Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM12.1 HTC M8 keine Schreibrechte ext SD
#1
Hallo zusammen,

seitdem ich CM12.1 snapshot auf meinem M8 geflasht habe, kann ich einfach nicht mehr auf die externe SD- Karte schreiben. Titanium zeigt "storage" als schreibgeschützt an, und da ändert sich auch nix dran. Habe SDFix versucht, die Karte neu am PC formatiert etc, bringt aber alles nichts. Im Datimanager sind auch alle Kreuze für rwx zu sehen.
Am PC funktioniert die Karte aber einwandfrei.

Und das Komische: Wenn ich wieder CM12 aufspiele, klappt alles reibungslos.

Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen?

Danke und viele Grüße
Christoph
Antworten
#2
(09.09.2015, 11:40)WerderBremen schrieb: Hallo zusammen,

seitdem ich CM12.1 snapshot auf meinem M8 geflasht habe, kann ich einfach nicht mehr auf die externe SD- Karte schreiben. Titanium zeigt "storage" als schreibgeschützt an, und da ändert sich auch nix dran. Habe SDFix versucht, die Karte neu am PC formatiert etc, bringt aber alles nichts. Im Datimanager  sind auch alle Kreuze für rwx zu sehen.
Am PC funktioniert die Karte aber einwandfrei.

Und das Komische: Wenn ich wieder CM12 aufspiele, klappt alles reibungslos.

Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen?
Deine Lösung hast du doch schon geschrieben ;-)
Nutze CM 12 Nightly, wenn die bei dir besser funktioniert als die Snapshot, dazu könntest du mal in den englischen CM Entwickler-Foren stöbern, ob es zu deiner Stable aktuelle Infos gibt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] HTC One M7 - keine Chance bei der LOS Installation bisher linjago 7 11.399 04.11.2019, 07:13
Letzter Beitrag: linsam
  [ANDROID] Keine Drehung der Videos FrankderAmi 3 8.475 08.05.2019, 10:28
Letzter Beitrag: FrankderAmi
  Lineage 14 oder 16 keine Gapps sepp1307 2 10.490 05.10.2018, 14:45
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] HTC One M9 mit LOS 14.1 keine Gespräche annehmen möglich DaGerba 4 4.437 26.06.2017, 11:58
Letzter Beitrag: DaGerba
  HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12) Shiko 0 2.633 08.06.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Shiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste