Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM12/CM12.1 Galaxy S5 G900F Erfahrungen und Probleme
#1
Hey hier könnt ihr euch rund um CM 12 und 12.1 auslassen was Probleme und Erfahrungen betrifft.

Zu mein teil ich nutze das S5 mit dem original Akku kit mit 3500mAh von Samsung und CM 12 mit der neusten nightly. Die Minimal gApps und die aktuellen Play Dienste sind installiert.
Bei mir läuft komplett alles reibungslos flüssig und ohne Probleme.

Nur habe ich die Nacht mal drauf geachtet wie sich der Akku entläd. Ich bin mit 89% ins Bett und 10 Stunden später mit 74% wieder aufgewacht. Ganz oben in der Liste stand Google play Dienste.
Der Akku ist der originale 3500mAh welchen man kaufen kann mit dickerer Rückseite und damit 15% in der nacht verlieren finde ich schon ganz schön viel. Wie ist es bei euch? LG
Antworten
#2
Hi,

ich habe zwar kein Samsung Galaxy S V, aber der Akkuverbrauch auf CM12.1 ist sehr sehr schlecht. Performance super

Das ding hat in zwei Minuten 10 prozent verloren
Antworten
#3
Also als ich die inoffizielle 12.1 drauf hatte war es genau wie bei der cm12 ungefähr
Antworten
#4
Ich wipe mein Tablet. Wenn ich die Helligkeit auf max habe geht der Akku langsamer leer, als wenn dunkelste xD
Antworten
#5
Ich hatte oder habe "immer noch" ,CM 12.1 auf meinem SM-G900F drauf.
Hab zwar zwischenzeitlich die stock 5.0 wieder drauf gepackt ,weil ich bischen die Originalen Samsung Funktionen vermisst habe,aber auch und hauptsächlich wegen dem Bluetooth headphones "stotter Sound Big".
Sobald die es fixen ,bin ich wieder dabei.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum, powered by appyet.com
Antworten
#6
ich habe seit 2 Monaten cm12.1 auf meinem SM-G900F drauf und es läuft 1A. Sebst mein 'Sack' Speaker läuft über BT stotterfrei. Das Erste, das sich heute nicht installieren läßt, ist der Gear Fit Manager, aber da bin ich am Ball, da mir bald jedoch den Tip gibt, wo ich den Ordner system finde, in dem die build.prop ist. Auch mit der Batteriekapazität hatte ich bisher keine Probleme. Selbst ein 8-stündiger Fahrtenmitschnitt unter Locus ging ohne Probleme. Mit dem direkten cm-update wird sich ja auch in nächster Zeit etwas tun.
Antworten
#7
Ich hab den cm 12.1 auf meinem s5 nun seit einer Woche. Den Bluetooth stotter sound kann ich ebenfalls bestätigen. Habe mit 2 verschieden Bluetooth speakern probiert. Beidesmal das gleiche. Ebenso habe ich immer wieder das Problem das das mobile Internet abschmiert bzw nicht über trägt bei zB whattsapp oder Telegramm. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der aktuellen nightly.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#8
Hi Leute,

habe auch die 12.1 auf meinem S5 (KLTE) und war bis zur cm-12.1-20150725-NIGHTLY eigentlich sehr zufrieden, leider funktioniert
seid der cm-12.1-20150726 die tolle Gestensteuerung nicht mehr z.B. "Winken: beim Winken Benachrichtigungen kurzzeitig einblenden"

Habe auch schon einen Wipe gemacht und die aktuellste cm-12.1-20150801-NIGHTLY inst. jedoch ergab das keine Besserung.

Habt ihr dieses Problem auch?
Antworten
#9
Ich nutze die Gesten Steuerung nicht. Kann da nix zu sagen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#10
Kannst Du es mal kurz testen und berichten.....?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.058 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: webberann
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.209 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  KLTE - SM-G900F - Ressurrection Remix M - v5.6.9 - 20160604 zelect0r 92 5.872 Gestern, 00:55
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] Gapps probleme Tab 2 10.1 MagicalCat 41 1.163 26.11.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.304 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter