Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] cm 12.1 snapshot serranoltexx Erfahrungen
#1
Hallo zusammen,

da nun schon der 3. Snapshot für das Samsung S4 mini am Start ist habe ich mein Handy
von cm 11 auf cm12.1 hochgeflasht. Was als Erstes auffiel ist, die letzte Version, 08.10.15
bricht beim installieren mit der Fehlermeldung INCOMPATIBLE ab. Der snapshot vom 07.10.15
läuft problemlos durch. Jedoch nervt der cmupdater recht penetrant auch wenn die Abfrage
auf monatlich steht, dass ein Update verfügbar wäre.
Das Betriebsystem als solches läuft sehr geschmeidig und nach Installation aller mir lieben Apps
sind noch gut 2,5 GB Speicher frei und im Ram meist über 80%. Zwei Fehler haben es allerdings
bis in die Releases geschafft. Einmal die Fehlermeldung des Bootmanagers " Set warranty bit:
Kernel" und bei jedem Neustart meint das System meine Homscreen aufzuräumen und lässt
Verküpfungen verschwinden. Was ich als absoluten Rückschritt sehe ist, dass es keine direkte
Möglichkeit mehr gibt über das pulldown Menü die Lautsärke auf silent zu stellen. Was sich die
Entwickler dabei gedacht haben wird wohl deren Geheimnis bleiben.
Ich hoffe, das in dem nächsten Snapshot, diese Probleme behoben werden. Insbesondere der
Kernel sollte angepasst werden. Da je noch Konstellation es hier auch zu einem reboot Loop
kommen kann, der die Installation eines anderen ROMs erforderlich macht.

Vielleicht haben andere auch noch Bugs mit diesen snapshots entdeckt, eventuell auch Lösungen,
die man hier zusammen fassen könnte.

Smile
Antworten
#2
Warum nutzt du keine Nightlys? Die laufen sehr stabil.
Antworten
#3
IBU, er nutzt nightlys. Schau doch mal auf das Datum welche er installiert hat. Die Meldung am Anfang ist normal beim starten. Das mit dem homescreen: mache doch mal ein wipe cache und dalvik. Vielleicht ist dann besser.
Antworten
#4
(18.10.2015, 12:06)carabinieri5675 schrieb: IBU, er nutzt nightlys. Schau doch mal auf das Datum welche er installiert hat. Die Meldung am Anfang ist normal beim starten. Das mit dem homescreen: mache doch mal ein wipe cache und dalvik. Vielleicht ist dann besser.

Echt? ich lese da Snapshot ... sogar im Titel ...
Antworten
#5
Richtig. Bin am ändern. Schau aber mal drauf im Text was er installiert hat. 16.10 bzw 17.10. Ergo nightlys. Der letzte snapshot war am 08.10 oder 09.10. Also, was stimmt denn nun mein lieber Arno? Sind alle etwas verwirrt. Und bevor ich was ändere, möchten wir gerne wissen was los ist.
Antworten
#6
Fehler in eigener Sache, Snapshot ist richtig nur Datum war falsch Big Grin

https://download.cyanogenmod.org/?device...e=snapshot

Ich benutze deshalb keine Nightlys, da ich keine Lust habe laufend upzudaten.
Das habe ich auch schon mal gemacht und hatte bei jedem nightly eine neue
Wundertüte, mit vielen interessanten Features oder besser Bugs.
Ich tendiere eher zu stabilen Versionen, wobei die cm12.1 da noch ein Stück
weit davon entfernt ist.

Bezüglich der Fehlermeldung des Kernel. Bei einem Kumpel wurde das zur
Rebootschleife, was ihn zwang zurück auf cm 12 zu wechslen. Wäre toll
wenn das gefixt würde, da ich keinen Schimmer habe wieso es bei mir läuft
und bei ihm nicht. Das macht das ganze zum Glückspiel, die Geräte sind
absolut identisch auch cwm ist die gleiche Version.......
Wipe cache und clavik habe ich vor der Installation gemacht, daran kann es
nicht liegen..
Antworten
#7
(18.10.2015, 13:52)Arno schrieb: Fehler in eigener Sache, Snapshot ist richtig nur Datum war falsch Big Grin
https://download.cyanogenmod.org/?device...e=snapshot
Ich benutze deshalb keine Nightlys, da ich keine Lust habe laufend upzudaten.

Dann musst du eben viel länger warten, bis irgendwelche Fehler weg sind Big Grin 2 , viel Spass dabei.
Antworten
#8
Das ist keine fehlermeldung. Das ist bei Samsung normal wenn eine custom Rom drauf ist. nightlys kannst du auch nur jede Woche flashen.
Antworten
#9
Also " Set warrentiy bit:Kernel" hast du ab dem Punkt, ab dem du dein System verändert hast.
Das soll dich nur darauf hinweisen das dein System geändert wurde.

Ich habe das gleich Handy mit CM12.1 nightly und ich habe noch bei keiner Version irgend ein dieser Fehler gehabt.
Vielleicht solltest du mal nicht CWM sondern das aktuelle TWRP nutzen und nochmal einen Fullwipe machen.
Antworten
#10
Lade dir mal Flashify und gucke mal ob sie dir Twrp Recovery anbietet..kannste dann darüber flashen...

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Und lösche mal in Einstellungen >Apps>Alle...vom CyanogenMod Updater..den Cache und Daten...viellleicht kommen diese Meldungen dann nicht mehr..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.289 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  CM 13 Snapshot - Galaxy S3 Probleme mit Mobilfunknetz Chris (Foxyfire) 0 276 23.09.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Chris (Foxyfire)
  CM13 als Snapshot für das S3? skystar2000 6 834 21.07.2016, 14:34
Letzter Beitrag: paulaloomis
  [CM] Welchen cm Snapshot fürs S4 Sossus 0 328 29.06.2016, 12:35
Letzter Beitrag: Sossus
  S5 mini <-> CM13, welche Version? Erfahrungen? Marki 2 1.338 23.05.2016, 09:41
Letzter Beitrag: ponzelar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter