Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] i9300: gapps deinstallieren
#1
Hallo Community,

auf meinem S3 war CM11 drauf. Gestern habe ich CM13 drauf installiert (oder geflasht sagt man glaube ich). Soweit so gut. Leider habe ich eine falsche GApps Version installiert und ich hab keinen Playstore, keine Apps, nichts.

Natürlich habe ich versucht GApps zu deinstallieren, aber ohne mehrere Stunden ohne Erfolg.
Was ich hier im Forum herausfinden konnte ist, dass TWRP empfohlen wird (ich hab momentan CWM v6.0.4.7 drauf). Ich habe sämtliche Arten von Wipes probiert, verschiedene Reihenfolgen, ich bekomm GApps leider nicht deinstalliert. Wenn ich versuche die richtige GApps Version zu installieren kommt Fehlercode 40 (ich glaube der sagt, man erst CM frisch draufspielen soll und danach GApps. Was ich natürlich auch probiert habe).

Ich habe jetzt versucht TWRP zu flashen. Also Samsung USB Treiber installiert, Odin herunter geladen und gestartet, Handy aus, Handy mit Lautstärke leiser & Home-Button & Power-Button auf dieses Interface gebracht, per USB Handy und Laptop verbunden. Dann sollte ja sich was beim Programm tun, sodass ich nur noch die richtige Datei auswählen müsste. Aber nichts kommt.

Ich bin ratlos.

Hat jemand den Durchblick?

Liebe Grüße
Antworten
#2
TWRP Manager über APK installiert, meckert ich hab keine rootrechte, framaroot über apk installiert, meckert auch von wegen gerät vulnerable und so.
jetzt bin ich auf samsung kiez gestoßen und hoffe, dass somit mit meinem handy kommuniziert.
Antworten
#3
nein kies is nur für stockrom...hast du in den entwickleroptionen root aktiviert?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Uwe Chillmax (29.03.2016)
#4
Shocked 
(29.03.2016, 15:45)daywalk3r666 schrieb: nein kies is nur für stockrom...hast du in den entwickleroptionen root aktiviert?

wo / wie geht das ? :-(
Antworten
#5
[Bild: c8a1a856b4e6c4416773a05dad9c494c.jpg][Bild: b5e796cf6cf74b4c6cbd884cce77bd25.jpg]

wenn die entwickleroptionen sichtbar sind.in über das telefon gehen un 7mal auf den pkt buildnr. tippen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Uwe Chillmax (29.03.2016)
#6
(29.03.2016, 16:00)daywalk3r666 schrieb: [Bild: c8a1a856b4e6c4416773a05dad9c494c.jpg][Bild: b5e796cf6cf74b4c6cbd884cce77bd25.jpg]

wenn die entwickleroptionen sichtbar sind.in über das telefon gehen un 7mal auf den pkt buildnr. tippen

Danke! Hat geklappt! und wie gehts jetzt weiter?
Antworten
#7
jetzt kannst du per twrp manager das recovery flashen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Uwe Chillmax (29.03.2016)
#8
(29.03.2016, 16:05)daywalk3r666 schrieb: jetzt kannst du per twrp manager das recovery flashen.

ich glaub ich hab im recovery zu viel gewiped und hab jetzt kein betriebssystem mehr drauf. und mein laptop hat keinen microsd slot
Antworten
#9
im recovery bleiben un handy per usb verbinden.dann kannst du per pc daten auf die interne/externe sd schieben.

also am pc die nightly von heute und auf opengapps.org 6.0|arm|pico gapps laden un drauf ziehen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Uwe Chillmax (29.03.2016)
#10
Nehme mal Akku raus/rein...Schauen ob es hochfährt, ansonsten wieder aus und mit Affengriff..
Powertaste
Hometaste
Volume +..gleichzeitig gedrückt halten bis nach Vibration..
.dann solltest ins Recovery kommen, versuche das erstmal..Chillimax


from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Uwe Chillmax (29.03.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.142 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [CM] Gapps probleme Tab 2 10.1 MagicalCat 41 1.163 26.11.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation LoboNr1 3 311 30.10.2016, 10:17
Letzter Beitrag: LoboNr1
  [CM] Akkuproblem mit GT-I9300 [CM 13] explorer.exe 17 1.096 16.09.2016, 23:58
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 662 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter