Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] blockierte Server
#1
Hallo Zusammen,

Samsung Galaxy S5 CM 13   21.02.Nightly  WLAN mit Fritzbox 7390 (6.30)

irgendwie habe ich seit einer Woche Probleme mit meinem Internet.

Ich komme auf einige Seiten nicht mehr
im Browser Firefox z.B: auf Youtube
aus Google News auf news.google.com

andere Seiten funktionieren
o.g. Seiten funktionieren am PC
o.g. Seiten funtkionieren an anderen Mobilen Geräten

es heißt immer:
Fehler: Verbindung unterbrochen.
Die Verbindung zu Server wurde zurückgesetzt bla bla bla


habe versucht über nativen Telefon eine SIP Verbindung ein zu richten,
nachdem ich Fritz!App FON runtergescmissen habe {keine Sprachübertragung}
ich habe auch nach wie vor Probleme mit: "...Wlan-schaltet-aus-Energiesparmodus ..."
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...esparmodus

wenn SIP eingerichtet ist, dann  muss ich jedesmal auch noch bestätigen um wieder ins WLAN zu kommen...
d.h.: es verbindet sich nicht wieder selbstständig ich muss die Meldung "mit Netzwerk verbinden anklicken" <- aber das ist eine andere Baustelle

jetzt habe ich das SIP Konto wieder vom Handy gelöscht aber die o.g. Seiten lassen sich immer noch nicht aufrufen.

da die Seiten vom PC problemlos erreichbar sind, vermute ich das irgendwo im Handy Filter gesetzt wurden.
kann mir bitte jeman einen kleinen Tip geben  Pray
Antworten
#2
Hast Du vielleicht eine Hosts Datei zum blocken von Werbung geflasht, z.B. die xxl Hosts Datei von Johansen aus den Android Hilfe Forum?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
r4d4 (23.02.2016)
#3
Hallo Thilo,

nein, habe nichts geflasht,
meine ..etc/hosts
schaut so aus

127.0.0.1 localhost
::1     ip6-localhost
Antworten
#4
hast Du den IP6 Eintrag auch in Dein anderen mobilen Geräten?
Antworten
#5
Ich glaube es ist noch ein Fehler von CM. Ich habe auch des öfteren wlan abbrüche(wlan symbol bleibt). Allerdings verbindet er sich dann direkt wieder mit der Box... Ist bei mir auch bestimmt seid einer Woche schon so. Und wenn ich das Handy an mache, muss er sich generell immer erst neu verbinden (kein WLAN Symbol)
Antworten
#6
funktionieren die Seiten bei mobiler Verbindung
Antworten
#7
bei mobilen Daten funktionieren die Links,
andere mobile Gerät z.Zt. nicht verfügbar

 zu IPv6: 
Anstatt 127.0.0.1 wird bei IPv6 die Adresse   ::1   verwendet.
Antworten
#8
(23.02.2016, 13:04)r4d4 schrieb: bei mobilen Daten funktionieren die Links,
andere mobile Gerät z.Zt. nicht verfügbar

 zu IPv6: 
Anstatt 127.0.0.1 wird bei IPv6 die Adresse   ::1   verwendet.

Das ist auch richtig.

IPv6 Adressen sind in 8 Hexa Gruppen statt wie bei IPv4 in 4 Dezimal Gruppen eingeteilt.

Der localhost ist somit die ::1. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Localhost
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] email werden auf dem server gelöscht hans9105p 0 257 10.04.2016, 13:13
Letzter Beitrag: hans9105p
Wink [TUTORIAL] Lösung zu Google Konto - Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werd CM-Psycho 22 69.050 10.02.2016, 01:05
Letzter Beitrag: duwa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter