Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 - verändern des Icons der Telefon und SMS-App
#1
Ich möchte die Icons der Telefon-App und der SMS-App ändern.

Geht das mit Hausmitteln?

Ich möchte kein neues Design einrichten - bin Purist und ich finde die Schlichtheit des Originals prima.

Aber dieses kitschige SMS-Icon  Angry

Und wieso ist ein Telefonhörer BLAU ????  Huh
Der gehört in GRÜN (finde ich jedenfalls).
Antworten
#2
Es gibt genügend Icon packs im Playstore..
dann kommt es noch auf deinen Launcher an..ob du nur einzelne verändern kannst..
Ich benutze Smartlauncher 3
Dazu Vivid Icons..da kannste dann ganz individuell jede anpassen..

https://play.google.com/store/apps/detai...pack.vivid

https://play.google.com/store/apps/detai...flowerfree

Einfach mal ausprobieren..

Hier Auswahl zb..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#3
Danke für den Tipp.

Allerdings ist so ein bischen wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen - es geht mir nur um 2 Icons.

Also direkt an das Icon kommt man nicht ran?
Antworten
#4
(10.09.2015, 09:14)MikeU schrieb: Danke für den Tipp.

Allerdings ist so ein bischen wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen - es geht mir nur um 2 Icons.

Also direkt an das Icon kommt man nicht ran?
Dann können 2 Icons, die dir nicht gefallen, nicht so wild sein! Big Grin 2
Mit CM 12 (keine Ahnung ob das CM 11 schon kann), kann man sich Themes installieren, einfacher geht es nicht, wenn du keinen anderen Launcher möchstest.

Es besteht sicher die Möglichkeit, dass du beim entsprechenden Entwickler im CM Forum nachfragst, der kann dir vermutlich schneller helfen oder die Icons tauschen Wink
Antworten
#5
(10.09.2015, 09:14)MikeU schrieb: Danke für den Tipp.

Allerdings ist so ein bischen wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen - es geht mir nur um 2 Icons.

Also direkt an das Icon kommt man nicht ran?

Na ja, was heißt Spatzen..
der Smartlauncher ist zb Ressourcen schonend..und du hast einfach viel mehr Möglichkeiten..und er ist angenehm übersichtlich.. .
Probieren geht über studieren..kennste doch
Antworten
#6
(10.09.2015, 09:18)iBu schrieb: Mit CM 12 (keine Ahnung ob das CM 11 schon kann), kann man sich Themes installieren, einfacher geht es nicht, wenn du keinen anderen Launcher möchstest.

Ja, das kann CM 11, aber genau das willer ja nicht.

Ich habs getan und hab jetzt einen Telefonhörer in Lila (ich sehe vor mir, wie MikeU sich beim Lesen dieser Zeilen vor Schmerzen krümmt Big Grin 2 ) und überhaupt total kitschige Icons jetzt Heart Big Grin

Das mit dem ressourcenschonenden Launcher tät mich mal näher interessieren.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen baumdeva Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.09.2015)
#7
..na ganz einfach..er saugt nicht am Akku, was dir mit dem ein oder anderen Launcher passieren kann...
Antworten
#8
(10.09.2015, 15:57)baumdeva schrieb: Ich habs getan und hab jetzt einen Telefonhörer in Lila (ich sehe vor mir, wie MikeU sich beim Lesen dieser Zeilen vor Schmerzen krümmt Big Grin 2 ) und überhaupt total kitschige Icons jetzt Heart Big Grin

LILA ist so geil! Big Grin 2 Heart -ich habe ein lila Theme Heart Heart
Antworten
#9
(10.09.2015, 16:14)iBu schrieb: LILA ist so geil! Big Grin 2 Heart -ich habe ein lila Theme Heart Heart

Ich auch Heart

(10.09.2015, 16:09)Andyrandy schrieb: ..na ganz einfach..er saugt nicht am Akku, was dir mit dem ein oder anderen Launcher passieren kann...

Ja, schon klar. Aber im CM ist doch einer eingebaut, oder (Trebuchet?)? Kann man den so einfach wechseln? Kommt der dann nicht bei jedem Update wieder? (Anfängerin ...  Angel )
Antworten
#10
trebuchet ist der hauseigene launcher vom cm.er taucht nach jedem update wieder auf ausser man schreibt sich ein debloater-script.damit werden unerwünschte cm apps direkt beim flashen gelöscht
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 104 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
Bug [CM] CM13 SMS, Telefon nicht mehr mit Kontakten verknüpft -> nur Nummern Karton 3 561 20.10.2016, 00:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] CM11 Statusbar - Keine Direktauswahl der Nachrichten Mar L 2 371 14.07.2016, 15:00
Letzter Beitrag: Mar L
  Samsung S2 mit CM11 startet nicht im Recovery Modus daghaedd 3 546 05.07.2016, 07:46
Letzter Beitrag: daghaedd
  CM13 Sehr fummelig manche App Icons in einen Folder zu packen bitheat 2 474 18.03.2016, 12:10
Letzter Beitrag: bitheat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter