Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Z3 Neu flashen ohne Gapps
#1
Hallo,

ich bin ziemlich neu in Bereich in CM.

Ich habe ein Sony Xperia Z3 und habe mich gestern an diese Anleitung gehalten. Das hat auch super geklappt. (Nightly bUild 20160124)

Nur hatte ich dann ein zu großes Paket der OpenGApps installiert. Und wollte einzelne Pakete löschen. Das war dann ne sch... Idee. SystemUI stürzt andauernd ab.
Jetzt wollte ich nach der oben genannten Anleitung einfach CM noch einmal installieren, aber die GoogleApps bleiben einfach da.

Jetzt hatte ich gelesen, dass ich im RecoveryModus einfach die Systempartition formatieren soll. Das kann ich aber nicht.
Bei mir gibt es nur die Optionen : Reboot System, apply update, Wipedata/factoryReset, Wipe Cache, Wipe media, Reboot to bootloader, power down, view recovery logs.

Also meine Frage ist jetzt eigentlich: Wie formatieren ich die Systempartition?

Oder muss ich was ganz anderes machen?
Danke schon mal für Tipps

Viele Grüße
Antworten
#2
du hast die cm recovery drauf die fürn arsch...du brauchst twrp.

welches z3 hast du denn?gibt ja mehrere...dann kann ich dir n link geben
Antworten
#3
Das D6603. Confused

Das Vorgehen bei twrp ist das gleiche?
Dann probier ich das mal aus. Big Grin 2
Antworten
#4
ok seh grad das es kein official twrp fürs z3 gibt

hast du das geflasht

https://download.cyanogenmod.org/?device=z3

wegen der twrp schau am besten bei xda nach
Antworten
#5
Genau, das hab ich geflasht.
Okay...dann schau ich da mal nach.

Habe jetzt erstmal wieder ganz normal Android installiert.
Antworten
#6
später bei den gapps nimm am besten nano oder pico....den rest kann man sich ausm store holen
Antworten
#7
Twrp für das z3 kannst du dir hier runter laden

http://www.infectedbuilds.net/downloads/z3/TWRP/

Und das ganz unten in der Liste nehmen und mit Rashr Flashen, dann hast du twrp 2.8.7.0

Das selbe hab ich auf mein z3 und läuft super

Sent from my Xperia Z3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Oder mit flashify.

Die GApps sind System Apps und liegen deshalb unter /system.

Wie bereits daywalk3r666 sagte, mehr als die picos braucht keiner.
Antworten
#9
Nee flashify stürzt oder hängt sich immer auf beim z3.... Das ist beim z3 nicht zu gebrauchen.... Hab es ewig versucht aber dann gelassen und Rashr genommen.

Sent from my Xperia Z3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boot.img mit App Flashen Simon G. 3 701 15.09.2016, 18:43
Letzter Beitrag: Simon G.
  Xperia Z3 Compact: kein booten mehr nach flashen vonn boot.img jj0100 15 1.543 26.03.2016, 18:25
Letzter Beitrag: jj0100
  Sony Xperia Z flashen und rooten SirLumpie1989 19 3.775 30.06.2015, 23:24
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM für yuga anstatt amami geflasht, handy ohne Funktion und kein Recovery den104 39 5.134 11.05.2015, 22:14
Letzter Beitrag: den104

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter