Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] cm11,12.1 probleme s3 mini 8190
#1
hallo jungs und mädels,

momentan nutze ich cm11 4.4.2 von maclaw und twrp 2.7 auf meinem s3 mini.

vor einigen wochen wollte ich cm12 flashen was mit mächtig ärger einherging. (twrp 2.8 blackscreen aber touchscreen reagiert, endloos bootscreen in lolipop , am ende twrp 8 bootloop)

warum ich überhaupt updaten will ist weil meine softkeys seit ein paar wochen spinnen (blinken beim start aber funktionieren dann nicht mehr oder nur sporadisch.)

seltsam ist das es monate lang funktionierte, und wenn sie mal nicht mehr gingen habe ich den akku raus genommen und schon war der fehler behoben.

heute habe ich versucht die neuste cm11 zu flashen, also rom geladen, neue gaps und los.
alles auf externe sd, reboot zum recovery , wipe dalvic und cache, install from zip (rom) danach ohne reboot die gaps drauf und mittels twrp nochmal reboot in recovery.
danach reboot system (irgend ein fehler ? )

system startet, apps werden vorbereitet und nach dem start kommt dauerfehlermeldung (designspeicher wurde geschlossen) grRR

hab am ende alles wieder auf cm11 4.4.2 geflasht und restore gemacht.
was mir aufgefallen ist, auch unter der neusten version laufen die knöpfe nicht.
hat hier jemand ähnliche erfahrungen und oder tips.
möchte ungern ne andere rom installieren, aber zur not nehme ich auch dahingehend tips an.

vielen dank schon mal
Antworten
#2
Also die erste 12.0 ROM von NoveFusion hatte einen Bug der für Bootloop sorgte, das wurde aber schnell gefixt.
Mein einziger Fehler war das ich beim Update zu 12.1 vergessen habe die entsprechenden Gapps mit zu flashen und dann hatte ich auch bei jedem Start abstürze wegen diversen Systemfehlern, ließ sich aber mit Nachinstallation schnell beheben.

Ganz generell als Hinweise:

- Beim Update von CM11 auf CM12 bedarf es eines Fullwipe
- Generell die passenden Gapps mit installieren also für CM12 die Gapps für 5.0, für CM12.1 die für 5.1 und bei den CM11er Versionen auch die Gapps für die entsprechende Androidversion.

Ich benutze im übrigen immer noch TWRP 2.7.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Df3nZ187 Danke für diesen Beitrag:
liebe (17.04.2015)
#3
Df3nZ187 danke, dann werde ich es noch mal versuchen mit der 5.1
hast du evtl mal die links parat die du für dein setup genommen hast (rom und gaps)

und wie genau geht der fullwipe in twrp 2.7 dachte mit dalvic und cache wäre alles gewiped.
Antworten
#4
cm12.1 : http://get.novafusion.pl/?id=1579
Gapps 5.1: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=29099

Nein, es gibt einen Extrapunkt für "Wipe" den du direkt aus dem Hauptmenü erreichst.
Dort unten einfach den Slider schieben und er macht ein FactoryReset / Fullwipe.

Aber obacht, erst Fullwipe machen und dann ROMs flashen, nicht umgekehrt. Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Df3nZ187 Danke für diesen Beitrag:
liebe (17.04.2015)
#5
danke danke, habs doch tatsache zum laufen bekommen. allerdings auch nach ner halben std wieder gekickt.

meine kapazitiven knöpfe gehen auch mit der cm12.1 nicht.
im stock rom 4.1.2 funktionieren sie 1a. somit schliesse ich einen hardwarefehler aus.

was mich sehr wundert da unter cm11 4.4.2 monate lang keine probleme aufgetreten sind.

kann es evtl sein das twrp einfluss auf die funktionalität der beiden buttons nimmt ?
hatte vor dem ganzen geflashe immer cwm als recovery.

ach ich weiss auch nicht, einfach schade.
werd wohl doch auf ein stock ähnliches rom zurückgreifen müssen.
ohne menü und zurück-knopf is das handy mal echt fürn ar*** Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.406 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.778 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.884 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste