Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM11] Linux Deploy ssh und vnc fail
#1
Hallo Cyanogenmod-community,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines SGS Plus mit CM 11. Vorher war das SGS zwar gerootet aber ohne Terminal und so macht das keinen Sinn. Hab jetzt auch wieder Linux Deploy und Debian installiert. Auf dem "nur" gerooteten SGS Plus funktionierte es out of the Box, mit dem CM 11 geht der ssh und vnc service derzeit nicht. Ich habe im INet gefunden, dass ich mir die Logs anschauen soll, leider weiß ich noch nicht, in welchen logs ich derartige Informationen finden kann.
Kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, warum der ssh und vnc service in Linux Deploy nicht funkctionieren?

MfG
mirrowwinger
Antworten
#2
Hast du die aktuellste Busybox installiert? Wenn nicht installieren und noch mal testen. Android basiert zwar auf Linux kann aber nicht mit allem umgehen was Linux bietet gerade was den Terminaleditor betrifft. Da schlägt die Stunde von Busybox.

Viel Erfolg

Pulli67 weiß, dass er Nichts weiß.
Antworten
#3
SuperSu bringt doch normalerweise eine TerminalBox mit? Zudem stimme ich Pulli67 zu, um BusyBox wirste hier nicht rum kommen..
Anschließend würd ich das nochmal normal mit der Terminalbox versuchen ssh zu aktivieren und eventuell mal nach der IP/Connection schauen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Whatsapp unter CM11 Eric Uhlig 3 866 08.09.2015, 19:36
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Osmand friert CM11 ein Uhu2 3 1.348 06.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Uhu2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter