Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM lässt sich nicht installieren
#1
Hallo,

nachdem das Nexus nach dem Laden nicht mehr bootete  hab ich es wieder zum Laufen gebracht.Allerdings war CM dann nicht mehr installieret.Fragt mich nicht genau wie......
Zur Zeit ist installiert: Android version 4.3, Basband Version I9250XXLJ1,Kernel Version 3.0.72-gfb3c9ac, Build Nummer JWR66Y.
Das Gerät ist wieder gerootet.
Ich wollte jetzt wieder CM installieren über den Installer.Es läuft alles durch, nur wenn das Gerät dann booten soll, dann tut sich stundenlang nichts, d.h. ich sehe nur das blaue CM Symbol, das sich dreht.
Daraufhin wollte ich WipeData/Factory Reset ausführen. Hier sehr ich nur das grüne Android Symbol und die Laufleiste darunter, aber keine Fortschrittsbalken, (auch stundenlang).
Jetzt hab ich probiert CM manuell zu installieren. Ist derselbe Effekt wie oben.......das drehende blaue CM Symbol.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, was ich tun soll, oder was am Gerät geändert werden muss, um CM zu installieren.
LG Girlie
Antworten
#2
Wenn das Gerät nicht bootet, dann nimm mal den Akku raus, warte kurz und starte das Handy neu.
Antworten
#3
Hi,
es bootet ja, allerdings nur mit der Stock rom.
Ich würde eben gerne wieder CM istallieren, aber das geht eben nicht!
LG
Girlie
Antworten
#4
Installiere CM nochmal manuell. Mache ein data und cache wipe und starte dein Handy neu. Wenn es dann wieder in der Bootschleife hängt, nimm deinen Akku raus warte kurz, mach den Akku wieder rein und starte dein Handy.
Antworten
#5
Hier liegt eben das Problem:
Data und Cache wipe lassen sich nicht durchführen.Hier ist kein Fortschritt zu sehen, sondern der Bildschirm friert sozusagen ein.Nur Dalvik Cache läuft.
LGG
Antworten
#6
Was hast du denn für ein Custom Recovery drauf?
Antworten
#7
Installier mal das App rashr und Flash die recovery mit philz.
Da findest du dann in der recovery unter Factory Reset - - > Handy für neue Rom vorbereiten.
Und Installier danach mal die zip
Antworten
#8
Hi Andi17
habs gemacht, aber bei Wiping data....formatting /data....formatting /cache bleibt der Vorgang bei 49% und der Zeit von 11:54 hängen und es tut sich nichts mehr....

(25.01.2015, 13:10)skybundi schrieb: Was hast du denn für ein Custom Recovery drauf?

CWM 6.0.4.7
Antworten
#9
Wenn du auf philz geflasht hast würde ich das Handy mal ausschalten, den aukku 1 min ausbauen und dann gleich ins recovery gehen und die Funktion Handy für neuen Rom vorbereiten unter Factory Reset nochmal versuchen
Antworten
#10
Hast du in deinen Einstellungen debuging auf on?
Wenn ja flash mal das CWM noch mal.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP kann Sicherung nicht wiederherstellen, Partition ist schreibgeschützt. Rolf-D. 11 852 03.10.2016, 12:17
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Whatsapp Bilder nicht mehr in Galerie borro 0 366 28.07.2016, 15:29
Letzter Beitrag: borro
  [APP] Externer Speicher nicht verfügbar pkirschke 0 346 18.07.2016, 13:44
Letzter Beitrag: pkirschke
  Xperia T: Download auf internen Speicher funktioniert nicht Buttersemmel 1 284 13.07.2016, 18:22
Letzter Beitrag: Buttersemmel
  Kennt sich jemand mit Greenify aus ? POIBBGOT // 9 1.070 07.02.2016, 02:16
Letzter Beitrag: zelect0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter