Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 installation nicht möglich
#1
Hallo Gemeinde

Nachdem meine vorherige CM13 Version Probleme machte installierte ich über ODIN die Stockfirmware neu. Das Telefon war somit wieder funktionstüchtig. Leider lässt aber die Akkulaufzeit sowie die umständliche Bedienung zu wünschen übrig und ich hab mich für eine erneute CM13 installation entschieden. Ich habe das zur aktuellen CM13 Version gehörige Recovery mittels ODIN geflasht und dort ein Fullwhipe gemacht. Bei der anschliessenden Rom installation kommt jedoch folgende Fehlermeldung: E:failed to verifify whole file signature. Ich dachte sofort an verlorene Rootrechte und habe CF Auto-Root installiert, edoch auch hier wieder dasselbe. Was ist zu tun?  Vielen Dank im Voraus Majo 
Antworten
#2
(01.02.2016, 20:04)Mario Weiss schrieb: Hallo Gemeinde

Nachdem meine vorherige CM13 Version Probleme machte installierte ich über ODIN die Stockfirmware neu. Das Telefon war somit wieder funktionstüchtig. Leider lässt aber die Akkulaufzeit sowie die umständliche Bedienung zu wünschen übrig und ich hab mich für eine erneute CM13 installation entschieden. Ich habe das zur aktuellen CM13 Version gehörige Recovery mittels ODIN geflasht und dort ein Fullwhipe gemacht. Bei der anschliessenden Rom installation kommt jedoch folgende Fehlermeldung: E:failed to verifify whole file signature. Ich dachte sofort an verlorene Rootrechte und habe CF Auto-Root installiert, edoch auch hier wieder dasselbe. Was ist zu tun?  Vielen Dank im Voraus Majo 
Hi! Hattest du denn bei dem flashen der Stock dann auch dort Rootrechte "beschafft"?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Antworten
#3
Hallo,
nein ich hab sie einfach mit ODIN installiert. Das hatte auch problemlos funktioniert, Handy läuft seit dem damit. Mfg
Antworten
#4
Hi, du kannst im recovery die Signatur Verifizierung ausschalten. Dann sollte es gehen.

Sent from my Nexus 4 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Hallo Feti,
auch das funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt mal das tWRP recovery geflasht, aber auch damit funktioniert es nicht. Hier erscheint: Error executing updater binary in Zip.... Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Files nicht zum Handy passen. Wie ist das denn mit dem Kernel, wird der automatisch mitgeflasht?
Antworten
#6
Kernel ist immer dabei. Welches Device? Lese mal in der tut Abteilung. Hab da ein Thread erstellt. Lese ihn mehrmals. Dann fange an. Hast du dann noch Probleme, melde dich.
Antworten
#7
Okay, es hat bereits funktioniert. CM13 ist drauf! Keine Ahnung warum, aber auf einmal ging es. Trotzdem vieeeeeeeeeeelen Dank, ihr seid klasse! Lg Majo
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Mario Weiss Danke für diesen Beitrag:
Benjemuckelmuh (01.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 807 107.963 09.12.2016, 14:15
Letzter Beitrag: Eondalf73
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 448 56.207 08.12.2016, 23:23
Letzter Beitrag: robby2107
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 6 488 06.12.2016, 19:03
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 154 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 625 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter