Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Xperia Z3 und Z2 Tablet MAC Adresse nach CM12 Installation wiederherstellen
#11
Guck erstmal ob diese Dateien diesmal da sind. Dann kannst Du auch mit Root Explorer kopieren. Wink
Antworten
#12
(27.02.2015, 14:34)redlabour schrieb: Guck erstmal ob diese Dateien diesmal da sind.  Dann kannst Du auch mit Root Explorer kopieren.  Wink

Also. Ich habe jetzt mal den besagten Pfad /system/etc/firmware/wlan nach den angesprochenen "toten" symlinks gecheckt. Die sind "leider" nicht da... Wenn ich dem Pfad folge, komme ich, nachdem ich den Ordner wlan geöffnet habe, zu einem weiteren Ordner mit dem Namen "Prima". Wenn ich den öffne komme ich zu den drei Objekten.

WCNSS_cfg.dat
WCNSS_qcom_cfg.ini
WCNSS_qcom_wlan_nv.bin

Letztere .bin habe ich anhand der Anleitung aus dem xda Thread schon versucht in den Ordner /system/etc/firmware/wlan/prima zu kopieren.

"Looks like I have solved it after a bit more searching on XDA.
Seems to be a more common problem on earlier Xperia-devices. I read a solution in an Xperia T-thread.
I solved it by copying /data/misc/wifi/prima/WCNSS_qcom_wlan_nv.bin to /system/etc/firmware/wlan/prima/WCNSS_qcom_wlan_nv.bin."


Ich habe anhand dieser Anleitung ganz einfach die dort existierende .bin vom ersten Folder kopiert und überschrieben. Hat nichts gebracht. Oder muss ich da die .bin Datei selbst in dem Ordner /system/etc/firmware/wlan/prima, öffnen und dann den Inhalt von der zu kopierenden .bin da einfügen? Sowas sollte man doch eher nicht machen. Gehe ich mal davon aus, oder!?

Ich steh echt an... SORRY!
Antworten
#13
Du solltest die Dateien vor allem mit einem Texteditor öffnen und gucken wo die falsche MAC Adresse drin steht. Dann ändern.Der vom Root Explorer reicht.
Antworten
#14
Habs jetzt versucht über diesen Link http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2509456

Wenn ich allerdings die 4 Mac Adressen aus Schritt 3 mit denen Vergleiche die in Schritt 4 angegeben sind (sollten ja andere sein), habe ich leider genau die Mac-Adressen angeführt die ich mir aus Schritt 3 notiert habe...

Kann es sein, dass eventuell das Wlan Modul geschrottet ist??? BITTE NICHT!!!!
Antworten
#15
Trag einfach überall die ein die es sein soll. Keine Angst dein Modul hat damit herzlich wenig zu tun. Wink
Antworten
#16
(27.02.2015, 20:10)redlabour schrieb: Du solltest die Dateien vor allem mit einem Texteditor öffnen und gucken wo die falsche MAC Adresse drin steht.  Dann ändern.Der vom Root Explorer reicht.
Ist die Mac-Adresse bei allen vieren die Gleiche??

Habe mir folgende Adressen notiert
Wlan mac 0 = e0:63:e5:ec:3c:3f
wlan mac 1 = e0:63:e5:ec:3c:40
wlan mac 2 = e0:63:e5:ec:3c:41
wlan mac 3 = e0:63:e5:ec:3c:42

Sollten alle Viere mit "3f" enden??

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antworten!!
Antworten
#17
Okay, die Mac Adressen die im Hex-Editor angeführt werden sind die falschen. Soweit so gut. Aber wie komme ich nun zu meinen original Mac-Adressen??
Antworten
#18
[Bild: 9da24707bcadfb9359a9b7a46dcec65b.jpg]

Problem ist bekannt, siehe unteren post
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
flowgee (02.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Probleme bei der Wiedergabe von Medien nach Systemupdate FALLZU 2 1.314 18.09.2023, 22:03
Letzter Beitrag: FALLZU
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.690 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.507 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini
  sony xperia 10 babygirl72 0 1.630 23.12.2022, 12:39
Letzter Beitrag: babygirl72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste