Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] WiFi-Calling nachrüstbar?
#1
Einen schönen Samstag Abend euch allen,

Mein Provider (Salz, Schweiz) hat WiFi-Calling freigeschaltet - allerdings zur Zeit nur nutzbar mit Samsung-Geräten... (WiFi-Calling: eine Art "Joyn", die Gespräche statt über's GSM-Netz über WLAN vermittelt)

Was man im Netz so liest, benötigt diese Technik entweder
a) eine App wie bei "three" (britischer Provider) oder
b) Carrier-Entitlements.

... da sich Salz für Variante b) entschieden hat:

besteht die Möglichkeit, das man jene von unterstützten Geräten "kopieren" und in CM einarbeiten kann?

(resp. hat jemand ein paar weiterführende Infos als das, was man auf Provider-Seiten zu lesen bekommt?
Antworten
#2
So wie es aussieht, nein.

Das Ganze schreit nach StockRom inklusive Carrierbranding.
So liest sich das erstmal als super Dienst aber halt Carrier gebunden.
Leider habe ich auch nichts genaueres dazu weiter gefunden.

In Deutschland ist es bei der Telekom nicht geplant (in der USA gibts das von T-Mobile schon) Hier freut man sich noch über Home Talk (auch nicht schlecht aber IP-Anschluss gebunden).

Viele Grüße Pulli67

Pulli67 weiß, dass er Nichts weiß.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
78ermike (01.07.2015)
#3
Danke für die Rückmeldung...

Deckt sich leider mit dem, was ich rausgefunden hab :-(

Elend proprietärer Quatsch... Da haben endlich alle gejubelt als gebrandete Software verschwand, nun sowas...

Und die Garnierung: VoLTE wird genau so proprietär sein....

Undecided
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WiFi Problem CM12.1 robby2107 4 1.369 17.09.2015, 07:48
Letzter Beitrag: robby2107
  WiFi direct Andi17 3 1.456 18.01.2015, 13:54
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter