Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] [u8951] Vermeintliches Speicherplatz-Problem und Recovery Flash Problem
#1
Bug 
Ich habe jetzt schon länger CyanogenMod auf meinem Huawei Ascend G510-0100.

Seit neuem können manche App-Updates nicht mehr durchgeführt werden, wie z.B. Chrome. Angeblich kein Speicherplatz. Ich habe aber eine 16GB-Micro-SD drin und da ist fast nichts drauf. Bei "Use external SD as primary" ist das Häkchen gesetzt.

Ich vermute ein anderes Problem. Ein neues TWRP-Recovery (img) lässt sich nämlich auch nicht installieren. Zumindest nicht über den TWRP-Manager. Ich klicke auf "Install Recovery" und nichts passiert. Nun aber gerade eben doch, es wurde das img heruntergeladen und installiert, als ich dann aber in den Recovery neu startete, sah ich nur schwarz und die 3. harten Buttons unten Leuchten, mehr aber kommt nicht. Das hatte ich aber schon, nachdem ich in Rashr "openrecovery-twrp-2.8.1.0-u8951.img" zum flashen angegeben hatte. Einmal hatte ich auch in Rashr ein img ausgewählt, was bereits in der Liste ist. Das ist "TWRP 2.7.1.0 (u8951)", danach kam ich in dann wieder ins Recovery.

Im TWRP-Manager steht, dass ich immer noch TWRP 2.7.1.0 habe, obwohl ich gerade mit dem TWRP-Manager ja auf TWRP 2.8.1.0 geflasht hatte. Davor hatte ich das img per fastboot geflasht.

Gerade eben versucht mit TWRP-Manager wieder auf TWRP 2.7.1.0 zu flashen und er bleibt bei 86% stehen Sad
Habe es jetzt per Rashr gemacht und Recovery ist wieder zu sehen.
Antworten
#2
Wie kann ich das Verschieben, z.B. von Chrome, auf die Micro-SD erzwingen?
Antworten
#3
Per Link 2 SD
Antworten
#4
Hallo Sandra, suche dir bitte mal die App Next SDFix diese App hebelt den Schreibschutz deiner SD-Karte aus. Nach einem Reboot steht deinen Apps die SD-Karte wieder zur Verfügung. Dann nimmst du eine App wie Link2SD und lagerst die Speicherfresser auf die SD-Karte aus. Ich persönlich würde dir die App FolderMount empfehlen (ist nicht kostenlos aber die Investition lohnt sich Wink) Wichtig: wenn du eine dieser Apps benutzt, lösche auf gar keinen Fall die Stammordner deiner verschobenen Apps auf deinem Telefon. In diesen Ordnern werden sogenannte Systemlinks angelegt, die deinem System vorgauckeln, dass alles am richtigen Platz ist.
Viel Erfolg Pulli67
Antworten
#5
(18.11.2014, 20:08)deschneller schrieb: Per Link 2 SD

Leider geht das irgendwie nur mit wenigen Apps.

Egal ob ich ext3 oder ext2 wie bei http://www.droidwiki.de/Link2SD_einrichten beschrieben nehme.

Frage mich aber warum bei der ersten Partition das boot und lba Flag gesetzt war.
Antworten
#6
Hier mal ein Beispiel von FolderMount du kannst in der Pro-Version alles verschieben und du brauchst die Karte nicht partitionieren. Nur ein Vorschlag Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
(18.11.2014, 22:06)Pulli67 schrieb: Hier mal ein Beispiel von FolderMount du kannst in der Pro-Version alles verschieben und du brauchst die Karte nicht partitionieren.  Nur ein Vorschlag Wink

Naja bei Link2SD war das auch so eine sache mit dem, was als verschiebbar markiert war und was nicht. Vieles ging trotz Markierung nicht, anderes trotz fehlender Markierung doch. Und jetzt deswegen etwas zahlen, wo ich doch eh, dass System neu flashen wollte und dann eh ein mageres GAPPS installieren, macht für mich kein Sinn.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso das neue TWRP Recovery nicht funktioniert...
Antworten
#8
Hi..der TRWP-Manager soll aber auch nicht so sauber laufen..ich glaube mit Flashify biste da besser beraten...
Antworten
#9
(18.11.2014, 22:43)Andyrandy schrieb: Hi..der TRWP-Manager soll aber auch nicht so sauber laufen..ich glaube mit Flashify biste da besser beraten...

Flashify bugt auch rum. Stand auch da, von wegen root-Rechte aber keine SuperSU-Rechte. Was mache ich falsch?
Gehe ich z.B. auf "Recovery Image" und dann auf "Choose a file" bleibt die Markierung und dann stürzt Flashify ab. Klicke ich auf "Download TWRP" wird nur der Ladekreis angezeigt, mehr passiert nicht.
Antworten
#10
..hhmmm schon merkwürdig,hat bei mir immer geklappt..aber nicht alles läuft auf jedem Phone gleich gut Undecided
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MobileVoip Problem saveur 0 1.449 10.08.2014, 17:08
Letzter Beitrag: saveur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter