Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Zugriff auf die SD-Karte // Mointpoints
#1
Hallo,

gleich nachdem ich CM 12.1 auf meinem Xperia Tablet Z installiert hatte, gab es bei einigen Apps Probleme mit dem Zugriff auf die SD-Karte. Inzwischen ist das behoben, ich weiß aber nicht genau wie. Angeblich soll der fehlende Zugriff auf die SD-Karte ab 5.1 (also CM 12.1) behoben sein, 100%ig scheinbar doch nicht. Muss man hier noch etwas machen, damit wirklich jede App 100%igen Schreib- und Lesezugriff auf die SD-Karte bekommt?

Ich würde mir gern einen Unterordner im internen Speicher als übersichtlichen Benutzerordner anlegen, in dem einige andere Ordner (Downloads, SD-Karte) eingehängt sind. Der interne Speicher ist mir dafür mit anderen Ordner zusehr zugemüllt. Hab das mit FolderMount versucht, was aber nicht klappte. Er zeigte mir im Ordner "SD-Karte" nicht den Inhalt der SD-Karte an, sondern nur einen Ordner "Android" ohne Inhalt.

Radagast
Antworten
#2
Datenschutz aktivierten, dann fragt jede APP nach der Berechtigung für diese. Meiner Meinung nach gut gelösst, dann benutzt man die Datenschutz Funktion wenigstens.
Und meinst du die SD Karte oder die ext.?
Antworten
#3
Ich meinte die externe karte. geht aber inzwischen, wieso weiß ich aber nicht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach Cyanogenmod 13 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt felix-r 19 2.665 13.05.2016, 08:28
Letzter Beitrag: MaCoM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter