Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Welche Sound-Engine ist bei Cyanogen-Mod verbaut?
#1
Hi Leute.

Nutze ja nun seit etlichen Jahren und etlichen Geräten CM.
Das fing an beim S2 mit CM9, das ich nebenbei heute noch ab und an nutze mit CM11...

Das ging über das S1+, das S4, Note 2 bis zum Galaxy Tab 2.
Was mir bei allen Geräten gleichermaßen aufgefallen ist, ist das die Soundwiedergabe über den Kopfhörer mit CM WESENTLICH geiler ist, als mit den stockroms.
Die Bässe sind viel knackiger, die hochtöne klarer, alles insgesamt viel besser.
(Nutze auf allen Geräten PlayerPro mit identischen Equalizereinstellungen, und es klingt immer praktisch gleich gut)

Jetzt muss ich mir leider ein anderes Tablet holen, für das es (noch) kein CM gibt, und ich hatte gehofft, das ich die Soundengine vielleicht auch so implementieren kann (wenn sie nicht direkt im kernel eingebacken ist)...

Kann mir da vielleicht jemand nen tip geben??

(Und die gängigen sound-enhancer wie viper - etc habe ich schon getestet, da hab ich nie solche ergebnisse bekommen)

Danke schonmal!
Antworten
#2
Hi..also ich fahre seit 2 Jahren mit Poweramp am besten..ich finde da läßt sich der Sound am besten mit rauskitzeln..solltest vielleicht mal ausprobieren...:-)

https://play.google.com/store/apps/detai...udioplayer
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (02.01.2015)
#3
Liegt vielleicht an dem DSP Sound Manager, welcher in CM vorhanden ist. Smile
Antworten
#4
Danke schonmal für die Vorschläge.

Der DSP ist zwar bei mir auch vorhanden, aber nach den Einstellungen immer deaktiviert.
Antworten
#5
Ich kann als Player den Neutron Player empfehlen. Bevor ich den hatte habe ich auch Jahrelang immer Poweramp genutzt. Mit dem Neutron Player ist die Qualität bedeutend besser keiner Meinung nach. Und das obwohl Poweramp schon nicht schlecht ist.
Antworten
#6
So weit ich weiß kann man den DSP Soundmanager auch bei stock Rom nach installieren. Gab da mal was wo man alles was in cm existiert aus ner Liste auswählen und installieren konnte inklusive dem Musik player und dem Dateimanager usw. Weiß nur nich mehr genau wo es das gab. Richtig oder irre ich mich da?
Antworten
#7
http://www.androidpit.de/cm-apps-cyanoge...custom-rom
Da is es.....hoffe es geht noch. Habs nich getestet. Vllt hilfts dir.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Welche Rom für LT26I? ZerfledderteVogelscheuche 7 732 04.11.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Dateisystem "zerschossen" Welche Form von Reset? norbert78 2 265 22.10.2016, 20:33
Letzter Beitrag: norbert78
  [CM] Cyanogen Recovery - Pfad mit CM-ZIP lässt sich nicht auswählen. Saiwaa 3 651 07.05.2016, 14:21
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  sound Paket Zwinge 14 1.031 27.04.2016, 14:30
Letzter Beitrag: daywalk3r666
Tongue [CM] bitte um Hilfe cyanogen 13 (Note3) Sebastian Wals 0 492 08.02.2016, 22:16
Letzter Beitrag: Sebastian Wals

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter