Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] neues Facelifting auf altes zurücksetzen ?
#1
Servus,  Smile

ich hab ein Problem und zwar das CM / oder Android zur letzten oder vorletzten Version ein komplett neues Facelifting verpasst bekommen hat und ich gerne wieder das alte hätte. Kann man auf die neue Version cm-12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PAO23F-serranoltexx / Android-Version 5.1.1 das alte Design einspielen ?

Schade ist:
- das folgende Auswahlen auf der Powertaste nicht mehr verfügbar sind.: Ton: Ton An, Vibrieren, Lautlos;

Ton: Ton An, Vibrieren, Lautlos ===> inzwischen erledigt. Allerdings geht es leider nicht mehr so flüssig von der Hand wie zuvor,.. !! (SCHADE)
Ton An/Vibrieren: Lautstärkenregelung, Schieber-Icon drücken, Laustärkenbalken dementsprechend zurechtschieben oder Icon drücken
Lautlos: Lautstärkenregelung, Schieber-Icon drücken, lautlos aktivieren (soll der wecker im lautlos modus alarm schlagen muss man dies unter Gerät / Töne / Unterbrechungen, Alarm nie stumm schalten aktivieren)


Screenshot Funktion (konnte man glaube ich in den Entwickleroptionen für die Powertaste einstellen??) ===> Screenshot Funktion inzwischen erledigt.

- kein direktes ein/ausschalten der Mobilfunkdaten über die Statusleiste am Empfangsicon mehr möglich (leider muss man dafür erst aufs Icon klicken und hat dann erst die Möglichkeit die Mobilfunkdaten ein/auszuschalten)
- die Wechselfunktion zwischen dem 2G/3G Modus ist anscheinend weg ?

- Bildschirmsperre Muster.: ===> inzwischen erledigt. (laut @carabinieri5675 scheint es normal zu sein.) Man muss erst das Handy aus dem Standby holen, muss erstmal über das display wischen damit ich JETZT erst das Entsperrungsmuster eingeben kann. Früher kam das glaube ich direkt nachdem man das Handy aus dem Standby geholt hat ?


- Keine Anzeige mehr im Standard-Uhr-Widget der nächsten Weckzeit obwohl man dies dort einstellen kann. Keine Anzeige davon zu sehen auf dem Homescreen wie auch leider nicht auf dem Sperrbildschirm.

Gruss.
Antworten
#2
Zum ersten Punkt: Einstellungen/ Tasten/ Ein Aus taste. Dort auf Töne.

Bildschirm Sperre ist normal so.

Der Rest: kontrolliere mal deine ganzen Einstellungen.
Antworten
#3
nAbend carabinieri5675,

unter "Einstellungen/ Tasten/ Ein Aus taste" habe ich zwar jetzt praktischer Weise die "Screenshot-Funktion" gefunden aber von TÖNEN steht dort nichts, nur Neustart-Menü, Bildschirmfoto, Profilwechsel, Flugmodus, Benutzer wechseln & Fehlerprotokollierung.

Gruss.
Antworten
#4
Moin. Bei mir ist das da dabei. Komisch. Ich geh mal in mich und überlege.....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
bast (12.09.2015)
#5
Ich scherze nicht, hier das Foto,..

[Bild: yx99gkek.png]

,.. mehr ist da nicht !! Confused
Bist Du inzwischen schon in Dich gekehrt und ist Dir inzwischen schon eine Lösung für mich eingefallen ? : - ))
Antworten
#6
Nicht wirklich. Ist sehr merkwürdig. Mache doch mal ein backup. Dann komplett alles löschen und neu aufsetzen. Dann backup zurück.
Antworten
#7
Haiii,

muss ich das Handy dafür unrooten ?
Antworten
#8
Nein musst du nicht. In der recovery ein backup machen. Wenn du eine externe hast, alles darauf, incl. neuester nightly und gapps. Dann in der recovery alles löschen. Nahe Format/ Data /System / cache. Dann ist alles weg. Nightly flashen, gapps flashen, backup zurück. Jetzt hast du ein sauberes system. Und vielleicht Funktionen, die vorher so nicht hervor kamen. Hatte ich mal durch Zufall bei meinem Tab.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
skybundi (13.09.2015)
#9
Also bei meinem S4 mini ist das vorhanden.

   
Antworten
#10
(12.09.2015, 23:30)carabinieri5675 schrieb: Nein musst du nicht. In der recovery ein backup machen. Wenn du eine externe hast, alles darauf, incl. neuester nightly und gapps. Dann in der recovery alles löschen. Nahe Format/ Data /System / cache. Dann ist alles weg. Nightly flashen, gapps flashen, backup zurück. Jetzt hast du ein sauberes system. Und vielleicht Funktionen, die vorher so nicht hervor kamen. Hatte ich mal durch Zufall bei meinem Tab.

Puhhh, kompliziert. Langt es nicht bei Einstellungen / System, sichern & zurücksetzen auszuwählen ?

Gruss.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Wie kann ich ein neues Update flashen ohne Daten zu verlieren sumpfbiber 11 1.732 30.06.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Line.Dev
  [CM] Kontakt Bilder zurücksetzen auf cm Standard CM-Psycho 4 611 27.07.2014, 19:29
Letzter Beitrag: Blubb
  [THEME] neues Batterie Icon CM 11 M7 Sven7 7 2.278 12.06.2014, 14:18
Letzter Beitrag: Dingo76
  wie kann ich alles auf neues handy Übertragen S4 Gerhard Hofmann 6 1.453 19.05.2014, 09:47
Letzter Beitrag: GIBFEIN8
  Neues Release S3mini-2014/03/15/release-carbon-4-4-2 ChoKuRei 9 1.685 15.03.2014, 21:17
Letzter Beitrag: ChoKuRei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter