Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11- 4.4.4 Apps auf SDKarte nicht möglich
#1
Hallo liebes CyanogenMod-Forum, ich bin noch recht neu hier und sage erstmal Hallo in die Runde Smile

Nun zu meinem Problem. Da mein Speicherplatz langsam zu neige geht wollte ich Apps vom System- auf den SD-Speicher verschieben. Vorher ging das ohne weitere App, indem man in die Einstellungen geht und dort einfach auf den entsprechenden Button geklickt hat. Leider finde ich bei keiner App mehr diesen Button. Was ist passiert und wie kann ich die Apps trotzdem verschieben?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Willkommen im Forum,
Das geht schon seit einiger Zeit nicht, die genauen Gründe kann dir bestimmt jemand anderes im Form erklären oder du bemühst Google mal mit dem Thema.
Ich hab selbst passt apps probiert aber iwi klappte das mit keiner so richtig.
Wirst wohl warten müssen bis die Leute von Cyanogenmod was zu diesem Thema tun. Sad

In diesem Thread steht auch schon was dazu:

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-A...erschieben
Antworten
#3
Die SD-Karte teilt sich das Laufwerk mit dem Betriebssystem....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Sehr schade. Dann heißt es wohl warten. Vielen Dank an euch!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Von Android 2.1 ----> 4.0 war es von Haus aus möglich Apps auf die interne/externe SD zu verschieben.
Mittlerweile kann man nur noch bei einem gerootetem Gerät Apps verschieben.
Bei (manchen?) Samsung SmartPhones, auf jedem Fall beim S4mini meines Jungen
ist die verschiebe Möglichkeit auf die externe SD in der Stock ROM implementiert!
Ich kenne da eine App die du mal ausprobieren kannst, vorher natürlich
ein Nandroid Backup und die Daten der externen SD sichern, eine Anleitung gibt es auch,
mehr kann ich dir dazu nicht sagen, mein M7 hat keinen SD Slot…

App

Anleitung
Antworten
#6
Bei mir geht das einwandfrei :O

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Edit: Screenshot

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
Was für ein Gerät und welches ROM?

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
Antworten
#8
(02.07.2014, 16:24)René Hitz schrieb: Was für ein Gerät und welches ROM?

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Wenn du mich meinst :
Habe ein S4 mit CM11 Android 4.4.4 mit der Nightly vom 29.6.14. Dort funktioniert es leider nicht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Ich meinte eigentlich troubl3 ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Das würde mich allerdings auch mal interessieren!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 0 59 Gestern, 19:33
Letzter Beitrag: 10de34tr
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 130 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 401 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Kann Owner nicht bearbeiten name peter 11 2.375 24.10.2016, 07:59
Letzter Beitrag: MaCoM
Bug [CM] CM13 SMS, Telefon nicht mehr mit Kontakten verknüpft -> nur Nummern Karton 3 573 20.10.2016, 00:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter