Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 (4.4.2) für SG S2
#1
Moin,

interesante Idee, ein deutschsprachiges Forum zu etablieren. Hoffen wir, dass das sich erfolgreich gestaltet!

Ich habe sowohl ein SG S als auch ein SG S2 in der Familie in Anwendung.

Nachdem beide die CM10.1 bzw. 10.2-ROMs durchlaufen haben, ist seit ca. 2 Wochen auf dem SG S CM11 (4.4.2) installiert und wird auch über die integrierte Updater-Funktion (funktioniert prima und komfortabel) mit den Nightlies aktuell gehalten.

Leider ist CM11 (4.4.2) beim SG S2 nicht ganz so weit und Nightlies via Updater gibt es (noch) nicht.

Bislang bin ich bewusst noch auf keine CM-Team-Version gestossen - allenfalls gibt es eine Cyanogenmod 11 Unnofficial build based on Android 4.4 (Wayland_ACE - da rührt sich allerings seit dem 10.12.13 nichts mehr) und eine CYANOGENMOD 11 LINARO/SABERMOD (infected - hier gibt es Nightlies, die aber händisch eingepflegt werden müssen).

Ich vermute mal, dass beide eigenständige Entwickler sind, die mit dem eigentlichen CM-Entwicklerteam nicht unbedingt was zu tun haben, sondern allenfalls auf deren Basis-Arbeit zurück greifen. Oder ist das anders?

Ich würde mir für das SG S2 eine CM11-Version (4.4.2) wünschen, die wie beim SG S via Updater aktuell gehalten werden kann - das tagtägliche, händischen Einpflegen ist doch umständlich.

Grundsätzlich finde ich es toll, dass sich bei den beiden Oldies SG S und SG S2 durch CM die Möglichkeit bietet, aktuelle ROMs zu nutzen - Samsung lässt da seine Kundschaft leider im Stich.

Gruß
Antworten
#2
Hi Drielander und willkommen im Forum!

Ja du hast Recht, inoffizielle CM ROMS haben mit dem CM Team so gut wie nichts am Hut.
Die Entwickler der offiziellen ROMs pflegen lediglich die CM Funktionen nach und nach in ihre ROM ein.
Leider muss ich dir sagen, dass du keine OTA Updates bekommen wirst, solang CM 11 nicht offiziell für das S2 erschienen ist.
Das geht bis dahin leider nur manuell, das die wenigsten ROM Entwickler sich extra Server für OTA Updates zulegen.
Ich bin mir aber sicher, dass CM 11 auch noch für das S2 kommen wird.
Einfach ab und zu hier nachesehen ob es CM 11 Nightlys gibt: http://download.cyanogenmod.org/?type=ni...vice=i9100
Falls dies dass mal der Fall ist, musst du die erste Nightly manuell flashen und danach kriegst du dann auch wieder die OTA Updates und ordentliche Changelogs.

Alles Gute!
Antworten
#3
@Line.Dev:

Danke für den netten Willkommensgruß!

Dann werde ich mich mal gedulden, bis die wirkliche CM11 kommt. Wink

Welche der beiden genannten ROMs (unofficial ...bzw. Linaro ...) wäre denn für Jemanden wie mich, der bislang die schlanken offiziellen CM-ROMs bevorzugte, vorzuziehen, wenn ich denn jetzt schon 4.4.2 nutzen möchte (die alternative Überlegung, wieder auf die offizielle 10.2 zurück zu gehen, steht auch im Raum)?
Antworten
#4
Kann ich dir leider nicht sagen, welche der beiden ROMs nun besser ist, da ich dein Device nicht besitze.
Ich würde dir empfehlen einfach in der Zwischenzeit bei CM 10.2 zu bleiben, da hast du dann am Ende weniger hin und her.
Und mit Android 4.3 lässt's sich ja auch noch ganz gut leben. Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Drielander (17.12.2013)
#5
So mache ich es - es fehlte nur noch der letzte Anstoss! Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Drielander Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (17.12.2013)
#6
Viel Glück! Hoffentlich kommt deine CM 11 Nightly bald! Smile
Antworten
#7
Drielander, ich hatte mir auch CM11 auf mein SG S2 installiert. Ich bin nach kürzester Zeit wieder auf CM10.2 zurück. Die sehr gute Arbeit des CM-Teams überzeugt mich nachwievor. Der Wechsel auf CM11 war meiner Neugierde geschuldet. Mein S2 läuft mit 10.2 super flüssig. Ich vertraue auf das CM-Team, dass wir auch bald in den Genuss von KK kommen. Ich mag mein S2 und möchte mir kein neues Telefon zulegen. Habe auch eine neue Kamera eingebaut, da hängt Herzblut drin.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 666 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich
  GT-I900 CM11 Sperrmuster vergessen mdt006 9 537 12.07.2016, 12:47
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  S3 - CM11 nightly bzw. CM 10.2 stable - Keine Verbindung zur Kamera möglich Da Ming 7 3.702 25.06.2016, 23:33
Letzter Beitrag: Letsplayerfan
  S3 Bluetooth Probleme bei CM11 Ani 12 2.594 21.05.2016, 13:14
Letzter Beitrag: Uwe Trefflich
  [CM] Update von CM11 zu CM12 endet mit Error (Status 7) Pielo 14 891 12.05.2016, 07:37
Letzter Beitrag: Pielo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter