Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] cm für smartphone-"Exoten" LG L80 und Simvalley Sp100 verfügbar/ geplant?
#1
Hallo Leute,

Erstmal vielen Dank für die tolle Möglichkeit, aus einem alten Ziegel ein "brandneues" Smartphone zu machen. Smile

Leider habe ich Euch erst gefunden, nachdem ich mein erstes Teil erfolgreich mit cm 12.1 bestückt habe. Samsung i9001 heißt das Teil übrigens.

Ok, egal. Hab jedenfalls jetzt "Blut geleckt".

Will heißen, jetzt sind mein lg 80 und mein Simvalley dran.

Simvalley ist sogar noch wichtiger, da dort der Ram ziemlich dürftig ist.

Habe hier leider nix passendes gefunden. Sad

Zu blöde zum Suchen, oder gibts da tatsächlich (noch) nix?

Beide Teile haben ein 4er Android.

Ich weiß, es ist eher eine Sisiphus-Arbeit , für jedes Teil ein passenes cm zu bauen. Aber da gerade das simvalley oft von Smartphone-Unerfahrenen gekauft wird, könnte ich mir schon einen gewissen Bedarf vorstellen.

Mein LG dagegen ist gar nicht so selten....
Antworten
#2
(17.03.2016, 16:42)Systemcrasher schrieb: Hallo Leute,

Erstmal vielen Dank für die tolle Möglichkeit, aus einem alten Ziegel ein "brandneues" Smartphone zu machen. Smile

Leider habe ich Euch erst gefunden, nachdem ich mein erstes Teil erfolgreich mit cm 12.1 bestückt habe. Samsung i9001 heißt das Teil übrigens.

Ok, egal. Hab jedenfalls jetzt "Blut geleckt".

Will heißen, jetzt sind mein lg 80 und mein Simvalley dran.

Simvalley ist sogar noch wichtiger, da dort der Ram ziemlich dürftig ist.

Habe hier leider nix passendes gefunden. Sad

Zu blöde zum Suchen, oder gibts da tatsächlich (noch) nix?

Beide Teile haben ein 4er Android.

Ich weiß, es ist eher eine Sisiphus-Arbeit , für jedes Teil ein passenes cm zu bauen. Aber da gerade das simvalley oft von Smartphone-Unerfahrenen gekauft wird, könnte ich mir schon einen gewissen Bedarf vorstellen.

Mein LG dagegen ist gar nicht so selten....
Schau mal bei cm auf die HP da sind alle Geräte aufgelistet ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
(17.03.2016, 18:35)CM-Psycho schrieb: Schau mal bei cm auf die HP da sind alle Geräte aufgelistet ....

Nein, nicht alle.

Simvalley ist dort noch gar nicht vertreten, und LG nicht mit dem L80.

Sonst wäre meine Frage ja vollkommen sinnfrei.
Antworten
#4
Was sagt dir xda

Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#5
Ehrlich gesagt: Ddeine Angtwort sagt mir gar nix. Sie verwirrt mich aber.

Von xda weiß ich, daß die MODs bauen. Und Stocks etc. anbieten.

Mehr nicht.
Antworten
#6
xda baut keine mods....das is ein dev forum wo man custom roms,mods und was weiß der geier noch posten bzw vorstellen kann.

beim lg hast du vllt irgendwann ma glück un einer baut ne customrom.beim simvalley seh ich schwarz.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
iBu (22.03.2016)
#7
(22.03.2016, 14:31)daywalk3r666 schrieb: xda baut keine mods....das is ein dev forum wo man custom roms,mods und was weiß der geier noch posten bzw vorstellen kann.

beim lg hast du vllt irgendwann ma glück un einer baut ne customrom.beim simvalley seh ich schwarz.

Wie ich eben herausgefunden habe, gibt es für das LG80 tatsächlich ein Lollipop: http://lollipop5rom.website/android-5-1-...or-lg-l80/

(Nachtrag: Achtung! Vor der Seite muß gewarnt werden!)


Die Preisfrage ist halt die: Nützt mir das was, d.h., sind da die Rechtekastrierungen bzgl. der SD-Karte genauso bescheuert wie bei 4.4, oder kann man da die SD-Karte vernünftig (also rw) einbinden?

Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich das durchziehen muß, ist die Tatsache, daß sich u.A. auch TitaniumBackup pernetrant weigert, seine Backups auf der SD-Karte abzulegen. Sad
Und ich es trotz root-Rechte nicht schaffe, eine simple Konfig entsprechend zu ändern. die Änderungen werden einfach nicht übernommen.


Und wenn sich da bzgl. Lollipo nix geändert hat, kann ich mir die Mühe auch sparen.

Daher wäre es mir halt am liebsten, ich hätte ein Cyanogenmod-ROM o.ä., damit ich damit endlich gescheid arbeiten kann.

Edit: Nachdem ich testweise versucht habe, das ROM runterzuladen, mußte ich feststellen, daß man dabei zuerst an einer "Umfrage" teilnehmen muß, von der die meisten Links zumindest bei mir nur eine leere Seite zeigen.

Bei einer hatte ich "Erfolg": Die sogenannte "Umfrage" wollte gleich meine Handy-Nummer. Hätte ich die eingegeben, dann häötte ich ein Moantsabo für "Wallpapers" für kanpp 7,--$ pro Monat.

Ich finde das hochgradig unseriös.

Ich muß daher vor dieser Seite warnen! Aufgrund dieser "Umfrage" muß man davon ausgehen, daß man gar keine echte ROM erhält, oder wenn doch, dann eine verseuchte.

Das macht es für mich umso dringender, was Cyanogemnmod-mäßiges zu bekommen.
Antworten
#8
auf so ne seite würde ich noch net ma gehen....wenn meine firewall und virenprogramm n ganzkörperkondom als zusätzlichen schutz hätten.

mit was hast du gerootet und wie
Antworten
#9
(24.03.2016, 13:31)daywalk3r666 schrieb: auf so ne seite würde ich noch net ma gehen....wenn meine firewall und virenprogramm n ganzkörperkondom als zusätzlichen schutz hätten.

mit was hast du gerootet und wie

Warst ein bisserl schneller als ich. Wink

Gerootet habe ich mit "KingRoot". Und das funzt auch soweit.

Mit dem Ghostcommander kann ich nämlich in alle Verzeichnisse und auch "geschützte" Dateien kopieren, etc.

Außerdem habe ich mit einer Root-Delete-App ein paar der "unverzichtbaren" Bläh-Apps gelöscht.

Und TitaniumBackup funzt ja, aber es speichet halt nur auf der fast vollen 4GB internen Karte.
Antworten
#10
hast du titanium die schreibrecht für die extsd gegeben?

weil unter cm13 läuft titanium ohne probleme und da haben ja kräftig an extsd geschraubt
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Now-On-Tap nicht verfügbar?! -GELÖST- marek_mcfly 3 496 09.09.2016, 11:32
Letzter Beitrag: marek_mcfly
  [CM] Android 6 Preview verfügbar? Max Espach 1 824 19.07.2015, 00:02
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [ROM] GAPPS nicht mehr verfügbar Androidlove 18 3.486 25.04.2015, 10:34
Letzter Beitrag: ElTurko
  Smartphone startet nach Update nicht mehr! Julien Skoczypik 18 9.927 19.03.2015, 16:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CyanogenMod Updates mehrere Verfügbar 923silver 1 785 29.01.2015, 16:40
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter