Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 - Google Play Music force close bei Speicherort ändern
#1
Hallo,

ich habe kürzlich mein Moto G 2014 von Stock Android 6.0 auf CM13 geflasht (Mein erstes Smartphone mit CM, bin also ganz frisch bei CM). Seitdem kann ich bei Google Play Musik den Speicherort nicht mehr ändern. Ich gehe in die Einstellungen von Google Play Musik, klicke dort auf Speicherort und bekomme dann immer die Meldung "Google Play Musik wurde beendet". 

Geflasht habe ich:
cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J8-titan.zip
open_gapps-arm-6.0-nano-20160909.zip

Google Play Musik habe ich dann aus dem Play Store installiert. Andere Problem, auch mit anderen Google Apps, habe ich bisher nicht festgestellt. In Google Maps z.B. konnte ich bei den Offlinekarten einstellen, dass diese auf die SD-Karte geschrieben werden sollen. Dort heißt der entsprechende Menüpunkt "Speichereinstellungen".

Standardmäßig ist ja jetzt eingestellt, dass die Musik in den internen Speicher geschrieben wird, ich möchte sie aber natürlich auf der SD-Karte speichern. Das hatte unter Android 6.0 zuletzt auch noch funktioniert. Ich hatte aber natürlich dort länger nicht die Einstellungen geändert, gehe aber davon aus, dass das nicht grundsätzlich in Google Play Musik kaputt ist. 

Irgendwelche Tipps oder Hinweise? Was kann ich probieren, um das Problem einzugrenzen? Fehlen Infos?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Markus
Antworten
#2
in der zeit wo der snapshot kam..gabs probleme mit der extSD.

mach mal ein backup im twrp und flashe mal das aktuelle nightly drüber.
Antworten
#3
Ok, danke Für die schnelle Antwort! Werde ich heute Abend machen können, und dann berichten.
Antworten
#4
Es sah zunächst so aus, als hätte das geklappt. Naja, hat es auch irgendwie, aber...

Ich habe das nightly von gestern Abend und dann wieder die open_gapps-arm-6.0-nano-20160909.zip geflasht. Anschließend habe ich mir die bei Google gespeicherten Apps installieren lassen. Bin dann gleich in Google Play Musik gegangen und hab den Speicherort umgestellt. Hat geklappt! Smile

Danach habe ich eigentlich nur zwei Dinge gemacht:
- Mit Apps2SD rumgespielt, versucht das mounten der 2. Partition hinzubekommen. In diesem Kontext habe ich auch noch mal ins twrp gebootet und softboot aus Apps2SD gemacht.
- Das Design auf Deep Darkness eingestellt.

Bevor ich hier schreibe, habe ich dann noch einmal die Einstellung in Google Play Musik überprüft, und siehe da: es funktioniert wieder nicht mehr. Sad  Allerdings ist es ja jetzt richtig eingestellt, und ich müsste da so bald nicht wieder ran. Downloads funktionieren jetzt auch. Aber ich wüsste schon gern woran es denn nun liegt. Design einfach wieder auf Standard stellen hilft nicht. Heute werde ich da erst einmal nichts weiter dran machen.

Edit: ich habe Firefox zum Testen mit Apps2SD auf die SD verschoben, aber nicht Google Play Musik.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] cm13 auf S3 email app Hoffi8888 7 256 Gestern, 01:56
Letzter Beitrag: Hoffi8888
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 354 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] S3 mit CM13 SU entrootet bei Installation Gerät Helmut Rubin 10 506 31.12.2016, 18:11
Letzter Beitrag: Helmut Rubin
  [CM] CM13 auf Moto G, Peregrine, SIM Karte wird nicht erkannt Biff 6 334 29.12.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Biff
  [CM] CM13 Download-Ordner nach SD-Karte Bidi 0 188 03.12.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Bidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter