Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM installation mit installer abgebrochen?? Was nun
#1
Hallo Zusammen,
ich glaube ich habe ein Riesenproblem, wollte gestern Cyanogenmod mit dem Installer instalieren, leider hat es wärend der Installation abgebrochen, Der istaller schrieb: Anderen USB port oder Kabel ggf. restart des Computers....!
Naja, leider sehe ich jetzt nur noch den kreisenden Pfeil von cm oder einfach nur das Ladesymbol!!!
Über kies komme ich nicht zurück und bei CM hänge ich in der allow usb debugging frage!

Was könnte ich jetzt noch machen?
Falls jemand eine Antwort hat, bitte einfach erkären, kenne mich da nicht so mit aus!
Habe schon versucht einen Hard reset zu machen, leider keinen erfolg!!!
Antworten
#2
(07.02.2015, 12:17)Rob123 schrieb: Hallo Zusammen,
ich glaube ich habe ein Riesenproblem, wollte gestern Cyanogenmod mit dem Installer instalieren, leider hat es wärend der Installation abgebrochen, Der istaller schrieb: Anderen USB port oder Kabel ggf. restart des Computers....!
Naja, leider sehe ich jetzt nur noch den kreisenden Pfeil von cm oder einfach nur das Ladesymbol!!!
Über kies komme ich nicht zurück und bei CM hänge ich in der allow usb debugging frage!

Was könnte ich jetzt noch machen?
Falls jemand eine Antwort hat, bitte einfach erkären, kenne mich da nicht so mit aus!
Habe schon versucht einen Hard reset zu machen, leider keinen erfolg!!!
Was hast du den für ein handy?
Und es wird dir warscheinlich nix anderes übrig bleiben wie eine manuelle Installation
Antworten
#3
Hi Smile

Zitat:Naja, leider sehe ich jetzt nur noch den kreisenden Pfeil von cm oder einfach nur das Ladesymbol!!!
Wo siehst du bitte, "nur noch das Ladesymbol" ? Hat dein Droide sich schon neugestartet und hängt jetzt in der Lade-Phase oder ist es noch mit dem PC per USB-Kabel verbunden ?

Hast du Kies im Hintergrund am laufen ? Falls ja bitte "deinstallieren" und wieder melden Wink

LG
Eondalf
Antworten
#4
Ich habe heute versucht auf Galaxy S3 den CM mit Installer zu installieren. Leider das gleich Problem. Das Smartphon hängt auf dem Downloadbild. Der PC hat keine Verbindung mit dem Gerät.
Was kann ich machen?
Ist der S3 noch zu retten?
Gruß
Antworten
#5
Wenn dein Handy in den Downloadmodus bootet ist noch nichts verloren!

Es ist noch zu retten, denn deinem PC fehlt lediglich der Treiber.
Antworten
#6
(08.03.2015, 21:49)Pulli67 schrieb: Wenn dein Handy in den Downloadmodus bootet ist noch nichts verloren!

Es ist noch zu retten,  denn deinem PC fehlt lediglich der Treiber.

Da gibt es doch Hoffnung  Smile
Beim Booten des Handys hängt es sich auf. Erscheint das blaue Mänchen und dann gibt es keine Bewegung. Ausschalten lest es sich auch nicht - es hilft nur die Baterie zu entfernen.
Am PC beim Verbinden gibt es ein Beep.
Treiber - ich habe den allgemeinen USB-Treiber installiert - nichts. Kies war mit dem Samsung Treiber auch dabei - nichts. Kies wurde deinstaliert - nichts.
Was nun?
Wo finde ich den richtigen Treiber?
Antworten
#7
(09.03.2015, 09:18)Gienek schrieb: Treiber - ich habe den allgemeinen USB-Treiber installiert - nichts. Kies war mit dem Samsung Treiber auch dabei - nichts. Kies wurde deinstaliert - nichts.
Was nun?
Wo finde ich den richtigen Treiber?

Guten Morgen,
auch ich hatte leider Probleme mit diesem Beta-Auto-Cyanogenmod-Installer, ich würde das nie mehr so machen, immer manuell!

Deinen USB Treiber findest du mit Hilfe von Google (sogar bei Samsung)  Big Grin 2  So habe ich meinen auch gefunden, ich hatte Kies nie auf dem PC.

Du kommst in den Downloadmodus am Handy? Hier gibt es ein Video.

So habe ich es gemacht
Samsungs Treiber installiert, dann die Software Odin 3 besorgt und ein Recovery (dein passendes /philz_touch_6.58.7) eingelesen (Öffne “Odin” und wähl unter “AP”, die bei Schritt 1 heruntergeladene Recovery aus.
Wichtig: Stellt sicher, dass nur “Auto Reboot” und “F Reset Time” ausgewählt ist)
Handy an das Laptop/PC – per USB – und in Odin auf Start gedrückt.


Um in das Recovery zu kommen, muss man zuerst die Entwickleroptionen einschalten.
In den Telefon Einstellungen geht man zu “Telefoninfo” und klickt 7 Mal auf die Build-Nummer.
-> Zurück ins Menü -> unter Entwickleroptionen den Punkt “erweiterter Neustart” auswählen.
Beim Neustarten des Handys kann man jetzt unter “Neustart” auch den Punkt “Recovery” auswählen.



Das “richtige” CM 12 auf die sd-Karte schieben, Handy in das Revovery (philz touch) gestartet, (wipe/cache … unter advanced wipe/dalvik, -> Clean for install a new Rom, dann auf install zip from sdcard die CM12 wählen)

Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (09.03.2015), Gienek (09.03.2015), Andyrandy (09.03.2015), CM-Psycho (09.03.2015)
#8
Leider in Downloadmodus komme ich nicht.
Wenn ich die Tastenkombination drücke, schaltet sich das Telefon abwechselt an und aus.
Nach dem normalen Einschalten (nur Power-Zaste) kommt sofort das blaue Mänchen von CM und es passiert nichts  Sad
Antworten
#9
(09.03.2015, 14:38)Gienek schrieb: Leider in Downloadmodus komme ich nicht.
Wenn ich die Tastenkombination drücke, schaltet sich das Telefon abwechselt an und aus.
Nach dem normalen Einschalten (nur Power-Zaste) kommt sofort das blaue Mänchen von CM und es passiert nichts  Sad
Ja, das ging bei mir beim ersten/zweiten/dritten Mal auch nicht, Ausschalten, Akku raus, und alles noch mal - ich glaube hatte so 9 Versuche Big Grin 2 oder einige mehr ... Geduld + Ausdauer ist gefragt. Sogar bei mir hat es irgendwann so geklappt, keine Ahnung warum, war mir dann auch egal.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (09.03.2015), Andyrandy (09.03.2015)
#10
Ich hatte das Problem mit dem Installer zunächst auch.

Geholfen hat, dass ich die externe SD raugenommen habe und dann lief er durch.
Anschließend konnte ich die SD wieder reinnehmen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 377 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Line.Dev 39 15.565 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 450 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  mobistel cynus f6 cm installation möglich? jin 1 1.007 25.04.2016, 08:34
Letzter Beitrag: iBu
  CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000) cyntestit 27 4.998 12.12.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter