Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM12.1 Lollipop zu KitKat?
#1
Hallo,

ich habe bereits gegooglet aber keine 100% verlässliche Antwort gefunden. Mein S3 Mini läuft nach einiger Zeit mit Lollipop leider viel zu langsam. Daher würde ich den Spaß gerne auf 4.4 KitKat downgraden. Geht das so einfach oder beziehen sich die Problemberichte bzgl. des "downgraden" genau auf solch einen Fall?

MfG,
ekstroem
Antworten
#2

  1. kitkat rom und gapps(4.4.4) downloaden und auf das handy kopieren
  2. evtl apps sichern
  3. ins recovery booten
  4. zur sicherheit ein backup erstellen
  5. wipe system,cache,dalvik,data
  6. rom und gapps installieren
als rom kann ich dir omnirom oder die finale slimkat empfehlen. zur meiner s3 mini zeit liefen die sehr zuverlässig und smooth 
Antworten
#3
Ok, also quasi alles 'wie gehabt'. 
Und woher resultiert dann das Problem des Downgraden? Wenn ich von CM12 auf CM11 möchte oder wie?
Antworten
#4
(08.12.2015, 11:23)ekstroem schrieb: Ok, also quasi alles 'wie gehabt'. 
Und woher resultiert dann das Problem des Downgraden? Wenn ich von CM12 auf CM11 möchte oder wie?

Es gibt kein Problem, wenn man weiß, wie mach es machen sollte.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (08.12.2015)
#5
die probleme dieser user kommen daher weil sie keinen full wipe machen.die meisten user die bei xda bugs melden , da sitze der bug 20 cm vorm bildschirm
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
iBu (08.12.2015)
#6
(08.12.2015, 11:34)daywalk3r666 schrieb: die probleme dieser user kommen daher weil sie keinen full wipe machen.die meisten user die bei xda bugs melden , da sitze der bug 20 cm vorm bildschirm

Bei jedem Versionssprung ... immer ein Full Wipe, muss man sich nur einmal merken Big Grin 2 Glaube, das steht sogar in unserer Tutorial-Abteilung ... die kaum gelesen oder verstanden wird  Sad
Antworten
#7
Ich glaube das viele mit der tutorial nichts anfangen können weil sie es nicht wissen was es bedeutet. Vielleicht sollte man es besser positionieren und einen deutschen, für ihnen verständlichen Namen verpassen
Antworten
#8
(08.12.2015, 11:52)Jesusnagler schrieb: Ich glaube das viele mit der tutorial nichts anfangen können weil sie es nicht wissen was es bedeutet. Vielleicht sollte man es besser positionieren und einen deutschen, für ihnen verständlichen Namen verpassen

Du meinst man sollte Tutorial "übersetzen" ? https://de.wikipedia.org/wiki/Tutorial
Wenn man den Begriff nicht kennt, könnte man eine Suchmaschine befragen. Ich denke eher, viele wollen einfach nicht lesen, sondern alles in mundgerechten Stückchen vor die Nase gelegt bekommen - eben so einfach wie möglich.
Antworten
#9
Hier bin ich vielleicht etwas naiv, doch sehe ich dieses forum als hilfestehler, und man muss wahrscheinlich immer auf irgend etwas weiter linken müssen.

Bin halt der Meinung bevor man zu viel Energie in das ständige verweisen dieser Abteilung steckt, könnte man andere Wege finden
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (08.12.2015)
#10
Tut mir leid hier eine Grundsatzdebatte losgetreten zu haben. Ich hatte schließlich nur eine Verständnisfrage, worauf das "downgraden" bezogen ist. Ob auf CM oder auf das Betriebssystem. 

Ich werde jetzt bei CM12.1 bleiben und von Lollipop auf KitKat downgraden. Danke für die Hilfe! 
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Kann unter CM12.1 kein Konto einrichten membro 16 452 13.11.2016, 12:16
Letzter Beitrag: membro
  [ANDROID] LG G2 mit CM12 kaputt, wie Daten retten? gflash 2 427 30.09.2016, 21:12
Letzter Beitrag: Doppellhelix
  cm12 auf Xperia z1c. Ein paar Fragen vorweg. feluxe 2 392 04.09.2016, 21:17
Letzter Beitrag: feluxe
  LG g2 gelähmt nach cm12 auf 13 funkenheim 5 483 14.08.2016, 10:45
Letzter Beitrag: funkenheim
  Kalender App CM12.1 wonk 3 759 06.06.2016, 11:28
Letzter Beitrag: Yannmoelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter