Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM12.1] ohne Root-Rechte?
#1
Hallo CM-community,

erstmal herzlichen Dank an alle Helfer, ich habe erfolgreich mein S4 mit CM12.1 und GApp Nano geflashed. ABER irgendwie scheinen mir die Root-Rechte zu fehlen. Hier mein grobes vorgehen beim Installieren von CM12.1:

Ausgangssituation: S4 international (Vodafone)
1. Schritt: - CF-Autoroot.tar.md5 mit Odin auf S4 geflashed
2. Schritt: - über TWRP-App neuste TWRP 2.8.7.0 installiert
3. Schritt: - Wipe (6 Kreuze)
4. Schritt: - letztes Release von CM12.1 (cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-jfltexx.zip) installiert über TWRP
5. Schritt: - passendes GApp Nano (tk_gapps-modular-nano-5.1.1-20150927-signed.zip) installiert über TWRP

Endsituation: vollfunktionstüchtiges S4 mit CM12.1.

Wenn ich aber jetzt BusyBox oder SuperSu installiere, meckert es weil irgendwas mit den Root-Rechten nicht stimmt! Habe mit Root Checker App getestet und auch dieser sagt mir, dass ich keinen Rootzugriff habe.

Was muss ich jetzt noch installieren oder machen, damit ich wieder Rootrechte für CM12.1 erhalte? Bei meinem S Plus war das irgendwie "All inclusiv".

Vielen Dank für eure Hilfe

mirrowwinger
Antworten
#2
Supersu brauchst du nicht!


Entwickleroptionen  frei schalten!
Einstellungen => über Telefon => sieben Mal auf die Build-Nummer drücken

Sobald man das gemacht habt, findet man in den Einstellungen eine neue Option.

In den Entwickleroptionen macht man bei „Erweitertem Neustart“ einen Haken. Etwas tiefer bitte auch noch den Haken bei «Recovery aktualisieren» raus, sonst hat man das Cyanogenmodeigene Recovery drauf – die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP.
Wenn man jetzt den Powerbutton lange drückt, hat man die Möglichkeit unter Neu Starten die Option »Recovery« auszuwählen.

Da findest du auch Root Zugriff, habe ich nur für Apps erlaubt.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (27.01.2016)
#3
Wink 
@iBu Top Antwort. Alle Probleme beseitigt :-)
Antworten
#4
(27.01.2016, 09:51)mirrowwinger schrieb: @iBu Top Antwort. Alle Probleme beseitigt :-)

dafür bekomme ich dann 2 negative Bewertungen von dir? Ach das waren alte, ok kann ich auch.
Weil du zu faul bist, das umfangreiche Samsung Tutorial zu lesen?!
Antworten
#5
Die hatte ich für die Beiträge gestern, vergeben da ich schon hingewiesen habe, dass ich die von dir genannte Quelle verwende. Meine Fragen waren ebenfalls spezifisch wo ich die CF-Autoroot.tar.md5 herbekomme und ob ich nun tar-Files oder tar.md5-Files verwenden soll. Hierauf kam erneut von dir "nur" der Link zum erwähnten Beitrag. Wenn ich es wieder kann, werde ich deine 2 Antworten heute mit positiv bewerten (habe ich ebend schon versucht), weil diese mir weiter geholfen haben. Die gestern leider nicht. Werde auch in Zukunft besser mit den negativen Bewertungen umgehen, deswegen entschuldige bitte.

[Edit] die negativ Bewertung akzeptiere ich. Ich habe mir zwar die Tutorials durchgelesen + eine Video geschaut aber es waren Fragen offen, für die ich auch offen scheinlich mehr als einen Link zu einem von mir benutzten Tutorial benötigt habe. Plus mir sind die neg. Bewertungen eh egal, das hier ist nicht mein Leben ;-D.[/Edit]
Antworten
#6
(27.01.2016, 10:01)mirrowwinger schrieb: Die hatte ich für die Beiträge gestern, vergeben da ich schon hingewiesen habe, dass ich die von dir genannte Quelle verwende. Meine Fragen waren ebenfalls spezifisch wo ich die CF-Autoroot.tar.md5 herbekomme und ob ich nun tar-Files oder tar.md5-Files verwenden soll. Hierauf kam erneut von dir "nur" der Link zum erwähnten Beitrag. Wenn ich es wieder kann, werde ich deine 2 Antworten heute mit positiv bewerten (habe ich ebend schon versucht), weil diese mir weiter geholfen haben. Die gestern leider nicht. Werde auch in Zukunft besser mit den negativen Bewertungen umgehen, deswegen entschuldige bitte.

Du weisst, ich bin eine Frau, die sind leider sehr nachtragend und zickig.
Wenn dir doch eh vieles egal ist ... aber ja, das hier ist auch nicht  mein Leben.

Eine guter Übergang, mich hier zurückzuziehen, dafür danke ich. Big Grin 2
Antworten
#7
Kein Problem Big Grin. Werde die 2 neg. Bewertungen mindestens wieder ausgleichen. Und wenn man meine Reaktionen mit dem hier gebotenen Bewertungssystem anschaut, habe ich für gestern deutlich mehr positive als negative Bewertungen gegeben. Ich versuche als Anfänger nur die möglichen Systeme zu nutzen, um zu zeigen, was hilft mir weiter und was nicht. Ich denke das ist vollkomen legitim!!!! Das hat mit egal nichts zu tun. MIR IST NUR MEINE BEWERTUNG EGAL. Meine Bewertung für gestern spiegelt einfach wieder, wer hat mir mit seinen Beiträgen helfen können und wer erstmal nicht. Bedeutet nicht, dass ich mir den Link von dir nicht NOCHMAL durch gelesen habe!
Antworten
#8
Folgendes...
..du brauchst hier nicht alles oder für jeden Kommentar eine Bewertung abgeben egal ob positiv oder negativ !
Ibu...hat in diesem Sinnen recht, es steht hier speziell auch gerade zu dem S4 jede Menge geschrieben !
Was meinst du wofür diese ganzen Tuts hier eröffnet/aktualisiert /gepflegt werden !?!
Geenau ! ...für Leute wie dich !
Also, von daher..es findet hier kein Bewertungs-Wettbewerb statt... !
Du sollst nur..
Lesen
Lernen
Machen ..
Ansonsten bekommst du auf jede Frage eine Antwort..auf deinem Weg zum Ziel ..
Aber nicht hier vorneweg den Richter raushängen lassen..
Du brauchst Hilfe, nicht wir..
wir wissen meistens was wir tun...sonst wärst du jetzt schon mit deinen Root-Rechten so ziemlich daneben

Salve..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
(27.01.2016, 10:52)Andyrandy schrieb: Folgendes...
..du brauchst hier nicht alles oder für jeden Kommentar eine Bewertung abgeben egal ob positiv oder negativ  !
Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app

Zumal es dafür auch die Funktion "Danke sagen" gibt.
Antworten
#10
(27.01.2016, 10:52)Andyrandy schrieb: Folgendes...
..du brauchst hier nicht alles oder für jeden Kommentar eine Bewertung abgeben egal ob positiv oder negativ  !
Ibu...hat in diesem Sinnen recht, es steht hier speziell auch gerade zu dem S4  jede Menge geschrieben !
Was meinst du wofür diese ganzen Tuts hier eröffnet/aktualisiert /gepflegt werden  !?!
Geenau !  ...für Leute wie dich !
Also, von daher..es findet hier kein Bewertungs-Wettbewerb statt... !
Du sollst nur..
Lesen
Lernen
Machen ..
Ansonsten bekommst du auf jede Frage eine Antwort..auf deinem Weg zum Ziel ..
Aber nicht hier vorneweg den Richter raushängen lassen..  
Du brauchst Hilfe, nicht wir..
wir wissen meistens was wir tun...sonst wärst du jetzt schon mit deinen Root-Rechten so ziemlich daneben  

Salve..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app

Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt habe, werde ich in Zukunft das mit den "Bewertungen" anders Hand haben. Bleibt für mich aber noch die Frage, wenn es kein Bewertungswettbewerb ist, warum stört IBu meine neg. Bewertung und wozu gibt es diese dann??? Vieleicht ist in dem Fall auch eine Deaktivierung der Funktion für den normalen Forums-User sinnvoll, wenn sie anscheinent missverstanden wird??? Für mich ist es eine gute Feedback-Möglichkeit für die Profis, ob ihre Antwort MIR hilft oder nicht, und so habe ich sie verwendet.
Und ja ich bin durchaus Dankbar für Beiträge, die mir weiterhelfen, habe "Danke sagen" + pos. Bewertungen gegeben. Das besagte Tut finde ich zwar hilfreich, aber ihr habt vergessen zu erwähnen, wo die CF-Autoroot.tar.md5 herbekommt, oder zumindest der Verweis "muss in google gesucht werden" wäre hilfreich. Die neg. Bewertung schloss sich aus meiner direkten Frage bezogen auf das Tut, welche mit nochmaligen senden des Links zu diesem abgetan wurde. Findest du dies hilfreich Andyrandy??? Ich nicht!!! Also wie gesagt, es ist sicherlich etwas dumm gelaufen heute mit den neg. Bewertungen und ich werde auch die sehr gute Antwort von heute von IBu entsprechend bewerten. Es war nicht schlecht gemeint aber ich hab das schon in vieleicht Foren gesehen, dass vieles so abgetan wird lies das Tut und halt den Mund und ja für mich ergeben sich daraus meist wieder Fragen und die habe ich gestellt.

Nichts für Ungut.

mirrowwinger
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 513 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 422 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 442 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson
  [CM] Hilfe, mein CM12.1 zerstört sich selbst Bernd Rehlinger 2 292 14.09.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Bernd Rehlinger
  Samsung Smart switch S3mini CM12.1 auf S3 CM13? oldcan 0 246 09.09.2016, 03:19
Letzter Beitrag: oldcan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter