Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Y300 aktuelles CM, kein APN auf Gerät angegeben, Gerät wird auch heiß!
#1
Hallo,
Seit dem update auf Android 4.4.3 (CM 11-20140618-Nightly) bekomme ich beim Anschalten des Mobilfunks oben genannte Fehlermeldung. Zudem arbeitet das Gerät wie verrückt, heißt wird träge und dazu erhitzt es sich. Im WLAN bei ausgeschaltetem Mobilfunk arbeitet es problemlos. Alle folgenden Updates haben den Fehler nicht beseitigt.

Was kann ich machen außer abwarten? Klar, könnte eine älteres Backup Restoren, aber vielleicht hat jemand eine andere Lösung? Oder teilt jemand den gleichen Fehler?
Antworten
#2
Ich habe das selbe Problem!
Allerdings habe ich Android 4.4.4 CM 11.0-InstallerXNPQ32P
Es ist ein Galaxy S2.
Diese Meldung kommt immer, wenn ich das Internet über Mobilfunk einschalte. Teilweise penetrant alle 3 Sekunden. Manchmal "nur" alle 15 Sekunden. Aber es saugt mir unglaublich schnell den Akku leer.
Gibts einen Hinweis, wo das Problem liegen könnte?
Es kommt auch, wenn ich alle laufenden Anwendungen beende.
Oh! Gerade mal die Akkuverbrauchsstatistik aufgerufen! 46% hat "SMS/MMS" verbraucht... Na das könnte doch ein Hinweis sein. Ich guck mal Big Grin 2
Antworten
#3
Da scheint tatsächlich das Problem zu liegen! Unter SMS/MMS ins Menü, Einstellungen, Automatischer Empfang von MMS, hier den Haken entfernen. Bisher siehts bei mir gut aus. Keine Meldung mehr.

Auch nach einer Stunde: Keine Meldungen. Problem Behoben. Akku lädt auch wieder.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Huawei Y300 Bootloader entsperren paniker 16 2.683 28.02.2016, 10:18
Letzter Beitrag: paniker
  [ROM] Huawei Ascend Y300: CM lässt sich nicht installieren Thomas Didymus 25 18.391 22.06.2015, 13:11
Letzter Beitrag: Skorpi
  [CM] Y300 Updates nur nach kompletten löschen möglich HeinBloed 24 6.136 13.02.2015, 11:11
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Y300 und CM 11 Kleine Probleme Go}][{esZorN 0 2.564 02.07.2014, 17:15
Letzter Beitrag: Go}][{esZorN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter