Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] gelöst! - Z2 - keine Mobilfunknetzte - bzw APN Einstellungen
#1
Moin,

habe CM-12-20150404-NIGHTLY-Sirius geflasht und habe nun kein Mobilfunknetz

Beim ertsen Einschalten wird es ja automatisch abgefragt und angeblich gespeichert, aber es sind keine APN EInstellungen da, also APN manuell eingeben, aber nachdem ich speichere, wird die Einstellung nicht erkannt und die Einstellungen werden wieder gelöscht.

Habe es mit Congstar (mein Anbieter) und alternativ mit Telekom (T-Mobil) EInstellungen probiert - immer das Gleiche - alles eingeben und speichern - und dann alles weg!?

Jemand eine Idee?
**********************************************************
Problem erkannt - anscheinend wird beim Starten nicht immer die SIM Karte entsperrt - habe das Handy mehrmals gestartet und den PIN eingegeben - beim 4ten Mal wurde die Karte enstperrt

Hat noch jemand dieses Problem?
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Biertrinker Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.04.2015), CM-Psycho (07.04.2015), Line.Dev (07.04.2015)
#2
Vielen lieben Dank!
Ist immer schön, wenn Nutzer ihre Lösungswege mit den anderen teilen.

Cheers,
Benni
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.04.2015)
#3
Bitte, mich würde mal interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat?

Ist etwas nervig, wenn man das Handy mehrmals starten und den Pin neu eingeben muss, bis die SIM Karte entsperrt ist
Antworten
#4
(07.04.2015, 13:02)Biertrinker schrieb: Bitte, mich würde mal interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat?

Ist etwas nervig, wenn man das Handy mehrmals starten und den Pin neu eingeben muss, bis die SIM Karte entsperrt ist

Tach Post! Big Grin 2 Das Problem hatte ich mit meinem S3 auch. Der Grund dafür ist total simpel und zwar liegt das Ganze an der Bootreihenfolge wann bestimmte Apps gestartet werden. So hatte sich bei mir immer der Virenscanner gemeldet und gesagt, das meine SIM-Karte getauscht wurde und das Handy zur Sicherheit gesperrt wird. Erst eine ganze Weile nach dem man nicht mehr damit gerechnet und schon mit dem Handy gearbeitet hat wurde die SIM-Karten-PIN abgefragt. Total nervig...

Da hilft nur folgendes, PIN für die SIM-Karte ausschalten, ggf. dem Virenscanner die Erkennung der SIM-Karte nehmen. Um ein wenig Sicherheit zu haben dem Handy ne PIN, Muster oder Passwort vergeben. Wenn du dich für die PIN entscheidest solltest du dann den Zufallsmodus für den Ziffernblock auswählen.

Funktioniert übrigens ganz gut.

Sonnige Grüße aus dem Norden
Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (08.04.2015)
#5
Moin,

klingt logisch, liegt bei mir allerdings nicht an der Bootreihenfolge - habe einfach mal 10 Minuten nach Neustart gewartet. Trotzdem das gleiche Problem.
AV ausgeschaltet und deinstalliert - keine Veränderung.
Imo schalte ich das Handy einfach nicht mehr aus
Antworten
#6
Hast du mal in den Einstellungen deinen Provider manuell ausgewählt?
Ich habe das mal bei mir getestet und der Provider wurde schneller erkannt.
(allerdings noch zu langsam für meinen Virenscanner, der meckert immer noch rum und sagt dass die SIM-Karte getauscht wurde)

Pulli
Antworten
#7
Danke, habe ich bereits gemacht, ich muss am Wochenende leider renovieren, werde mich Anfang der Woche wieder melden
Schönes Wochenende
Antworten
#8
So, habe CM noch einmal installiert, jetzt scheint es zu klappen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine CM 12.1 nightlies mehr für Sony Z1-Z3 Jesusnagler 3 337 02.12.2016, 18:21
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] Keine Mobile Daten Mario Weiss 12 4.595 29.08.2014, 18:44
Letzter Beitrag: Mario Weiss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter