Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM14.1] [TWRP 3.0.2.0] dunkler Bildschirm
#1
Hallo,

ich habe die o.g. Konfiguration mit der neusten CM14.1 Nightly auf einem Xiaomi Mi4. Ich habe folgendes Problem, das auch schon unter CM13 aufgetreten ist:

Der Bildschirm des Handys ist völlig wahllos ab und zu für lange Zeit so dunkel, so dass er kaum lesbar ist, d.h. das backlight schaltet sich anscheinend nicht richtig an. Das Handy funktioniert ansonsten ohne Probleme.

Das Problem tritt ebenfalls im Recovery selbst auf, d.h. auch TWRP ist kaum zu bedienen. Mitunter geht das Problem alleine wieder vorbei.

Ich habe daraufhin testweise wieder MIUI installiert. Hier funktioniert alles problemlos. Sobald man dann in TWRP bootet, hat man jedoch auch dort wieder das Problem.

Bei einer Neuinstallation von CM tritt das Problem nach einer Zeit wieder auf.
Anscheinend adressieren sowohl CM als auch TWRP das Hintergrundlicht nicht korrekt. Es muss ja ein Softwareproblem sein, da es unter MIUI tadellos funktioniert.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank!
Antworten
#2
Salve
Welches Gerät/Device ?

One+2
Antworten
#3
Ach Mist, entschuldigung. Mi 4 (cancro.
Antworten
#4
Ich denke auch das es an CM liegt, die letzte offizielle Twrp haste drauf ..
Es sei denn du brauchst/findest im Netz oder bei xda ne modifizierte Twrp für dein Device und 7.1...
Das es im Recovery dunkel wird hatte ich noch nie...
In Einstellungen >Display mal schauen ob da was verstellt ist...! Oder es wird gefixt mit den nächsten Nightly, schwierig zu sagen.
Ansonsten warte ein paar Nightly ab und gehe dann wieder auf 14.1...ist ja auch alles noch sehr frisch und nicht vollkommen..


One+2
Antworten
#5
Oder, du lädst die Nightly nochmal neu/frisch , nur wipe Cache wipe Dalvik...und ziehst sie nochmal drüber
Würde ich auf jeden Fall mal versuchen !

Aber sehe gerade, unter CM 13 hattest das auch schon...dann wirds komisch ?

One+2
Antworten
#6
Ich denke eher, es liegt an TWRP, weil es ja in TWRP auch düster bleibt, wenn MIUI installiert ist.
Unter Einstellungen und Display habe ich unter TWRP nur die Helligkeit und wenn ich den Regler verschiebe, tut sich nichts.

Ich glaube nicht mehr wirklich an einen Fix vonseiten CM, weil es ja unter CM13 auch schon aufgetreten ist.
Ich denke, dass irgendwas in der TWRP-Version für Cancro geändert werden müsste, aber das kann ich nicht prüfen.

Wahrscheinlich sollte man als nächstes eine ältere Version von TWRP probieren?
Antworten
#7
Wie bist du von CM 13 auf 14 gegangen, Dirty ?
Oder haste sauber installiert mit
Wipe..
Cache
Dalvik
Data
System ?

One+2

Kannste versuchen mit Twrp vielleicht dann Twrp einfach nochmal drüber zuerst...
Ältere Version kannste danach immer noch versuchen.
Denke ans Backup...nicht das der Vogel gleich abgeschossen ist..

One+2
Antworten
#8
Ja, ich wipe vorher immer komplett. Aber wie gesagt, unter CM13 war es ja auch schon.
Antworten
#9
Mit dem selben Recovery auf 13 ?
Ziehe vielleicht nur Twrp nochmals drüber..!?!

One+2

Mi 3 oder 4 cranco ?
[Bild: ff4c1c3b0c19baeff061f3da1a695510.jpg]

One+2
Antworten
#10
Mi3 und Mi4 benutzen dasselbe TWRP und heißen verwirrenderweise beide cancro. Ich habe ein Mi4. Ja, unter beiden hatte ich dieselbe Version von TWRP, auch als MIUI installiert war.

https://twrp.me/devices/xiaomimi3.html
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Wileyfox Swift (crakling) TWRP & CyanogenMod 13 mash 9 4.792 21.08.2016, 10:55
Letzter Beitrag: mash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Gratis Counter