i9195, Gerät spinnt nach Neustart.
#1
Gestern Abend hatte ich probehalber cm12.1die letzte Snabshot und den f4ktion Kernel installiert. Nach dem ich Antutu liefen lies hatte ich nur noch 16% Accu, vorher war es erheblich mehr 50 % plus. Darauf hin habe ich mal für 5min den Accu entfernt und Neugestartet. Danach war die Katastrophe groß, das Gerät war nur am Hakeln und war fast unbrauchbar, ein teil der Apps waren auch weck.
Woran könnte das gelegen haben?

Einen schönen Sonntag noch.
Marcus
Antworten
#2
(17.01.2016, 11:24)McNature schrieb: Woran könnte das gelegen haben?

Keine Ahnung (raten wozu?), spiel dein Backup ein.
Antworten
#3
Ja das war der erste Versuch mit cm12.1, deswegen habe ich nämlich nur ein Stock Backup. Das ich schon zurückgespielt habe, das konnte man aber auch erst wieder flüssig nutzen nach dem ich es auf Werkszustand zurück gesetzt habe.
Somit wär eine nützliche Antwort nicht schlecht, da ich gerne cm 12.1 auf dem Gerät laufen hätte.
Antworten
#4
(17.01.2016, 11:43)McNature schrieb: Ja das war der erste Versuch mit cm12.1, deswegen habe ich nämlich nur ein Stock Backup. Das ich schon zurückgespielt habe, das konnte man aber auch erst wieder flüssig nutzen nach dem ich es auf Werkszustand zurück gesetzt habe.
Somit wär eine nützliche Antwort nicht schlecht, da ich gerne cm 12.1 auf dem Gerät laufen hätte.
Nützliche Antwort bekommt man schneller/leichter (http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-W...lem-posten) , wenn man ausführlich schreibt, was man genau gemacht hat.

Ansonsten lese dir die Tutorial Abteilung dieses Forums durch.
Antworten
#5
Du ibu, ich bin kein Anfänger, und dein Link hat mir echt weitergeholfen.
Vielleicht weis ja ein anderer ne Lösung.
Oder ich zieh mir cm12.1 nochmal drauf und schau mal was passiert.
Antworten
#6
(17.01.2016, 12:08)McNature schrieb: Du ibu, ich bin kein Anfänger!

Das ist doch schön, dann kommst du doch klar? oder verstehe ich nur was nicht ....
sonst pack dir einfach ne Nighly drauf, die  laufen sehr gut.
Antworten
#7
(17.01.2016, 11:24)McNature schrieb: Gestern Abend hatte ich probehalber cm12.1die letzte Snabshot und den f4ktion Kernel installiert. Nach dem ich Antutu liefen lies hatte ich nur noch 16% Accu, vorher war es erheblich mehr 50 % plus. Darauf hin habe ich mal für 5min den Accu entfernt und Neugestartet. Danach war die Katastrophe groß, das Gerät war nur am Hakeln und war fast unbrauchbar, ein teil der Apps waren auch weck.
Woran könnte das gelegen haben?

Einen schönen Sonntag noch.
Marcus
Hatte auch früher schon ein paar mal Probleme mit dem snapshots.
Deswegen nur mehr nightlys.

Spiel die neue nightly drüber, vor und nach dem flashen der Rom wipe cache und dalvik

Viel Glück

Wenns dann läuft mach dir sofort ein backup mit twrp
Antworten
#8
(17.01.2016, 11:24)McNature schrieb: Gestern Abend hatte ich probehalber cm12.1die letzte Snabshot und den f4ktion Kernel installiert. Nach dem ich Antutu liefen lies hatte ich nur noch 16% Accu, vorher war es erheblich mehr 50 % plus. Darauf hin habe ich mal für 5min den Accu entfernt und Neugestartet. Danach war die Katastrophe groß, das Gerät war nur am Hakeln und war fast unbrauchbar, ein teil der Apps waren auch weck.
Woran könnte das gelegen haben?

Einen schönen Sonntag noch.
Marcus
Hatte auch früher schon ein paar mal Probleme mit dem snapshots.
Deswegen nur mehr nightlys.

Spiel die neue nightly drüber, vor und nach dem flashen der Rom wipe cache und dalvik

Viel Glück

Wenns dann läuft mach dir sofort ein backup mit twrp

Ansonsten könnte dein neuer kernel Probleme machen
Antworten
#9
Hatte auch früher schon ein paar mal Probleme mit dem snapshots.
Deswegen nur mehr nightlys.

Spiel die neue nightly drüber, vor und nach dem flashen der Rom wipe cache und dalvik

Viel Glück

Wenns dann läuft mach dir sofort ein backup mit twrp

Ansonsten könnte dein neuer kernel Probleme machen
Antworten
#10
Mmh, schade dann muss ich mal schauen wie ich das mache, da es ja von den 12.1 Nightlys keine Downloads mehr angeboten werden, vielleicht kann ich mich ja durchringen die cm 13 zu installieren, nur da find ich die Speicherverwaltung fürn Popo.
Vielen Dank.
Gruß Marcus
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 512 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 468 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  Nach CM 13 auf I9506 Display kurz gelb dann schwarz Smash_Tech 6 352 22.10.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Smash_Tech
  [ANDROID] Galaxy S2 // Nach Update startet das S2 nicht mehr Andy-HH 4 377 02.10.2016, 18:48
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] Samsung Galaxy Tab2 10.1 startet nicht nach CM update r4d4 1 281 26.09.2016, 12:26
Letzter Beitrag: r4d4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter