Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM12 auf dem SII ?
#1
Mojn zusammen. Ih lese hier oft, das es bereits CM12 für das S3 oder S4 gäbe. Gibt es auch eines fur das S2? Wenn ja wo finde ich es? Diese Seite ist mir bekannt [URL] http://download.cyanogenmod.com/?device=i9100 [/URL] aber da finde ich keinen Hinweis auf CM12 für S2 Könntet ihr mir helfen? Und welche Gapps muss ich nutzen? Danke Euch....
Antworten
#2
ok für das S2 I9100 ist der XDA Thread
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...2-t2955551

und der direkte Download ist
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=28681

Link für Gapps 5.1
http://forum.xda-developers.com/showpost...ostcount=3
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
nairam666 (03.05.2015)
#3
Die Such Funktion kann sehr hilfreich sein Wink

i like CM und RR
Antworten
#4
Ja genau, die Suchfunktion hat eben nichts gebracht. Gibt es denn schon einen Thread zu dem Thema, dann bitte den Link vampsm....

Danke Dir tilo140380.
Ich habe auf meinem S2 die Recovery Version "CWM-based Recover v6.0.5.1" geladen. Ist diese brauchbar oder muß ich hier auch eine andere installieren?
Gibt es eine Anleitung speziell fürs S2?

Danke Euch nochmals.
Antworten
#5
Hallo nairam666,

hoffentlich habe ich dich richtig verstanden?

Du hast bereits die aktuellste Version für dein Recovery, aktueller wirds im Moment nicht.
Mit diesem Recovery kannst du auf CM 12.xxx wechseln.

Wie es mit TWRP aussieht kann ich dir nicht sagen, da wäre der Tilo der bessere Ansprechpartner.

Viel Spaß Pulli67
Antworten
#6
bei dem S2 gibt es keine Recovery Partition und die Recovery ist mit den Kernel verankert. Wenn Du TWRP verwenden möchtest, brauchst Du ein Kernel der TWRP beinhaltet. Momentan gibt es für das S2 ein Kernel für Lollipop, der TWRP 2.8.5.0 mitbringt.

Ich habe vor paar Stunden angefangen ein neuen Thread mit TWRP Downloadlinks für die einzelnen Handy Modelle zu erstellen, dort findest DU auch ein Link zum S2 (I9100)

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...nloadlinks
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (03.05.2015), Androidlove (03.05.2015)
#7
danke Dir tilo. Auf Deiner Seite zu den TWRP Downloadlinks verweist Du ja speziell bei dem S2 auf den Link zum Kernel --> https://www.copy.com/s/DSAdQbeQSmsxILY3
ich verstehe hier allerdings nicht, wo der konkrete Download zum TWRP 2.8.5.0 zu finden ist, da der Link zu vielen Ordnern führt... Erbitte nochmals Deine Hilfe ;o)
Danke Dir.
Antworten
#8
Es ist zwar schon etwas her, aber bis Februar hatte ich noch das S2.
Habe zum Schluß auch die Beta 5.0 oben.
Wie du aus den Link herauslesen kannst bin ich auf dauer nicht sehr glücklich geworden, und bin wieder zurück zur sehr stabilen 4.4.4

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-S...ndroid-5-0

Weiß nicht wie es jetzt ist, aber ich würde es lassen
Antworten
#9
Da das s2 keine recovery Partition enthält und twrp im kernel enthalten ist, habe ich auf den kernel verwiesen
Antworten
#10
sorry, das hilft mir jetzt leider nicht weiter... nochmal zur Ausgangssituation:
S2 ist jetzt mit CWM-based Recovery v6.0.5.1 versehen. Geflasht ist die CM-Version: 11-20150330-Nigthly-i9100

Ich möchte jetzt auf die "inoffizielle" (was auch immer das heißen mag?) CM 12.1 wechseln. Oben hast Du ja schon beschrieben, wo ich diese und die entsprechenden Gapps finde. Danke dafür.

Zum Kernel bzw. CWM/TWRP:
Bei mir steht unter "Einstellungen" --> "Über das Telefon" --> "Kernel-Version": "3.0.64-CM-g24dc358".
Ich habe verstanden, dass das S2, keine Recovery Partition besitzt, sondern die Recovery im Kernel integriert sein soll. Nicht klar ist, wie ich (einfach?) von CWM auf TWRP wechseln kann?

Und ob es überhaupt notwendig bzw. besser ist als bei CWM zu bleiben?

Danke Dir nochmals für eine ausführende Beschreibung.
N.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy s3 cm12.1 Lukas Weißensteiner 4 4.599 07.06.2015, 16:08
Letzter Beitrag: tilo140380
  [ANDROID] Installation CM12 alfonsito 1 2.536 25.02.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter