Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 als Snapshot für das S3?
#1
Hallo liebe Community,

ich bin Besitzer des Galaxy S3 und nutze darauf schon seit einiger Zeit CM11. Bis vor einiger Zeit lief das auch sehr gut und ich war recht zufrieden, momentan häufen sich allerdings einige Probleme und das Gerät läuft mehr und mehr instabil - durch die etlichen Programmupdates vermutlich immer mehr zugemüllt. Ich würde das Handy nun neu installieren wollen und stehe vor folgenden Möglichkeiten:

1. Aktuelle Version von CM13 als nightly installieren.

2. Warten, bis demnächst hoffentlich eine snapshot-Version von CM13 für das S3 rauskommt. Ist absehbar, wann bzw. ob das überhaupt das der Fall sein wird? Für andere Geräte gibt es ja schon seit geraumer Zeit Snapshots von CM13.

3. Die aktuelle auf dem Handy vorhandene Version von CM11 weiternutzen und nur "zurücksetzen".

Wie ist eure Einschätzung dazu, was am sinnvollsten ist? Zu meinem Nutzerverhalten ist zu sagen, dass ich versionstechnisch nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand sein muss und ich möchte auch nicht alle paar Tage eine neue CM-Version installieren (müssen) - es kömmen ja fast täglich neue nightlys raus. Wichtiger ist mir die Stabilität und dass ich wieder einige Zeit Ruhe habe mit dem Gerät und es vernünftig läuft. Ist überhaupt davon auszugehen, dass es mal eine "stabile" Version von CM13 als Snapshot für das S3 geben wird?

Grüße
sky
Antworten
#2
By Ob es in der nächsten Zeit eine Snapshot CM 13 fuer das S3 (i9300) geben wird steht glaube ich noch in den Sternen Wink Du kannst aber eigentlich ohne Gefahr die Nightly's fuer das tägliche Leben mit deinem Droiden nutzen... Laueft eigentlich ganz fluffig Smile

CM-Nightly's: https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Solltest jedoch vorher dein Recovery auf den neusten Stand bringen...
TWRP (Recovery fuers S3) : https://dl.twrp.me/i9300/
oder besser im GoggleStore nach FLASHIFY gucken und darüber Recovery flashen.

Falls du noch einen alternativen Kernel fuer das S3 suchst... Hier mal mit etwas Zeit und Geduld lesen...

BOEFFLA-Kernel: http://www.boeffla-kernel.de

Melde dich bei Fragen

Edit: zu den CM-Nightly's... brauchst nicht Umbedingt zum Flash-Monster werden und täglich neu flashen, reicht jeh nach Problemfreiheit auch alle 2 Wochen bzw. 1 mal im Monat.
Antworten
#3
(08.07.2016, 21:54)Eondalf73 schrieb: By Ob es in der nächsten Zeit eine Snapshot CM 13 fuer das S3 (i9300)  geben wird steht glaube ich noch in den Sternen Wink  Du kannst aber eigentlich ohne Gefahr die Nightly's fuer das tägliche Leben mit deinem Droiden nutzen... Laueft eigentlich ganz fluffig Smile

CM-Nightly's:  https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Solltest jedoch vorher dein Recovery auf den neusten Stand bringen...
TWRP (Recovery fuers S3) : https://dl.twrp.me/i9300/
oder besser im GoggleStore nach FLASHIFY gucken und darüber Recovery flashen.

Falls du noch einen alternativen Kernel fuer das S3 suchst... Hier mal mit etwas Zeit und Geduld lesen...

BOEFFLA-Kernel: http://www.boeffla-kernel.de

Melde dich bei Fragen

Edit: zu den CM-Nightly's... brauchst nicht Umbedingt zum Flash-Monster werden und täglich neu flashen,  reicht jeh nach Problemfreiheit auch alle 2 Wochen bzw.  1 mal im Monat.

CyanogenMod 13: Final/Stable Version kommt Ende Januar. wurde im blog versprochen. allerdings steht nirgends welches jahr! nur herrscht dort seither funkstille( dh. wird nicht aktualisiert) sorry ist eine schwache leistung
Antworten
#4
(11.07.2016, 13:10)markus riedberger schrieb:
(08.07.2016, 21:54)Eondalf73 schrieb: By Ob es in der nächsten Zeit eine Snapshot CM 13 fuer das S3 (i9300)  geben wird steht glaube ich noch in den Sternen Wink  Du kannst aber eigentlich ohne Gefahr die Nightly's fuer das tägliche Leben mit deinem Droiden nutzen... Laueft eigentlich ganz fluffig Smile

CM-Nightly's:  https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Solltest jedoch vorher dein Recovery auf den neusten Stand bringen...
TWRP (Recovery fuers S3) : https://dl.twrp.me/i9300/
oder besser im GoggleStore nach FLASHIFY gucken und darüber Recovery flashen.

Falls du noch einen alternativen Kernel fuer das S3 suchst... Hier mal mit etwas Zeit und Geduld lesen...

BOEFFLA-Kernel: http://www.boeffla-kernel.de

Melde dich bei Fragen

Edit: zu den CM-Nightly's... brauchst nicht Umbedingt zum Flash-Monster werden und täglich neu flashen,  reicht jeh nach Problemfreiheit auch alle 2 Wochen bzw.  1 mal im Monat.

CyanogenMod 13: Final/Stable Version kommt Ende Januar. wurde im blog versprochen. allerdings steht nirgends welches jahr! nur herrscht dort seither funkstille( dh. wird nicht aktualisiert) sorry ist eine schwache leistung
Der admin hat kein Bock das forum blog zu pflegen....
Gewöhn dich daran ...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (11.07.2016)
#5
@Markus: "grins" Das "Gerücht" ueber eine kommende CM13-Stable existiert schon länger als der BLOG-Eintrag hier von der Seite... Die Nightly's sind aber fuer das S3 Alltags-tauglich und wenn eine STABLE VON CM 13 rauskommt, muss dies nicht unbedingt heißen das diese ohne Updates 100% und auf jedem S3 laufen tut. In diesem Sinne, abwarten und Tee trinken Smile
Antworten
#6
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Einschätzung und die Hinweise! Dann werde ich mir die Nightly's einmal ansehen, wenn sie "für das tägliche Leben" ausreichend sind.

Grüße
sky
Antworten
#7
vielen Dank für eure Einschätzung und die Hinweise!
[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 449 55.777 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: robby2107
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 6 452 06.12.2016, 19:03
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.340 06.12.2016, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 auf S4 (jfltexx) und der Allshare Cast Dongle InTheY2K 9 1.381 04.12.2016, 12:21
Letzter Beitrag: webberann
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.162 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter