Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] i9100 CM10.2-20131214 WLAN Probleme und Update OTA
#1
Hallo,
ich habe auf meinem S2 nach Anleitung aus der ct CM installiert. Wow, Handy plötzlich wesentlich schneller und mehr freier Speicher. Allerdings habe ich seither Probleme mit dem WLAN. Zuerst nur sporadische Verbindung mit der fritzbox 7490.
Unter WLAN - erweitert dann Ländercode auf Deutschland geändert und WLAN Frequenzband auf Nur 5 GHz dann klappts zumindest zu Hause. Allerdings mit eingeschränkter Reichweite, geschätzt 60% im Vergleich zum original Samsung Android. Allerdings unterwegs in anderen Firmen oder Hotels kann ich es ganz vergessen, keine Verbindung per WLAN möglich, obwohl alle verfügbaren Netze angezeigt werden.
Was ist hier falsch?

Ich habe mich mal durch das Forum gesucht aber leider keine Lösung gefunden. Auch die beschreibene Update OTA sieht bei meinem i9100 irgenwie anders aus:
Systemeinstellungen - Über das Telefon - System updates -> hier kann ich nicht auswählen ob und welche Versionen ich gerne updaten möchte. Sollte da nicht CyanogenMod-Updates stehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
Grüße,
thilo19
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.147 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.199 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.504 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.449 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.616 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste