Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM für Galaxy Tab Pro 10.1 (SM-T520)
#1
Hallo liebe Community. Ich war bisher eingefleischter iOS-Nutzer. Meine ersten Erfahrungen mit Android waren mit dem Galaxy S i9000, jedoch sehr enttäuschend. Erst als ich irgendwann mal die CyanogenMod-FW draufgespielt habe, hat mir das Smartphone richtig gefallen.

Nun haben wir uns als kleine Familie das Galaxy Tab Pro 10.1 WiFi angelacht, eher aus Kostengründen. Die Samsung-FW ist natürlich nicht der Knüller, weshalb ich da sehr gerne eine CM-FW hätte, bisher existiert jedoch leider keine dafür...

Könnten wir da etwas machen oder gibt es eine "halb-kompatible" Version, auf welcher sich das ganze dann anpassen lassen würde?

Wie kann ich dabei helfen und hat da überhaupt jemand einen Plan?
Antworten
#2
Hi, momentan gibt es dafür noch nix. Du könntest zwar rooten um dann mit apps die fw deinen wünschen anzupassen. Aber durch das rooten wird das Knox von 0x0 auf 0x1 gesetzt. Was bedeutet das du dann updates manuell am pc installieren musst. Dann soll es zu gelegentlichen Neustarts kommen nach dem rooten. Gibt zwar dafür auch ne Lösung, aber ist halt alles noch nix ganzes und halbes. Und solange noch keine codes, Ressourcen und Treiber freigegeben sind wird es nix mit selber erstellen und anpassen von cm. Warte lieber noch bis Ende des Jahres und schau dich immer mal um im Netz was sich so tut.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Also gerootet hab ich es schon und es läuft ganz gut. Aber ok... Muss ich mich tatsächlich mal gedulden.
Antworten
#4
Wenn du schon root hast, dann installiere dir mal xposed installer und guck die mal die module an. Mit denen kann man viel verändern und anpassen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.048 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 798 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 971 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste