Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CRASH] "Einstellungen" wurde beendet.
#1
Question 
Hallo zusammen,

frisch auf meinem LG G4 (LG-H815) die CyanogenMod-Version 13.0-20160317-NIGHTLY-h815 (Android-Version 6.0.1) installiert und alles eingerichtet, möchte ich eine Bildschirmsperre einrichten. Von "Wischen" auf "PIN" geändert, wird mir immer noch "Wischen" angezeigt. Also versuche ich erneut eine PIN einzustellen und tippe auf "Wischen". Nun soll ich die PIN eingeben, tu dies und es folgt ein Crash: "Einstellungen" wurde beendet. Bericht:

Betreff
[CRASH] com.android.settings.threw
java.lang.NullPointerException

Inhalt
java.lang.RuntimeException: An error occurred while executing doInBackground()
...

Es stehen keine CM Updates zur Verfügung, Einstellungen > Speicherplatz & USB > Daten im Cache gelöscht, 2x Cache im TWRP ausgewählt und gewipet, Einstellungen > App-Info > Speicher > Daten löschen ausgewählt, Handy mehrfach rebootet, ...
=> Das Problem besteht weiterhin.

Werden noch Informationen benötigt?
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank.
Antworten
#2
Warte mal auf morgen ....
Neues update neues Glück....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
(18.03.2016, 08:19)CM-Psycho schrieb: Warte mal auf morgen ....
Neues update neues Glück....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Vielen Dank für den Vorschlag.
Die Installation des neuen Updates löste das Problem
leider nicht. Gibt es weitere Handlungsempfehlungen?
Antworten
#4
hat du ein cm theme installiert?wenn ja build-in theme aktivieren...rebooten un ma testen
Antworten
#5
(18.03.2016, 17:11)daywalk3r666 schrieb: hat du ein cm theme installiert?wenn ja build-in theme aktivieren...rebooten un ma testen

Als Design habe ich:
System (Standard)
Android
Antworten
#6
ok weil das hätte auch ein fehler sein können.
Antworten
#7
(18.03.2016, 17:31)daywalk3r666 schrieb: ok weil das hätte auch ein fehler sein können.

Komisch war, dass anfangs von "Wischen" auf "PIN" stellen konnte, nur wurde das nicht ganz übernommen. "Wischen" ist immer noch die Einstellung, nur wird beim Versuch dies zu ändern dennoch die PIN abgefragt, das war vorher natürlich nicht der Fall. Kann ich die Einstellungen nicht irgendwie zurücksetzen? Hab ja sämtliche Daten der App Einstellungen gelöscht, resetet sind sie dennoch nicht. Kann ich nicht noch irgendwas tun?

Habe gelesen, dass es bei anderen funktionieren soll. Irgendwelche Ideen? :/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG G3, CM 13.0 Einstellungen für Mobilfunknetze LTE nicht abwählbar wiedeklaus 2 1.179 30.12.2015, 17:41
Letzter Beitrag: iBu
  Einstellungen Julian 12 3.397 23.07.2015, 09:11
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter