Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] cyanogenmod 12.1
#1
Hallo,ich habe auf mein Samsung S4 GT-i9505 seit kurzem diese Rom cm-12.1-20151202-NIGHTLY-jfltexx.zip und TWRP ,Ich habe mir die GApps aroma installiert und viele Apps angeklickt,aber es werden nicht alle installiert oder lassen sich im Handy nicht aktivieren wie zbs AudioFX/Wallpaper wenn ich auf Designs klicke steht da (Einstellungen wurde beendet) oder Uhr wird beendet und Themes lassen sich nicht aktiveren die runter geladen habe.hat jemand ein Tip was ich machen könnte?.

Gruß Bernd
Antworten
#2
(04.12.2015, 18:03)Novigrad schrieb: Hallo,ich habe auf mein Samsung S4 GT-i9505 seit kurzem diese Rom cm-12.1-20151202-NIGHTLY-jfltexx.zip und TWRP ,Ich habe mir die GApps aroma installiert und viele Apps angeklickt,aber es werden nicht alle installiert oder lassen sich im Handy nicht aktivieren wie zbs AudioFX/Wallpaper wenn ich auf Designs klicke steht da (Einstellungen wurde beendet) oder Uhr wird beendet und Themes lassen sich nicht aktiveren die runter geladen habe.hat jemand ein Tip was ich machen könnte?.

Gruß Bernd
Nutze opengapps 5.0.1 nano und danach geht es .... Hast die falschen gapps...

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#3
Servus Psycho
Du meinst opengapps 5.1 nano
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.12.2015)
#4
Danke für eure Antworten aber genau die habe ich mir runter geladen, vielleicht mache ich etwas Falsch,ich bin Anfänger und kenne mich noch nicht aus,nach dem flashen machte cm gleich ein großes update die neuste ROM cm-12.1-20151202-NIGHTLY und danach war der cm-updater nicht mehr zu sehen,ich bekomme auch keine Updates von cm   .
Antworten
#5
(04.12.2015, 23:31)Novigrad schrieb: Danke für eure Antworten aber genau die habe ich mir runter geladen, vielleicht mache ich etwas Falsch,ich bin Anfänger und kenne mich noch nicht aus,nach dem flashen machte cm gleich ein großes update die neuste ROM cm-12.1-20151202-NIGHTLY und danach war der cm-updater nicht mehr zu sehen,ich bekomme auch keine Updates von cm   .
Es sollte dir helfen, mal in die Tutorial Abteilung zu gucken, da gibt es ein umfangreiches Tut zu Samsung, von Cara.
Wenn dir das nicht weiter hilft (oder du nicht gut erklärt findest), sage bitte genau, was dir in diesem Tut fehlt, dann wird es Cara ergänzen.
Antworten
#6
Was meinst du mit grossen update nach dem flashen?
Antworten
#7
Glaube du solltest noch mal einen full wipe machen, Rom drauf, gapps drauf und nie über den cm Updater Flashen.
Dies funktioniert nur über das cm recovery, nicht aber über dein twrp
Antworten
#8
Hallo,es wurde nach dem flashen diese ROM cm-12.1-20151202-NIGHTLY automatisch installiert ich hatte die ROM vom vortag geflasht,ich werde es wohl wie du sagst Jesusangler komplett neu machen also Rom und AGapps,wie gehe ich da am besten vor?
Antworten
#9
Wipe cache/wipe dalvik
Full wipe
Flashe die Rom
Flashe die gapps(kontrolliere diese nochmals auf die Richtigkeit, 5.1 für cm 12.1)
Reboot system

Und bitte nicht den cm updater für spätere nightly Aktualisierungen verwenden. Immer manuell aus dem recovery
Antworten
#10
Das und mehr steht im Tutorial ...
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-TUTORIAL-Samsung-allgemein-Cyanogenmod-installieren

Wenn das Tutorial so wenig hilfreich ist, vielleicht ändern oder löschen? Oder die ganze Tut Abteilung beerdigen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 165 Gestern, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 657 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  [ROM] cyanogenmod 2015516 nightly jfltexx einmal 7 1.505 31.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: lorraineflynna
  Cyanogenmod-Rom in Images umwandeln, wie? Systemcrasher 2 295 18.07.2016, 11:50
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CyanogenMod Updater bei S3 geht nicht-MD5 Prüfung fehlgeschlagen yamas 7 1.098 13.07.2016, 14:02
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter